Hallo Henri (KastenFANs - Post # 1)
ich hatte an anderer Stelle im Forum schon mal über den Händler in Dechsendorf
geschrieben und kann eigentlich nichts gravierend positives oder negatives über ihn
berichten.
Habe ihn auf der “Freizeit-Messe 2015“ in Nbg. kennengelernt und war mit dem damals
ausgehandelten Preis für den Clever FOR II und der Inzahlungnahme meines Pössls
zufrieden und habe bei ihm den Kaufvertrag unterschrieben.
Die weiteren Kontakte liefen dann ohnehin über die sehr nette “rechte Hand“ (Frau D.)
von Herrn K. Die ganze Abwicklung lief ohne jede Probleme.
Da ich keine Anbauten, außer Anhängerkupplung geordert habe – die von einer Drittfirma
angebaut wurde – waren in der Händler-Werkstatt keine Arbeiten auszuführen und kann
somit auch kein Urteil darüber abgeben.
In meinem Fall ist es ohnehin etwas anderes, was z.B. Garantiearbeiten betrifft, da ich
bei meinen Mobilen meist Umbauarbeiten vornehme die in die Technik des Ausbaus
eingreifen und damit die Garantie des Ausbaus erlischt, brauche ich keinen Händler.
Für die eingebauten Technik-Komponenten kann ich mich auch direkt an die Firmen
und deren Service-Stützpunkte, z.B. Truma oder Waeco usw. wenden.
Nachdem ich in den vergangenen 48 Jahren (1968 – 2016) Reisemobilzeit auch einige
von meinen 11 Mobilen selbst ausgebaut habe stellt es für mich kein Problem dar, die evtl.
anfallenden Garantiearbeiten am Ausbau selbst zu erledigen – nach dem Motto was ich
selbst gemacht habe weiß ich, daß es in Ordnung ist.
Sebstverständlich trifft das nicht für die Citroen-Basis zu, da ist die Citroen Vertragswerkstatt
bei mir vor Ort zuständig und wenn die Garantiezeit um ist, dann werden Wartungsarbeiten
und Reparaturen in der Freien KFZ-Werkstatt unseres Schwiegersohns durchgeführt.
Vielleicht war der Herr K. und sein Mitarbeiter bei Deinen Besuchen gestresst und haben
sich damit keinen guten Dienst erwiesen Dich als Kunden so zu behandeln.
Die Hompage des Händlers hat nur einen Link zur Clever-Hompage und die ist sowieso alles
andere als Kundenfreundlich und nie auf dem neuesten Stand.
Ein User des Forums aus Deiner Gegend hat irgendwo im Forum gepostet, daß der Händler
demnächst in andere Räume umzieht, dann hat er vielleicht auch eine richtige Werkstatt dabei.
Nachdem Du vor Ort zuhause bist kannst Du Dir in den neuen Räumen evtl. einen neuen,
besseren Eindruck verschaffen, ich komme aus den o.g. Gründen nicht mehr hin.
LG. Manfred.
PS. Habe vor der Abholung des neuen Clever-Mobils beim Händler ausdrücklich gewünscht, daß das
Fahrzeug so bleibt wie es vom Transporter kommt, sprich Folien und Transportsicherungen bleiben und
von mir selbst alles entfernt und in Betrieb genommen wird.
Dem Wunsch wurde entsprochen (vermutlich gerne wegen Kostenersparnis).
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.