Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 25 Okt 2020 13:43 #81

  • Remydemy
  • Remydemys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich bin ja recht neu hier, möchte aber zu dem Thema etwas loswerden.
Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich, weil ich nicht so lange warten wollte, einen gebrauchten Celebration gekauft.
Der Kasten ist vom besagten Händler, deshalb habe ich dort per Email angefragt, ob sie mir das Zusatzbett besorgen könnten, und wie der Preis dafür wäre.
Außerdem hatte ich auch noch wegen der Nachrüstung einer Truma Duo-Control angefragt.
Eine Reaktion kam erst nach meiner dritten Anfrage. Die Antwort war kurz und knapp.
Im Moment herrscht Hochbetrieb, und deshalb hat man als Neukunde frühestens im März 2021 Zeit.
Das Zusatzbett soll dann 1.000 € kosten. Stolzer Preis, wie ich finde.
Clever Celebration 03/19 gebraucht gekauft, eisengrau, Citroen Jumper 163 PS, Markise, Schwenkbad, Radio mit Navi und Rückfahrkamera, demnächst Anhängerkupplung und Duo Control.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 26 Okt 2020 22:38 #82

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 175
Der Preis signalisiert, daß Du im Moment nicht zur Zielgruppe dieses Händlers gehörst. Es gab schon mal andere Zeiten....
Tut mir leid :(
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 28 Okt 2020 10:06 #83

  • JayAr66
  • JayAr66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Suchst du das Bett über Fahrer und Beifahrersitz ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 06 Nov 2020 11:07 #84

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Die Servicewüste scheint sich bis in den Norden auszudehnen.Meine Tochter hat sich vor rund sechs Wochen bei einem Händler in Bremen der neben Pössl auch Clever vertreibt einen neuen Celebration gekauft. Bereits bei der Übergabe wurden folgende Dinge festgestellt :
Kratzer in der Kühlschranktür
Flaschenhalter im Kühlschrank fehlt
Feststeller der Badtür defekt
Küchenlampe Touchdingens spinnt.
Das waren übrigens Dinge die mit dem Verkäufer scon zwei Wochen vor Übergabe abgeklärt waren und es war versprochen, dass bis zur Übergabe alles erledig sein sollte.
Wars aber nicht und der liebe Verkäufer schimpfte auf die Werkstatt und versprach innerhab von 10 Tagen sei alles erledigt. Wir hatten angeboten, dass uns die Teile zugeschickt werden und wir selbst montieren würden.
Heute ist der 06.11.2020 und trotz diverser Telefonate und Mails hat sich nichts getan.Wir ärgern uns mittlerweile, das wir uns nicht ein paar hundert Euro vom Kaufpreis einbehalten haben. Zu spät.
Wir werden eine letzte Frist setzen, eine Rechnung erstellen und mit anwaltlichen Schritten drohen.Es ist schade, wegen doch lösbarer Probleme auf solch Sturheit zu treffen. P. in HB kann uns gestohlen bleiben
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 06 Nov 2020 11:24 #85

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was willst du für eine Rechnung stellen? Gleich mit dem Anwalt drohen wie der HP empfiehlt, muss auch nicht sein. Klar sind die Mängel ärgerlich und müssen behoben werden.
Ansonsten ruhig Blut und warme Unterhosen. Die Lieferzeit der Ersatzteile verzögert sich evtl.
Aber Bremen und Erlangen, da liegen schon einge Erfahrungskilometer dazwischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 06 Nov 2020 11:53 #86

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Will ja auch nicht schweres Geschütz auffahren eigentlich, aber man könnte sich ja durchaus mal melden und Stand der Dinge kundtun.Natürlich ist auch eine Rechnungslegung problematisch, aber irgend eine Reaktion wäre schon cool. Auto fährt ja auch so sehr toll,Leider ist das halt mit dem After sales nicht soo prickelnd.Hätten sie gesagt , hier sind 200 Euro wäre alles gut.
Hätte ich lieber einen eigenen Thread aufmachen sollen ????? No problem, ginge auch, dachte Clever ist Clever und die Wüste lebt halt.
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 29 Okt 2022 21:19 #87

  • Smiley-NEA
  • Smiley-NEAs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Citroen Clever Tour 540
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

Ich möchte auch meine Erfahrungen zu dem Pössel/Clever Händler in Höchstadt/Erlangen hier mitteilen. Bezüglich Kundenorientierung und Kommunikation kann ich überhaupt nichts negatives über den Händler und seine Mitarbeiter teilen. ALLE mit denen ich zu tun hatten, gehen auf den Kunden und seine Fragen und Wünsche/Vorstellungen ein. Besonders bei unserem Verkäufer - der immer noch mein Ansprechpartner ist erfahre ich eine pragmatische und Lösungsorientierte Vorgehensweise. Ich bin voll zufrieden mit diesem Händler, fühle mich dort sehr gut aufgehoben und würde auch mein nächstes Wohnmobil wieder dort kaufen!
Das sind meine Erfahrungen und auch ich hatte ein Garantiefall am Aufstelldach und beim Einbau der PV ist etwas bei der Kabelverlegung kaputt gegangen. Alles gelöst und kein großes Diskutieren. Wie gesagt für mich nur positiv!
Citroen Jumper 165 PS Clever Tour 540 Sturmblau BJ2021, AHK, ASD, PV 200 Wp, Faltsolar 120 Wp, Markise; ORC 18" Bereifung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 30 Okt 2022 08:03 #88

  • mias4
  • mias4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Mir fiel bei zwei Werkstattbesuchen in diesem Jahr auf, dass wohl eine starke Fluktuation im Personalbereich stattgefunden hat.
Wir hatten unseren Celebration im Frühjahr 2020 übernommen. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschildert habe, war die Übergabe eine einzige Katastrophe. Verschiedenste Auffälligkeiten wurden konsequent ignoriert. Keine Antwort auf Mails, keine Rückrufe. Selbst ein Telefonat mit dem Geschätsführer, der mir gegenüber einfach nur arrogant auftrat, blieb erfolglos.
Die oben genannten Werkstattaufenthalte in 2022 waren aber durchaus positiv.
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 01 Nov 2022 20:07 #89

  • Madcomp
  • Madcomps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 45
2019: Der Verkäufer war bei der Bestellung sehr freundlich. Clever Celebration 2020.
2020: Vor dem Übergabe war er sehr unfreundlich und hatte für uns keine Zeit mehr.
Viele unsaubere Arbeiten, fehlende oder kaputte Teile und ....
2022: Der TÜV hat festgestellt, dass die Gas-Außensteckdose nicht eingetragen ist. Ich war echt verärgert und habe sie angerufen. Sie haben dann es schnell in der Werkstatt angeschaut und eingetragen. Da habe ich festgestellt, dass keine bekannte Gesichter da waren. Ich glaube, dass alle Werkstatt-Mitarbeiter neu waren.

Wieder hingehen? NEIN.
Weiterempfehlen? NEIN

Wir sind mit unserem Wohnmobil sehr zufrieden. Viele Sachen haben wir später selber korrigiert oder verbessert.
Ich werde bestimmt nie wieder hingehen und gebe mein Geld wo anders aus.

Das ist aber meine Meinung und meine Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen bleiben länger erhalten.
Clever Celebration 600 2020 165PS
Dometic Markise, 200W Solar mit Victron MPPT 100/20, Victron BMV-712, Linnepe Luftfederung, Liontron 150Ah Arctic, Truma 6D+E
1000 Watt Reiner Sinus WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Madcomp.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: