Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 30 Jan 2019 11:12 #191

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Werde ich am nachmittag nachschauen. Du hörst von mir.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 30 Jan 2019 13:30 #192

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hallo Kajakster
Hier also die Daten aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
Da ist die Höhe mit 1990 mm angegeben. Dies ist offensichtlich ein Fehler. Gemessen habe ich 1970 mm.
Das Fahrzeug ist nicht aufgelastet. Also nach Pössl würde mein Fahrzeug bei Auflastung über 2 m steigen.
Auch interessant ist das Gewicht. Hier gibt Pössl die tatsächliche Masse mit 2405 Kg an. 90 kg Übergewicht.
Dies macht gerade mal 365 kg Zuladung. Da wird es selbst bei 2 nicht übergewichtigen Personen mit Gepäck, 2 E-Bikes und Surfboard sehr eng.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 30 Jan 2019 14:20 #193

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
@mmocean7 in dem Leergewicht ist zumindest das Gewicht des Fahrers mit pauschal 75 kg eingerechnet...

aber warum das Gewicht generell auf einmal höher ausfällt als im Prospekt angegeben würde mich auch mal interessieren, ich denke ein Punkt wird sein, dass Zusatzoptionen wie die Heizung mit Sicherheit nicht mit eingerechnet sind (sein können), aber auch Fehler im Prospekt sind ja nicht auszuschließen...

2018er zul. Gesamtgew. 2770 - Zuladung 590 - Leergewicht 2180 (nicht im Prospekt angegeben)
2019er zul. Gesamtgew. 2780 - Zuladung 465 - Leergewicht 2315
Daten vom 180PS Automatik (ohne Auflastung) laut Prospekten 2018 und 2019
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Kederschiene 30 Jan 2019 14:44 #194

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hier gibt es natürlich verschiedene Variabeln. So sind beim SCA Dach, welche aus GFK gebaut sind, bestimmt grössere Toleranzen schätzungsweise +- 8Kg möglich. Auch beim Ausbau gibt es bestimmt Abweichungen. Was mich viel mehr erstaunt ist dass, die Realwerte bei der Höhe abweichen.
Also ich werde demnächst eine Waage aufsuchen und werde dann sehen, ob das Gewicht nicht noch höher ist.....
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 14:05 #195

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Liebe ForumlerInnen,

endlich - nach gut einem Jahr kann ich auch vermelden - Markise montiert! Fahrzeug passt in die Garage - meine Schätzung ist, dass die Markise an der höchsten Stelle
ca. 2 cm über dem Fahrzeug ist - definitiv jedoch unter 2 Meter! Bei Bedarf kann ich gerne weitere Fotos liefern!

LG Markus

Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Dikke Deur, Campi, PaddyHH, BumbleBee, Rmz250q

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 15:07 #196

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45

Wir haben es beim betreffende Händler angeschaut und gemessen! Es bleibt unter der 2 m ! (Ungefähr 199,60 cm )


Und danach hat er die Reifen wieder aufgepumpt...

Markus ich hoffe du hast deine Reifen aufgepumpt.😉 es freut mich für dich das es passt und unter der 2 m bleibt, wir werden unsere Markise in März bekommen
MfG
Erik
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 15:55 #197

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Liebe Gemeinde
ich kriege langsam die Krise. Weder mein Händler in H noch der in HB schaffen es Kederleisten zu montieren. Bin extra 2h nach HB gefahren zum nicht abgesagten Termin. Leider war vergessen worden die Teile zu bestellen. Habt Ihr einen Händler im Nordwesten oder HH parat, der die Montage beherrscht? Wollte ja nicht gleich in die Schweiz fahren (Ihr Glücklichen). LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 17:56 #198

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
NRW wird Dir wohl auch schon ein wenig weit sein, nehme ich an.

Bei allen Problemen, die ich so hatte, hat es am Ende irgendwie alles funktioniert.
Selbst bei LLL scheint mittlerweile ein wenig Ruhe eingekehrt zu sein.

Beste Grüße
Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 18:07 #199

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Ich habe meine Schiene von Plomitzer in Magdeburg montieren lassen.
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 01 Feb 2019 22:29 #200

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Firma Kerkamm, Nördlich von HH
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: