Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 18 Mai 2019 18:06 #71

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

ich habe dort meinen Summit 640 gekauft.
Über die Abholung im Februar 2019 habe ich hier im FORUM schon geschrieben. Was mich heute noch nervt sind die falsche Einstellungen für die ORC Räder im Bordcomputer. Der Verkäufer
will das Problem nicht lösen!

Gruß Solarboy
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 19 Mai 2019 06:44 #72

  • JayAr66
  • JayAr66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hilfst mir mal und erklärst was OCR Räder sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 19 Mai 2019 11:09 #73

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Hallo

Schreibfehler richtig ORC 18 Zoll
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 27 Mai 2019 16:10 #74

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
In einem Forum schreiben in solchen Threads ja überwiegend die "Unzufriedenen". Trifft aber hier auf mich nicht zu.
Wir haben unseren gebrauchten Vario Kids auch von diesem Händler, und ich bin zufrieden!
Der Kontakt mit dem Verkäufer Marco C. war gut und freundlich, der Preis war günstig für einen Halbjahreswagen mit 23tkm.
Beim ersten Besichtigungstermin (nach telefonischer Voranfrage) kam ich sonntags (ich war anderweitig unterwegs) vorbei, da war natürlich keiner da und der Jumper aus der Mietflotte stand in ehrlichem, unaufbereiteten Zustand zur äußerlichen Begutachtung bereit.
Bei der zweiten Besichtigung mit der Familie war Herr C. wie telefonisch angekündigt nicht vor Ort, der Chef nahm sich daher eine halbe Stunde Zeit für uns und verkaufte uns noch ein Zubehörpaket mit, preislich OK aus meiner Sicht (ohne ist auch der Tank bei Übergabe fast leer ;) ).
Die Übergabe durch den Werkstattmeister im November 2018 bei Schneetreiben in der neuen großen Servicehalle lief auch gut, er gab mir noch einige wertvolle Tipps mit und nahm sich ebenfalls Zeit, mir alles zu erklären.
Die einzige Reklamation bisher bezog sich auf das CEE Adapterkabel aus dem Zubehörpaket, das sichtlich neu war, aber dennoch einen Kabelbruch hatte, was ich erst im Frühjahr 5 Monate nach dem Kauf merkte. Mir wurde anstandslos und zügig Ersatz geschickt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 27 Mai 2019 22:15 #75

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Ich kann nichts direkt negatives zu Erlangen sagen, jedoch fühlte ich mich als Interessent nicht richtig ernst genommen. Gekauft habe ich dann in Sulzemoos, obwohl Erlangen nur 25 km von mir weg ist.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 28 Mai 2019 23:02 #76

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Meine Erfahrungen im Stenogramm:

- vom Inhaber und dem Verkäufer bestens (seriös und nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet) beraten
- Preis für Mietfahrzeug (10 Tage) voll auf den Kaufpreis angerechnet
- im Aug. 2015 pünktlich geliefert
- fehlende/verloren gegangene Doku (Bedienungsanleitung) nachgeliefert
- Übergabe und professionelle, sorgfältige Einweisung durch Werkstattmeister perfekt
- von mir falsch bestellte Dinette kostenlos umgetauscht (1,5 Jahre nach Zulassung!)
- Gasprüfung in 2017 kostenlos durchgeführt (nach Fehlmessung durch TÜV)

Fazit. Da gehe ich wieder hin, bin gespannt auf die neue Location!
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 200Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 30 Jul 2019 14:15 #77

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hallo,

hab der Servicewüste ne 2. Chance geben, was soll ich sagen: Voll versagt-für mich bleibts ne Servicewüste.

Wenn die Verkäufer (die anwesend waren) die Grundrisse der Fahrzeuge nicht kennen und nicht weiß welche Fahrzeuge bei Partnerunternehmen stehen obwohl danach gefragt wurde geh ich rückwärts schneller aus dem Laden raus wie rein.

Schade eigentlich.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 30 Jul 2019 20:01 #78

  • Madcomp
  • Madcomps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 45
Hallo FausO,

es kann wirklich mit dem Verkäufer zusammenhängen. Wir haben dort auch ein Celebration bestellt. Wir mussten auch ein paar Sachen hinterher fragen. Trotzdem sind wir bisher ganz zufrieden. Meine mehrere E-Mails mit meinen Fragen wurden bisher sehr nett beantwortet. Auch Änderungen in der Auftragsbestätigung wurde anstandslos bearbeitet.

Ich melde mich wieder, wenn wir den Wagen bekommen haben. Ich hoffe, dass es auch gut klappen wird.

Gruß
Mad
Clever Celebration 600 2020 165PS
Dometic Markise, 200W Solar mit Victron MPPT 100/20, Victron BMV-712, Linnepe Luftfederung, Liontron 150Ah Arctic, Truma 6D+E
1000 Watt Reiner Sinus WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 28 Sep 2020 17:20 #79

  • Wald42
  • Wald42s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Was mit Erlangen weiß ich nicht. Aber mit Schwelm, Herrn Büsgen kann ich nur loben.
Richtig freundlicher Händler.Ich habe vor einem Jahr Clever Celebration mit Aufstelldach und Solarpanel und Doppelsitzbank vorne gekauft.
Alles super geklappt.Ja, mit Doppelsitzbank war ein Problem mit Genehmigung von Italienische Hersteller.KoronaKrise , aber trotzdem Herr Büsgen hat alles organisiert.Nur loben!👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 28 Sep 2020 23:40 #80

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Die Einschätzung zu Herrn Büsgen kann ich nur bestätigen, auch wenns nur um kleinere Sachen geht, wenn man primär gar nicht bei ihm gekauft hat. Bei Neukauf ist's bestimmt er für mich. Dafür würd ich immer 800 km fahren.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: