Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klackernde Relais 28 Mai 2020 22:17 #71

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Wenn die Aufbaubatterie was aufnehmen kann funktioniert SS eher als wenn Sie voll ist.
Das mag daran liegen das die Starterbatterie dann auch mal eine höhere Spannung von der Lichtmaschine bekommt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 21 Jun 2020 15:59 #72

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
So, mit meinem "Freundlichen" telefoniert, DP 07 bestellen lassen. Hat 14 Tage gedauert bis das Teil bei Ihm war. Gestern einbauen lassen und TaTa. Klackern ist weg und Wohnraumbatterie viel schneller wieder voll. Bin begeistert. S&S funktioniert nach wie vor.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 27 Jun 2020 18:34 #73

  • 45milestogo
  • 45milestogos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Ging das auf Garantie unter der Reklamation "Klackernde Relais" oder hast Du das auf Deine Kosten beauftragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 27 Jun 2020 18:43 #74

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Hat nen "Fünfer" in die Kaffeekasse "gekostet"
Also Garantie, obwohl mein Händler sagte, das wär das erste Mal das er den wechseln sollte. Hat auch nur 5min gedauert. 4 poligen Stecker ab, DP04 raus, DP07 rein Stecker drauf und fertig.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: 45milestogo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 27 Jun 2020 20:51 #75

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Das heißt man hat auch noch einen Vorteil was das Laden angeht, wenn man das DP tauscht? Momentan denken wir uns, wenn es "nur" das Klackern ist, ist es uns zu blöd mit dem Händler zu diskutieren, um am Schluss wieder unzufrieden und wahrscheinlich mit einem neuen Pfusch bei denen vom Hof zu fahren...Wie stehen die Chancen bei sowas, dass ein Händler sich darauf einlässt das Teil zu bestellen und wir bauen es uns selber ein?
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 27 Jun 2020 22:33 #76

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Also meine Chancen standen gut, den DP vom Händler tauschen zu lassen.
Aber ich bin dann wieder unzufrieden und mit neuem Pfusch vom Hof gekommen.
DP04 gegen DP04 in den Kühlschrank geschraubt war das Ergebnis....
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 27 Jun 2020 23:03 #77

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ich habe bei meinem Händler auf den Tausch DP04 zu DP07 bestanden. DP07 wurde tatsächlich eingebaut und siehe da, das Klackern ist seitdem verschwunden und die Start/Stop Automatik funktioniert auf Anhieb.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 28 Jun 2020 05:29 #78

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
@Stbe Selbst umzubauen wäre einfach, aber. Ich wollte das bei meinem Freundlichen machen lassen wegen der Garantie. Ob er mir den auch zugeschickt hätte weis ich deshalb nicht. Sorry
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 28 Jun 2020 10:03 #79

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Mein Händler wollte das Teil nicht zuschicken sondern nur selbst einbauen. Auf jeden Fall wird Schaudt das alte Teil zurück haben wollen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 01 Jun 2021 13:36 #80

  • Mathes32
  • Mathes32s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Hallo Long Leif Larsen,

Ich habe einen Campster Baujahr 2020 und das Problem das meine Aufbaubatterie nicht vom Motor geladen wird. Ich habe schon alle Threads durchforstet und werde heute alles prüfen was hauptsächlich von dir vorgeschlagen wurde. Schonmal Danke für die ausführlichen Hilfe, super Arbeit von dir! Speziell zu diesem Thema hier wäre es ein Hinweis für mein Problem das ich noch nie das Klackern gehört habe, also kann ich dadurch eine der vielen Problemlösungen ausschließen? Aufgrund des Baujahre denke ich, dass ich einen DP07 verbaut habe, werde ich später prüfen, daher sollte es ja zumindest beim Motorstart einmal Klacken. Zudem ist auch meine Starterbatterie fast immer leer (Ekomodus geht nach wenigen Minuten an, hin und wieder dann aber doch wieder die vollen 30 Minuten) und Start/Stop geht seit letztem Winter eigentlich gar nicht mehr. Oder könnte dies auch bedeuten, dass meine Starterbatterie hin ist und deshalb nie die 13,7V erreicht werden für den DP07 und somit auch nie die Aufbaubatterie geladen wird? Das 4. Licht beim Panel habe ich während der Fahrt noch nie gesehen. Ich musste jetzt am Wochenende 20meter Kabel zum Auto legen weil das Panel schon einige Tage beklinkt hat weil die Batterie leer ist, obwohl ich seit 6 Monaten kein einziges Mal den 12v Boardstrom/Verbraucher eingeschaltet habe und täglich insgesamt fast 80km pendle.

Gruß Mathes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: