Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 20 Aug 2018 12:06 #91

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Lass es Dir von deinem Händler schriftlich geben.
So ähnlich handhaben wir das mit der Heizung.

Die Werkstatt will am Ende einfach nur nicht auf der Kohle sitzenbleiben.


Beste Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 03 Sep 2018 22:08 #92

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

bei mir ist mittlweweile zweimal der Kühlschrank (fest verbaut) von selbst angegangen. Ich habe es gemerkt dadurch dass die Ladungslampe der Batterie am Panel rot geblinkt hat und ich eigentlich nichts anhatte.
Also Ext. Strom ran und da habe ich das leise Rauschen des Kühlschranks bemerkt. Es war keine Anzeige an! Also an und ausgeschaltet dann war er aus.
Jetzt nachdem ich ihn abermals benutzt hatte habe ich heute wieder das rauschen gehört und gemerkt dass er an ist (wieder ohne Anzeige) also wieder an und aus...

Hat das jemand auch schon mal gehabt? Abhilfe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 04 Sep 2018 08:58 #93

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Von alleine einschalten hatte ich bisher noch nicht.

Nun ein kurzes Update in der Kühlschrank Reklamation:
"Wir hatten ja gehofft, dass spätestens zur Messe in DUS die Angelegenheit mit der Kühlbox final entschieden werden kann. Aufgrund der Konstellation PÖSSL > Dethleffs > Webasto sind die Instanzenwege, die eingehalten werden müssen, doch etwas aufwändiger als gedacht. Wir müssen Sie daher bezüglich der Klärung "Kühlbox" weiterhin noch um etwas Geduld bitten."
Wenn jemand schon mehr erreicht hat, bitte um Mitteilung...
Gruß
LLL
Ich glaube da kann ich den Namen Long Wait Larson bald wieder auspacken...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 04 Sep 2018 09:30 #94

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Also mein letzter Stand ist weiterhin die Aussage seitens Webasto, dass sie das Problem analysieren.
Einen Werkstatt Termin habe ich von meinem Lieblingshändler erst irgendwann Ende Oktober. Der weiss aber sowieso noch nichts davon und ich bin ja eh der einzige auf der Welt mit diesem Problem, Daher verspreche ich mir nicht allzu viel davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 04 Sep 2018 09:58 #95

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,

das hört sich alles nach viel Ärger, Frust und Schreiberei an.
Andere Frage: Hat jemand schon eruieren können, welche Kühlbox in den Schrank passen würde, wenn man die festverbaute Kühlbox von Webasto nicht bestellen würde?

Viele Grüße aus dem verregneten München ....
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 04 Sep 2018 11:15 #96

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757

Hallo zusammen,

das hört sich alles nach viel Ärger, Frust und Schreiberei an.
Andere Frage: Hat jemand schon eruieren können, welche Kühlbox in den Schrank passen würde, wenn man die festverbaute Kühlbox von Webasto nicht bestellen würde?

Viele Grüße aus dem verregneten München ....

Ich würde das Fach lieber als Fach haben und mir eine KB besorgen die zwischen Fahrersitz und Küchenblock passt. Diese Klappe ist ja die einzige wo man beim beladenen Fahrzeug noch gut dran kommt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 04 Sep 2018 13:11 #97

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hallo zusammen,
meine Frage zum Thema "Kühlbox" wäre: Welche Alternativen zur mobilen Kühlbox von Pössl habt ihr im Einsatz? Die DOMETIC TropiCool TC 21FL (20L) ist eine der wenigen die ich gefunden habe die zwischen die Vordersitze passt und preislich noch im Rahmen liegt (ca. 159€) . Sie hat sowohl 12/24 V als auch 230 V Anschlüsse (ich weiß ja noch nicht wo ich sie anschließen kann damit sie durchgehend Strom bekommt, also während der Fahrt und per "Landstrom")

Danke & Grüße aus dem schönen Lipperland...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 04 Sep 2018 13:32 #98

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
TropiCool TC 21FL ist eine thermo -elektrische, daher nur während der Fahrt oder an Landstrom geeignet und funktioniert nicht wie eine Kompressor KB.
Da würde ich mir eher eine passive Styroporbox anschaffen und ab und zu Eis nachlegen...
Ich frage mich wie die auf Energie-Effizienz A++ kommen? Die schafft nicht mal mein Engel mit 33W , 40 Liter, und die schaltet zwischen durch auch mindestens 80% der Zeit aus.(Gegenüber Peltier-Element mit scheiß Wirkungsgrad und 60W)
Ich würde mich unter den Kompressorboxen umsehen:
werksverkauf.dometic.de/kategorie/kuehlb...ompressorkuehlboxen/
Ich kann aus aktueller Erfahrung mit dem Webasto boxen (Dometic sollen den gleichen Kompressor haben) nur jedem empfehlen, sich auch mal die Engel Boxen MT17, MT27 und MR40 anzu gucken.
Die Engels sehen für den Europäer etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber in Sachen Qualität und Stromverbrauch weit vorne. (Auch ohne geschummelte A++ Bewertung!)
Und bei Engel wird euch auch nie einer sagen das die nicht für die tropischen Verhältnisse gemacht sind, wie es der Kundenzufriedenheitsbeauftragte der Fa. Webasto mir gegenüber schriftlich äußerte...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 04 Sep 2018 14:42 #99

  • mattobi
  • mattobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 42
Da wir steht’s autark unterwegs sein wollen, kamen wir um ein Solarpanel nicht vorbei. Wir entschieden uns für eine preiswerte elekt. thermische Kühlbox und investierten lieber in eine 200 Wp Solaranlage. Der Stellplatz f. d. festverbaute Box dient hervorragend als Stauraum für Flaschen und Konserven etc. Unsere Kühlbox steht vorwiegend im Schatten unseres Campsters. Die Kühlleistung liegt je nach Außentemperatur zwischen 8* - 14*, was für unseren Bedarf ausreichend ist. Wir haben herausgefunden, das unter der Bettverlägerung im hinteren Bereich, nahe dem Batteriekasten für Gemüse und Obst ein perfekt gekühlter Platz ist, da diese Seite auch immer der Sonne abgewandt ist und solange die Heckklappe dauerhaft geschlossen bleibt. Die Nachtabkühlung sorgt hier für das perfekte Klima...

Die Entscheidung auf die Webasto-Kühlboxen zu verzichten, bestätigt uns immer mehr...

.... wir lieben unseren Campster immer mehr...:kiss:
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mattobi.

Kühlbox 04 Sep 2018 23:59 #100

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Ja wir haben die fest eigebaute Box jetzt seit einer Woche in Einsatz. Wenn wir ohne landstrom stehen stelle ich sie auf 8 Grad ein, das scheint sie auch tatsächlich zu erreichen. Am Strom stell ich sie auf Minusgrade, da war die Cola mal so kalt, dass ich sie nicht trinken konnte, der Salat war angefroren. Ich denke, sie tut, was sie soll, der gute bergkaese ist nach einer Woche noch fit und das bier immer kalt. Wobei es nicht so heiß ist, sind in suedungarn bei 25 Grad aussentemperatur
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: