Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 05 Feb 2017 08:48 #31

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4687
  • Dank erhalten: 5900
Ich habe in Erlangen keinen Cent Anzahlung geleistet. Bezahlung erfolgte erst nach Zusendung der Fahrzeugpapiere an mich zu 50% per Überweisung und 50% bei Übergabe. Überweisung nur von mir weil ich bei der Abholung nicht so viel Bargeld mitnehmen wollte. Hätte auch alles erst bei Übergabe zahlen können.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 05 Feb 2017 09:27 #32

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi.

Der Verkäufer hatte damals wenig Ahnung.
Wir haben eigentlich mehr über die Modelle gewußt wie er. Und dann sahen wir noch wie unter freien Himmel geschraubt wurde da keine Werkstatt vorhanden.
Zudem wurde mir der 2WINplus nicht angeboten, obwohl die Info schon bei den Händlern war.
Wir hatten nämlich ziemlich genau den + konfiguriert.
Andere Händler haben sofort den plus angeboten.
So unsere Erfahrungen.
Hatten zuvor auch dort über den adac gemietet, die Sache lief rund.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 05 Feb 2017 11:33 #33

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Vom Erlanger sein Verkäufer aus Stuttgart war bei
der CMT ganz freundlichen und hat auch alles erklärt
wohlt nicht soweit fahren um den Kasten abzuholen.
Werd ja dann sehen wir die Übergabe in Stuttgart ist wenn der Kasten im Juli hoffentlich kommt.
Anzahlung hab ich auch nicht gemacht der wird über die Bank finanziert und der Händler bekommt das Geld von der Bank.
Gruß Florian
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 10 Feb 2017 16:24 #34

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Wir haben auch in Erlangen auf der CMT gekauft. Bei ersten Kontakt waren wir überhaupt nicht überzeugt von dem Verkäufer und schon gar nicht von CHef. Der kam schon sehr arrogant rüber.
Mein Mann hat dann aber nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und ihm die Dinge mitgeteilt die uns gestört haben. Auch dass wir das Gefühl hatten, daß er nicht ganz ehrlich zu uns war.
Danach war er dann ganz anderst. Wir waren dann noch ein zweites Mal dort um den Kauf abzuschliessen. Da war dann auch der Chef angenehmer.
Jetzt sind wir mal gespannt wie es wird wenn wir den Wagen abholen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 12 Feb 2017 18:47 #35

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Hallo zusammen,

trotz der vielen denkwürdigen Berichte über diesen Händler waren wir gestern vor Ort - ist eben der Clever Händler, der für uns in der Nähe ist.
Beeindruckt war ich von der Vielzahl der am Hof stehenden Fahrzeuge. Damit konnten wir die Frage nach der Farbe, welche uns am besten gefällt, gut eingrenzen. Nach wenigen Minuten kam auch ein Verkäufer, der unsere Fragen bestens beantwortet hat. Er nahm sich richtig viel Zeit, um uns einen Clever Celebration zu zeigen und zu erklären. Auch die Unterschiede zu einem am Hof stehenden Pössl erklärte er uns.
Bei dem weiteren Beratungsgespräch im "Büro" - ich gebe zu, da war es schon recht eng und es liefen mehrere Verkaufsgespräche parallel ab - riet er mir auch von zwei Optionen ab, für die ich bereit gewesen wäre, Geld auszugeben.

Alles in allem fand ich die Beratung als professionell, nicht aufdringlich und sehr aufschlussreich.

Beste Grüße
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 12 Feb 2017 20:16 #36

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Guten Abend Bernhard,
ich möchte gerne nachfragen von welchem Zubehör zugeraten bzb, abgeraten wurde.

Besten Dank und liebe Grüsse
Clever Runner636 , Lagoblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 12 Feb 2017 21:22 #37

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich hätte bei dem Händler fast bestellt und dann doch lieber Abstand genommen....es sind eben keine Wohnmobilisten von der Pieke auf sondern ehemalige BMW-Verkäufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 13 Feb 2017 08:55 #38

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Guten Morgen,

@candoc
konkret ging es zum einen um den Regenabweiser für die Schiebetür für 200,--. Hier meinte der Verkäufer, dass es dieses Teil nicht braucht, da der Clever überhalb der Schiebetür eine Regenrinne hat und dieses Plastikteil nicht viel bringt. Dazu holte er noch das Teil aus dem Lager und zeigte es uns.
Zum anderen wollte ich die Dieselheizung mit Elektrooption (Aufpreis 200,--). Dazu erklärte er, dass im Süden viele Campingplätze stromtechnisch nicht hoch genug abgesichert sind, um das nützen zu können. Das war mir aber klar. Die Elektroheizung werde ich nur nutzen, um den KaWa in meinem Carport im Winter vorzuheizen, bevor ich losfahre. Dazu hatte er keine Einwände mehr :-)

Viele Grüße
Bernhard
.
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 14 Feb 2017 00:30 #39

  • Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
Ich hatte bei meinem Besuch in Erlangen im letzten Dezember das Gefühl, nicht ernst genommen und schnell abgefertigt zu werden. Mir kam der Laden auch unübersichtlich, irgendwie provisorisch und unprofessionell vor. Habe dann während der CMT anderweitig abgeschlossen. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, kann ich noch nicht sagen, aber zumindest vom Gefühl her ist es deutlich besser.
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 14 Feb 2017 09:01 #40

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn wir uns nicht lange im Voraus, und sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hätten. WIr haben eigene Erfahrung in einem Urlaub mit KaWa Pössl gesammelt, und uns auch so Meinungen gebildet. Intensivste Internet-Recherche und einige Messebesuche kamen über viele Monate hinzu.
Hätten wir uns, als "unwissende" relative Neulinge ausschließlich auf die Beratung vor Ort verlassen...... vermutlich hätten wir zunächst 10 tsd Euronen mehr ausgegeben, hätten auch vermutlich niemals den Hersteller Clever ausfindig gemacht, und und, und....
Die relative Unfähigkeit und Unfreundlichkeit eines bei uns ansässigen Pössl-Händlers hat uns in weitere Recherchen "getrieben", und so auch die Fa.Clever finden lassen. Wer weiß, wozu es gut war, würde meine Oma sagen.
Also, dies mal zu unseren Erfahrungen hinsichtlich Beratung und Service, speziell im Hinblick auf Kaufentscheidungsfindung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: