Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 02 Feb 2019 18:05 #201

  • Campster180
  • Campster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 35
hallo,
habe meine Kederleisen in Dülmen montieren lassen, alles gut gelaufen!
Campster,Sand-Beige Met., 180 PS, ,6Gang Wandler,AHK abnehmb.,Connect Nav DAB,Einparkh.,Webasto,Kühlbox herausnehmbar,Sitzheizung,Schiebetüren manuel .
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Feb 2019 10:07 #202

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1749

NRW wird Dir wohl auch schon ein wenig weit sein, nehme ich an.

Bei allen Problemen, die ich so hatte, hat es am Ende irgendwie alles funktioniert.
Selbst bei LLL scheint mittlerweile ein wenig
Ruhe eingekehrt zu sein.

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm!😉
Ich bin bloß gerade seit 3 Monaten auf Montage und kann mich um nichts kümmern!

Beste Grüße
Daniel

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Feb 2019 19:35 #203

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen, können diejenigen die schon eine Markise haben mal sagen was diese gekostet hat. Markise mit Haltern und Markise mit Kederschiene?
Weil im Niederländischen vinken Shop kostet die gerade nur 609€, ist halt die Frage wer diese montiert oder ob dies auch selber gemacht werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 04:55 #204

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Seinerzeit habe ich 1090.- brutto bezahlt laut Preisliste!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 07:27 #205

  • Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Der niederländische Shop versendet allerdings nicht nach Deutschland, da hatte ich bereits angefragt.
Falls du da niemanden kennst oder eh vorhast hinzufahren, wird da wohl nichts draus.
Bei uns kostet diese immer ca 729€. Allerdings momentan überall ausverkauft.
Meine kommt angeblich nächste Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 08:30 #206

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Kann mir noch jemand sagen: Lässt sich die Markise auch an der Kederleiste montieren?

Je nach Einsatz möchte ich die Kederleiste für ein Vorzelt gebrauchen oder die Markise montieren. Geht das mit wenigen Handgriffen?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 08:38 #207

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Hallo Dömu,
laut Aussage meines Händlers letzten Freitag lässt sich die Markise (noch) nicht an die Kederleiste montieren. Eine leicht abnehmbare Markise mit Adaptern sei wohl noch in der Entwicklung. Er hat mir zudem sehr davon abgeraten, die aktuell angebotene Markise zu kaufen, der Spalt zwischen Fahrzeug und Markise ist zu groß, da regnet es einem ins Auto.
Wir werden es jetzt dieses Jahr mit Kederleiste und Sonnensegel lösen und uns erst eine Markise zulegen, wenn diese wirklich ausgereift ist ( so 2020 rum oder auch nie...).
Roadcamp 540 R 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 09:54 #208

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Muss Lula recht geben; der jetzige Verbau ist nur ein Provisorium um die ersten Kundenwünsche zu befriedigen; es gibt keine Regenschutzrinne dazu und
die Markise läßt sich nicht leicht abnehmen. Eine Markise zu kaufen und dann jemand zu finden, der diese montiert - davon würde ich in aller Deutlichkeit abraten.
Wer das plant, sollte sich diesen Thread von vorne mal zu Gemüte führen... Trotz des Provisoriums mit schlechter Abnehmbarkeit, keiner Kombination mit Keder und
der Lücke zwischen Markise und Fahrzeug funktioniert die Markise gut!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 12:02 #209

  • Steff888
  • Steff888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Ich hab hier was gefunden das vielleicht interessant wäre für alle die nicht unbedingt eine Markise brauchen. Das ist zumindest ne Lösung für ein Vorzelt oder Sonnensegel.

vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-campster

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Pelus, eyescream, CharlyFr, boldor1, allesROTSCHER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 12:35 #210

  • Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher

Ich hab hier was gefunden das vielleicht interessant wäre für alle die nicht unbedingt eine Markise brauchen. Das ist zumindest ne Lösung für ein Vorzelt oder Sonnensegel.

vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-campster

Grüße


Genau diese Lösung haben wir auch (zusätzlich) genommen, allerdings beidseitig bestellt und nur einmal montiert bekommen. Da wird noch nachgebessert.

Beim Spalt zwischen Markise und Auto muss man sich in der Tat etwas einfallen lassen.
Eine andere Lösung der Befestigung sehe ich momentan nicht (außer mit durchgehender Kederleiste), wegen der geöffneten Schiebetür.
Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: