Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 05 Feb 2019 13:35 #211

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Als Hauptschiene fürs Vorzelt möchte ich das Ding nicht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, auf der Küchenseite noch ein Sonnensegel zu spannen. Als Ersatz für die Markise sozusagen. Dafür wäre diese Schiene sicher nicht schlecht.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Feb 2019 21:26 #212

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff888

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laddu.

Kederschiene 06 Feb 2019 05:42 #213

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ist schon drüber diskutiert worden.
Nachteile:
Keine Regenrinne
Nicht mit mit geschlossenen Dach nutzbar
Keine Montage von Markise möglich
Man muss immer in den Keder einfummeln und kann keine Schleusenstange mit Klammern benutzen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Feb 2019 19:03 #214

  • Steff888
  • Steff888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9

Ist schon drüber diskutiert worden.
Nachteile:
Keine Regenrinne
Nicht mit mit geschlossenen Dach nutzbar
Keine Montage von Markise möglich
Man muss immer in den Keder einfummeln und kann keine Schleusenstange mit Klammern benutzen.


Stimmt man muß wissen wofür man eine Kederschiene einsetzen will. Für ein Vorzelt oder Sonnensegel wird man in der Preisklasse nichts vergleichbares finden (für die differenz ist ja fast sogar das Vorzelt noch mit drin). Außerdem bleibt die Höhe unter 2 Meter. Wer eine Markise will muss natürlich eine andere Schiene verwenden. Gibts die eigentlich mittlerweile durchgehend (bzgl. Tropfschutz - Regenrinne)? Bin da nicht ganz auf dem laufenden.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Feb 2019 20:56 #215

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747

Ist schon drüber diskutiert worden.
Nachteile:
Keine Regenrinne
Nicht mit mit geschlossenen Dach nutzbar
Keine Montage von Markise möglich
Man muss immer in den Keder einfummeln und kann keine Schleusenstange mit Klammern benutzen.


Stimmt man muß wissen wofür man eine Kederschiene einsetzen will. Für ein Vorzelt oder Sonnensegel wird man in der Preisklasse nichts vergleichbares finden (für die differenz ist ja fast sogar das Vorzelt noch mit drin). Außerdem bleibt die Höhe unter 2 Meter. Wer eine Markise will muss natürlich eine andere Schiene verwenden. Gibts die eigentlich mittlerweile durchgehend (bzgl. Tropfschutz - Regenrinne)? Bin da nicht ganz auf dem laufenden.
Grüsse

Unter 2m bleibt die eine Top-Rail auch.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Feb 2019 21:02 #216

  • Steff888
  • Steff888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Natürlich werden die 2 Meter nur mit Markise geknackt nicht durch die Toprail alleine. 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Feb 2019 22:42 #217

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Er bleibt auch mit Markiese unter 2M wenn auch knapp. Siehe die vorherigen Beiträge.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 07 Feb 2019 07:46 #218

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747

Er bleibt auch mit Markiese unter 2M wenn auch knapp. Siehe die vorherigen Beiträge.

Ich halte solche Pauschalaussagen für sehr gefährlich. Glücklicherweise ist Deiner unter 2m geblieben, das gilt aber definitiv nicht allgemein!
Wie man in den Posts zuvor gesehen hat lesen neue Mitglieder nicht aufmerksam von Anfang an, sondern lesen quer oder fangen hinten an.
Die Kederleiste unter dem Dach ist hier auch zuvor schon diskutiert worden.
Jetzt liest so ein Neumitglied deinen Post, kauft sich die Markise und reißt sich mit Schwung das Dach ab...
...gefährlich...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 07 Feb 2019 08:40 #219

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Mag schon sein, dass ich hier nich ganz präzise geschrieben habe.(gut möglich, dass es unterschiede in der Gesamthöhe gibt) Wenn aber ein Mitglied ohne zu kontrollieren, was er aufgeschraubt bekommen hat sein Dach zerstört, weil in einem Forum geschrieben steht, dass sein Fahrzeug in die Tiefgarage passt, kann ich ihm beim besten Willen nicht helfen.
Im weiteren bezweifle ich aber, die Spacetourer verschiedene höhen aufweisen. Beim Campster glaube ich eher, dass die Differenz, durch den Einbau des Hochdachs entstehen könnten.
Wie man auf etlichen Bildern von Dächern sehen kann, würde ich darauf wetten, dass die Differenzen, mit der Schliessmechanik, den Dichtlippen und dem Anpressdruck im Zusammenhang stehen.

Ps. Bis jetzt habe ich mich erfolgreich, gegen diese Rolldinger durchsetzen können. Ich fahre seit Jahren mit einem 3x3m Eventzelt durch die Gegend und finde es für unsere Zwecke super.
Achtung!! Auch dass ist nicht für jedermann geeignet! Da es im Innenraum viel Platz nimmt, dafür aber nicht permanent durch die Gegend gefahren werden muss.
Weil man auf den Wind achten muss. ( Übrigens auch bei der Markise sehr empfehlenswert) Und zuletzt bei Regen eine Schleuse angebracht werden sollte, damit es nicht
runter topft.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 07 Feb 2019 09:06 #220

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Einfach weil es mich jetzt selber interessiert hat - habe eben nachgemessen - meiner ist mit Markise 198,5 cm



LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Campi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: