Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 25 Jun 2017 14:48 #51

  • Holk
  • Holks Avatar
  • Besucher
Hallo, haben vor einer Woche Vario Kids dort gekauft, waren 2 mal dort, super Beratung und Vorführung am ersten Tag durch freundlichen, tätowierten Mitarbeiter (war wirklich gut) und am nächsten Tag Gespräch mit Chef und Abschlluss, Inzahlungnahme war auch fair, kann bis zur Übergabe altes Womo auch privat noch verkaufen, bis jetzt alles tippi toppi, mussten auch keine Anzahlung leisten, Clever soll in 2 Wochen abholbereit sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holk.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 25 Jun 2017 17:32 #52

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4073
Hallo,
ich kann auch nur positiv über Erlangen gerichten. Wir haben unseren Globiloy Anfang 2015 als Neuwagen vom Hof gekauft, also keine Messebestellung oder Fahrzeug mit zig individuellen Schnickschnack. Als Farbe hätten wir auch lieber golddarben gehabt aber der silberne ist auch ok. Wichtig war uns nur der Grundriss vom Globescout FR. An Zubehör wurden AHK, 4m Fiammamarkise, Heckleiter und Naviciever einschl. Dometic Rückfahrkamera geordert.
Papiere zur Zulassung vorab nach kleiner Anzahlung vorab erhalten. Der Kasten war zur vereinbarten Übergabe fertig. Wurde von Mitarbeitern vom Bahnhof Erlangen abgeholt und konnte nach einstündiger Einweisung und mit voller Gasflasche abfahren. Vollbezahlung mit Überweisung ohne Probleme.
2 kleinere Mängel: einmal Trumacontrol defekt, einmal oberes Dometic Kühlschrankgitter (war von Dettleffs verklebt) bei Durchfahrten ohne Probleme getauscht. Wobei mir das Gitter zugeschickt wurde und ich es selbst ausgewechselt habe. Dafür 600km extra fahren und x Stdn. warten sind viel zu aufwändig.

Die restliche Wunschausstattung verbaut man besser selber. Ist meistens preiswerter und man lernt durch do it your self seinen Kasten immer besser kennen. So auch den kleinen Verriegelungspilz am Rahmen vom Kühlschrankgitter. Den hatte wahrscheinlich ein "motivierter" Dettleffs-MA bei der Montage abgebrochen und deshalb das Gitter einfach eingeklebt. Bei mir hat dieser Pin jetzt noch einen Aluwinkel zur Verstärkung bekommem.

Fazit: Mit gesamten Kaufabwicklung sowie den Kleinigkeiten während der Gewährleistung sehr zufrieden.
Die Umstände für die Fahrzeugaufbereitung, Zubehörmontage etc. im Freien bzw. unter Zeltdach sind sicher suboptimal. Dies betrifft aber mehr die Mitarbeiter als die Womos.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 25 Jun 2017 21:00 #53

  • Alex7
  • Alex7s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren Clever dort bestellt - bevor ich diesen Thread und den über die zumindest vereinzelt langen Lieferzeiten gelesen hatte. Beitragen kann ich bislang, dass die Beratung supergut war. Und dass wir, anders als andere, eine Anzahlung von 10% geleistet haben. Der Rest wird sich zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Jun 2017 20:09 #54

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Meine Erfahrung ist zwiegespalten.
Beratung und Abschluss waren nicht besonders angenehm, als Womo-Käufer ist man momentan eben eher der Bittsteller, und etwa so kam ich mir auch vor, im Sinne von "Wenn Sie nicht kaufen, kommt gleich ein anderer.." (Kein Zitat!)

Dann war die falsche Bank drin, statt der Chairman die normale. Gut, kein Fehler des Händlers, die Bestellung war korrekt, ich hätte nur erwartet, dass der Fehler dem Händler auffällt, er ist aber erst mir aufgefallen.
Der weitere Ablauf, bis hin zur erfolgreichen und zufriedenstellenden Minderung durch Clever, war gut.

Wir haben unseren Wagen heute gewogen, Normalzustand mit vollem Tank, relativ vollem Wasser, eine Gasflasche fast leer, die andere voll und alle Personen, aber kein Essen, keine Klamotten, keine Jacken, keinerlei Schnickschnack.

3.495 kg.

Klar, ich habe das Fahrzeug so bestellt, mit den beiden Betten und dem fünften Sitz. Beide Ausstattungspakete und Markise. Da ist keinerlei überflüssiges Zeugs dabei, nur Standard. Und nochmal, klar, es war meine Entscheidung. Es wäre aber doch zu erwarten, dass mir der Händler, der die Gewichte realistisch kennt (im Katalog steht nicht, was der Stuhl und die Markise wiegen..), mitteilt, dass ich so nicht hinkomme.

Die Auflastung ist meine Sache. Es wäre aber eben fair gewesen, darauf hinzuweisen.

Aktuell steht mindestens eine Gewährleistungsreparatur an (Fliegengittertür), eventuell noch zwei weitere (Heki hinten ist extrem schwergängig, Tauchpumpe macht den Freischwimmer..), die erledigt der große Händler in Sulzemoos.

Ich möchte mich nicht generell über den oben genannten Händler beschweren, da waren keine konkreten Fehler. Ich habe nur das Gefühl, das Ziel ist nur verkaufen, nicht den Kunden besonders glücklich zu machen. Wollen andere Händler das?
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Jun 2017 20:51 #55

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Verkäufer verkaufen.
9 von 10 - egal was egal an wen. Heute Bücher, morgen Autos
Notfalls auch das richtige dem falschen

Es ist nur bedingt ( eigentlich nicht) ihr Job dir Nachteile aufzuzeigen. Provision gibt's für verkauftes !

Deshalb fahre ich Kundendienst = Dienst am Kunden
Das Glück des Kunden liegt mir am Herzen - dafür gibt's manchmal Dank, aber nie Provision.


Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, floffl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Jun 2017 21:13 #56

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
HaeL, natürlich hast du recht.
Wie gesagt, ich möchte dem besagten Händler gar keinen Vorwurf machen, in meinem Fall wäre die direkte Antwort auf meine möglichen Vorwürfe sicher, dass ich doch fahren kann, komplett Wasser raus, Ersatzreifen weg und gut ist, zumindest für das nächste Jahr, bis die Kinder wieder ein Stück gewachsen sind..

Ich würde mir eben wünschen, dass ein Händler zu mir so fair ist wie ich zu ihm.
Ich gehe aus Prinzip nicht zu einem Einzelhändler, lasse mich beraten, und kaufe dann im Internet.
Wenn ich mal zu spät dran bin mit zahlen habe ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
Wenn mir ein Händler etwas sagt, dann glaube ich das tatsächlich..

Bei einer Sache muss ich dir widersprechen, ich denke doch, dass es auch zum Job eines Verkäufers gehört, mir Nachteile aufzuzeigen. Ansonsten kann ich nämlich wirklich alles direkt, im Internet, übers Telefon oder ähnliches kaufen. Zumindest sollte ein Verkäufer das tun. Ein Verkäufer, der den Arsch in der Hose hat und mir sagt, dass ich etwas nicht brauche, der steigt in meiner Gunst massiv!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Jun 2017 21:41 #57

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Ja da hast du schon recht. Ich habe sicher etwas überspitzt dargestellt.

Der ehrliche Verkäufer, oder sagen wir besser der mit Sorgfalt , riskiert halt sagen zu müssen " Der Wagen ist nichts für Sie" und wenn er nichts anderes hat, ist der Kunde weg. Gunst hin oder her.

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: floffl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Jun 2017 23:09 #58

  • Schneipe
  • Schneipes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Wir waren auch dort wegen einem 2 win vario.
Beratung war so lala. Verkäufer glaube ich aus Prinzip nur die Hälfte.
Ende vom Lied war, wenn wir den vario mit Wunsch Ausstattung gekauft hätten wären 3 Personen ohne Gepäck und ohne Wasser gegangen. Also nicht nutzbar ohne Auflastung. Kein Hinweis vom Verkäufer. Finde ich bei einem Wagen für 58000€ schon dreist. Bei clever hätte uns der Maxi kids auch besser gefallen wie der vario kids der es dann wegen Gewichtsgründen geworden ist. Das die meisten Fahrzeuge bis 3,5t ein Kompromiss sind ist mir auch erst klar geworden als ich das rechnen angefangen habe. Es waren aber ALLE Händler gleich, haben nie auf das Gewicht aufmerksam gemacht. Provision ist halt doch wichtiger als Ehrlichkeit.

Gruß,

Peter
Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn, Lifepo4 310 Ah, Ladebooster, TTT Eigen/Festeinbau, Titan Lüfter, Aufgelastet auf 4 Tonnen mit Goldschmidt Federn vorne und GS Zusatzfedern hinten, 16 Zoll Alus mit 225/65R16 und viele Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: floffl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 27 Jun 2017 09:09 #59

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Wer sich vor dem Kauf einigermassen mit dem Thema Kastenwagen 3,5t beschäftigt sollte wissen das es mit 4 Personen immer gewichtsmässig eng wird. Jeder potenzielle Käufer liest doch auch mal Prospekte der verschiedenen Hersteller und kann sich die Zuladung doch einfach ausrechnen. Ich würde keine 50000,-€ ausgeben ohne mich auch selbst vor dem Kauf zu informieren.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 27 Jun 2017 09:30 #60

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21

Wer sich vor dem Kauf einigermassen mit dem Thema Kastenwagen 3,5t beschäftigt..


Tja, war ein Spontankauf..

Ich stand vor dem Kauf mit dem Autor von revolution4five in Kontakt, einem der wenigen, der auch über Kastenwägen für fünfköpfige Kinder recherchiert.

Ich wiederhole mich jetzt, aber es ist eben so, dass es, auch unter den "Zwei-Personen-fahren-L4H3-Fahrzeuge", genügend Kandidaten gibt, die das Fahrzeug über der 3,5t-Grenze nutzen und davon ausgehen, dass sie nicht kontrolliert werden oder zumindest nicht ausladen müssen.

Die Zeitschriften sind auf Paare zugeschnitten, bei den exotischen Familienbeiträgen gelten ein bis zwei Kinder als Maximum.

Revolution4five war mal in einer Zeitschrift, mit ihrem Revo, ohne Auflastung. Tja, Klaus weiß selber, wie das für ihn funktioniert.

Über unseren Flex findet man kaum Infos, schon mal gar nicht über den Fünfsitzer.
Meine Absicht, die ich mit meinen aktuellen Beiträgen (auch im Gewichts-Thread) verfolge, ist es nun, zukünftigen Käufern und Drei-Kinder-Exoten Infos zu geben. Genau die Infos, die ich mir vor dem Kauf hätte beschaffen wollen.

"Ich würde keine 50000,-€ ausgeben ohne mich auch selbst vor dem Kauf zu informieren." Diese Aussage finde ich schon heftig. Glaubst du nicht, dass ich mit dem Verkäufer gesprochen habe? Dass ich Artikel gewälzt habe? Bei anderen Herstellern recherchiert habe? Meister, bei drei Kindern gibt es auf dem Markt kaum etwas vergleichbares. In diesem Paket, mit zwei Betten, bei denen man sich nicht automatisch die Birne anschlägt, nichts vergleichbares. Nicht als Kastenwagen. Und da unser bevorzugtes Ziel Skandinavien ist, wollen wir auch kleine Straßen nutzen können..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von floffl. Grund: Nachtrag..

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: