Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 31 Mai 2016 14:24 #1

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Leute,

wie Ihr im Profil erkennen könnt komme ich aus Schwaig bei Nürnberg und war 2x in Erlangen beim Clever-Händler vorstellig. Beim ersten mal vor ca. 9 Wochen hatte ich mit dem Chef Kontakt. Auf meine Nachfrage warum auf seiner Homepage nur der 2014er Katalog zu finden sei drückte er mir den 2016er Clever-Katalog in die Hand und verschwand im Hinterland. Beim zweiten mal wollten wir uns einen dort stehenden 2015er Roomer anschauen. Da schraubten einige Personen bei strömendem Regen im Freien irgendwelches Zubehör an die auszuliefernden Autos bei offenen Türen. Das sah nicht sehr professionell aus und den Service fanden wir generell katastrophal, keiner hatte offensichtliches Interesse uns zu beraten. Im bayrischen Umkreis hatte leider kein anderer Händler den Roomer dastehen zum begutachten (wir wollten unbedingt einen Längsschläfer mit 6m). Meine anschließende schriftliche E-Mail Anfrage für den Kauf eines neuen Clever-Roomer 600 (in unserer gewünschten Konfiguration ca. 50k€) vor 2 Monaten wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen dass es im Sinne von Clever-Mobile ist so mit potentiellen Kunden umzugehen.
Notgedrungen sind wir 430 km ins Autohaus Büsgen nach Schwelm gefahren. Die haben super Videos über die Clever -Modelle bei YouTube, deshalb bin ich auf die aufmerksam geworden. Dort hingefahren (sie hatten die Roomer 4two und 4four im Showroom stehen), gute Beratung durch den Chef erhalten und gleich bestellt. Das Autohaus dort ist das krasse (positive) Gegenteil von dem was wir in Erlangen erlebt hatten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich nach Erhalt unseres Kastens im nächsten Jahr nach Erlangen zur weiteren "Betreuung" hingehen kann. Durch die Ignoranz hat uns der Händler ja indirekt gezwungen woanders zu bestellen. Muss er als Vertragshändler eventuelle spätere Mängel am Fahrzeug beseitigen? Als kleines Zuckerli kann ich vielleicht die 4-Jahre Garantieverlängerung bei ihm abschließen, damit ich nicht immer die entferntesten Termine bekomme.
Betreffs Citroen-Themen gehe ich sowieso in die entsprechende Fachwerkstatt nach Nürnberg.

Hat jemand positive Clever-Erfahrungen dort gemacht und kann mir meine Zweifel nehmen?

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 31 Mai 2016 18:58 #2

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 340
Kann Deinen Eindruck nur bestätigen. War damals auch bei besagtem Händler wg. potentiellen Pössl-Kauf.
Bin dann lieber den Weg nach Sulzemoos, knapp 200 km von Nürnberg. Ist m.E. der näheste Clever-Händler, der empfehlenswert ist.
Gruß
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 31 Mai 2016 19:49 #3

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

Haben dort zwei mal geliehen, unseren 2Win aber dann doch woanders gekauft, auch wenn Erlangen-Dechsendorf quasi unser Nachbarort ist. Unsere Erfahrungen und Eindrücke waren ähnlich bis identisch...zumindest mit dem Chef, zum davon laufen....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 01 Jun 2016 08:17 #4

  • Ramoz
  • Ramozs Avatar
  • Besucher
wir haben uns (leider) dort Radio, RFK und Rückfahrwarner einbauen lassen.
Die Qualität der Arbeit war sehr... fragwürdig. Kabel hingen herunter und waren schlampig verlegt, Teile fielen von selbst ab...
Mich wundert das nicht, denn wie will ich ohne geeignete Räumlichkeiten an Wohnmobilen arbeiten?
Nur im Freien oder einem wackligen Zeltaufbau ist das sicher nicht qualitativ zu machen :unsure:

siehe auch mein Beitrag #17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 01 Jun 2016 11:01 #5

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Genau das war der Grund warum wir in Schwelm bestellt haben und den langen Anfahrtsweg in Kauf genommen haben.
Sollte (widererwarten) mal irgend etwas im / am Innenausbau, Fenster oder Gas defekt sein werden wir wahrscheinlich mal nen Trip nach Schwelm machen. Oder wir versuchen in Absprache mit dem Autohaus Büsgen etwas in der Nähe zu organisieren.
Das steht aber alles noch in den Sternen.
Wenn am eigentlichen Fahrzeug etwas ist, dann ist eh Citroen dafür zuständig.
Von daher war uns die Entfernung eigentlich egal.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 01 Jun 2016 23:06 #6

  • Dösch
  • Döschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte bereits auf der Messe in Düsseldorf Kontakt zum Erlanger Chef.
So etwas arrogantes und vertriebsfremdes habe ich noch nie erlebt.
Auch ich gab meine +50T€ lieber in Schwelm aus.Herr Büsgen ist ein Profi wie auch seine Webauftritte zeigen.
Clever Flex C 636 Citroen HDI 150 in Lago Blau Metallic, 200w Solar, AHK, Sat-Anlage autom., Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 02 Jun 2016 15:37 #7

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Hallo Henri (KastenFANs - Post # 1)

ich hatte an anderer Stelle im Forum schon mal über den Händler in Dechsendorf
geschrieben und kann eigentlich nichts gravierend positives oder negatives über ihn
berichten.
Habe ihn auf der “Freizeit-Messe 2015“ in Nbg. kennengelernt und war mit dem damals
ausgehandelten Preis für den Clever FOR II und der Inzahlungnahme meines Pössls
zufrieden und habe bei ihm den Kaufvertrag unterschrieben.
Die weiteren Kontakte liefen dann ohnehin über die sehr nette “rechte Hand“ (Frau D.)
von Herrn K. Die ganze Abwicklung lief ohne jede Probleme.
Da ich keine Anbauten, außer Anhängerkupplung geordert habe – die von einer Drittfirma
angebaut wurde – waren in der Händler-Werkstatt keine Arbeiten auszuführen und kann
somit auch kein Urteil darüber abgeben.
In meinem Fall ist es ohnehin etwas anderes, was z.B. Garantiearbeiten betrifft, da ich
bei meinen Mobilen meist Umbauarbeiten vornehme die in die Technik des Ausbaus
eingreifen und damit die Garantie des Ausbaus erlischt, brauche ich keinen Händler.
Für die eingebauten Technik-Komponenten kann ich mich auch direkt an die Firmen
und deren Service-Stützpunkte, z.B. Truma oder Waeco usw. wenden.
Nachdem ich in den vergangenen 48 Jahren (1968 – 2016) Reisemobilzeit auch einige
von meinen 11 Mobilen selbst ausgebaut habe stellt es für mich kein Problem dar, die evtl.
anfallenden Garantiearbeiten am Ausbau selbst zu erledigen – nach dem Motto was ich
selbst gemacht habe weiß ich, daß es in Ordnung ist.
Sebstverständlich trifft das nicht für die Citroen-Basis zu, da ist die Citroen Vertragswerkstatt
bei mir vor Ort zuständig und wenn die Garantiezeit um ist, dann werden Wartungsarbeiten
und Reparaturen in der Freien KFZ-Werkstatt unseres Schwiegersohns durchgeführt.

Vielleicht war der Herr K. und sein Mitarbeiter bei Deinen Besuchen gestresst und haben
sich damit keinen guten Dienst erwiesen Dich als Kunden so zu behandeln.
Die Hompage des Händlers hat nur einen Link zur Clever-Hompage und die ist sowieso alles
andere als Kundenfreundlich und nie auf dem neuesten Stand.
Ein User des Forums aus Deiner Gegend hat irgendwo im Forum gepostet, daß der Händler
demnächst in andere Räume umzieht, dann hat er vielleicht auch eine richtige Werkstatt dabei.
Nachdem Du vor Ort zuhause bist kannst Du Dir in den neuen Räumen evtl. einen neuen,
besseren Eindruck verschaffen, ich komme aus den o.g. Gründen nicht mehr hin.

LG. Manfred.


PS. Habe vor der Abholung des neuen Clever-Mobils beim Händler ausdrücklich gewünscht, daß das
Fahrzeug so bleibt wie es vom Transporter kommt, sprich Folien und Transportsicherungen bleiben und
von mir selbst alles entfernt und in Betrieb genommen wird.
Dem Wunsch wurde entsprochen (vermutlich gerne wegen Kostenersparnis).
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 02 Jun 2016 16:59 #8

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen.

Da wir unseren Kasten ja erst nächstes Jahr bekommen ist der besagte Händler bis dahin vielleicht schon in neue Räume umgezogen. Zu wünschen wäre es ja. Und dann mache ich einen neuen Versuch. Wenn beim Händler an Neuwagen bei Regen auf dem Hof rumgeschraubt werden muss, dass geht ja gar nicht.

LG
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 06 Sep 2016 12:20 #9

  • Bulllrich
  • Bulllrichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen haben leider dort gekauft.

Einen Clever Celebration. In der Bestellung stand Markise von Fiamma. Ohne Rücksprache montiert wurde eine von Dometic.
Fahrzeug war bei Auslieferung ohne Warndreick und Verbandskasten. Die original Threford Toilettenflüssigkeiten waren nicht mehr vorhanden. Und von Fahrzeugaufbereitung kann keine Rede sein.


Gruss Marco
Clever Celebration April 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Servicewüste Erlangen? Erfahrungen? 06 Sep 2016 12:56 #10

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hi Marco,
das ist ja echt ärgerlich wenn sich nicht an schriftlich vereinbarte Dinge gehalten wird.

Auf dem CSD letzte Woche hatte ich Kontakt mit einem Clever Verkäufer aus dem Norden. Irgendwie kamen wir auf den Chef aus Erlangen zu sprechen, der ja ein sehr Netter sein soll. Das hilft mir aber als Kunde recht wenig, wenn ich wegen der erlebten Ignoranz gezwungen war einen anderen aber vernünftigen Händler mit gutem Kundenservice aufzusuchen. Da ist man echt besch... dran einen in der Nähe zu haben aber vergrault wird hinzugehen.

Hast Du neuere Infos ob und wann evtl. ein Umzug in eine neue Halle geplant ist?

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: