Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 17:34 #131

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Von Jussi : Die Preise werden erneut recht stark angezogen. Wir werden als Folge darauf stornieren......

Das muß jeder für sich selber entscheiden - ich freue mich jedenfalls schon auf den bestellten Maßanzug.
Kannst ja bei Noch-Interesse an Clever schauen, ob es irgendwo ein passendes Vorlauf-Fzg. gibt.
Auch die ausländischen Clever-Partner haben noch Bestände... Einfach mal umschauen oder ggf. den Deckel zu machen !
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 19:45 #132

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
So, das Konfigurator plugin läuft wieder. Die Citroen Kästen haben nochmal satt zugelegt, die Extras um ca. 5%. Grad bei den Kästen lässt sich das kaum nachvollziehen, bei Citroen sind die Preise unverändert...
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 19:51 #133

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

Von Jussi : Die Preise werden erneut recht stark angezogen. Wir werden als Folge darauf stornieren......

Das muß jeder für sich selber entscheiden - ich freue mich jedenfalls schon auf den bestellten Maßanzug.
Kannst ja bei Noch-Interesse an Clever schauen, ob es irgendwo ein passendes Vorlauf-Fzg. gibt.
Auch die ausländischen Clever-Partner haben noch Bestände... Einfach mal umschauen oder ggf. den Deckel zu machen !


Vielen Dank für deine Tiipps! Wir hatten grundsätzlich auch überlegt, wie wir damit umgehen. Wir haben bereits im März unsere Bestellung platziert. Seit März hat sich der Preis um >20 % erhöht. Es kommt bei mir einfach irgendwann die Grenze, wo es für mich keinen Sinn mehr macht. Es kommt jetzt halt alles zusammen. Keine Bauteile, dadurch weniger Stückzahlen, kein Rabatt plus einer sehr starken Preiserhöhung im zweistelligen Bereich. Da machen wir halt nicht mehr mit. Es gibt aber genug, die sich über unser Fahrzeug freuen werden. Es kommt ja. Nur nicht zu uns. Wenn ich höre, dass sich "natürlich" für das Jahr 2023 auch nochmal mit 4% Plus gerechnet werden muss ( War in dem verlinkten Video thematisiert), dann werden Kastenwägen final richtig teuer werden.

Mal schauen. Der Markt war vorher schon hart überhitzt. Das könnte ihm jetzt den Rest geben. Wenn die Autos nicht mehr weggehen, schlagen wir ggf. zu......Und sonst gibt es viele andere Möglichkeiten eine schöne Zeit zu verbringen.

Ich drücke euch allen aber fest die Daumen, dass es nicht zu lange dauert!
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jussi.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 19:56 #134

  • Jussi
  • Jussis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 20

So, das Konfigurator plugin läuft wieder. Die Citroen Kästen haben nochmal satt zugelegt, die Extras um ca. 5%. Grad bei den Kästen lässt sich das kaum nachvollziehen, bei Citroen sind die Preise unverändert...


Beim Fiat kommen zusätzlich zu der Erhöhung im September von ca. 6000 € jetzt auch nochmal 3000 € drauf:)
Bestellt: Clever Celebration mit allem Zip und Zap:) Storniert im November 2021 und umgestiegen auf Westfalia Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 20:43 #135

  • hell-g
  • hell-gs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 50
Der Grundpreis beim Move 600 Citroen 165 PS ist um 2.500 Euro gestiegen, alle Zusatzausstattungen dann nochmal um 5%. Wahnsinn. Und die alte Preisliste war ja schon die erhöhte 2022er Preisliste. Ich denke, das war es für uns. Mal drüber schlafen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 20:49 #136

  • petfo
  • petfos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Ich finde das erschreckend... die 2. Preiserhöhung in diesem Halbjahr...

Viele Grüße
Petra

hoffentlich im nächsten Jahr mit den Hunden und Mann im Clever on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 20:59 #137

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Entschuldigung liebe Gemeinde, dass ich mal ganz blöd frage. Aber nach meiner Rechtsauffassung kann doch der vereinbarte Kaufpreis aus dem Kaufvertrag/Bestellung nicht einfach einseitig erhöht werden. Wenn dies möglich werden soll muss es zuvor eindeutig in der verbindlichen Bestellung formuliert sein. Also bei mir jedenfalls ist das nicht so und deshalb wüsste ich auch nicht, warum ich jetzt plötzlich 3000 Euro mehr zahlen soll. Ich habe einen Vertrag mit einem angebotenen Vorlauffahrzeug zu einem vereinbarten Preis. Diesen Vertrag haben beide seiten mit Unterschrift angenommen. Somit ist er rechtsverbindlich, sofern es dem Händler nicht unmöglich ist zu liefern. Ansonsten ist das mal sein Problem wenn plötzlich die Preise von Clever erhöht werden und er für die Differenz aufkommen soll.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 21:04 #138

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kommt halt immer auf den Vertrag an. Ich hoffe du hast deine genau gelesen und bist dann auf der sichern Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 21:12 #139

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Habe ich bisher ähnlich gesehen. Problematisch, die Kiste ist dann halt schlicht nicht lieferbar. Es sei denn man honoriert den neuen Grauton mit ca. 5000Euro.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 15 Nov 2021 21:25 #140

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und meinen Runner Bj. 2018 nach der neuen Preisliste konfiguriert. Das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gehauen.
Der heutige Preis liegt mit den damals georderten Extras inclusive. Überführung und Papiere fast 11000.- Euro über dem Anschaffungspreis von 2018. Und dabei ist noch nicht einmal die Markise mit Montage eingerechnet. Vor allen Dingen hat mich überrascht, dass man für viele Dinge, die damals zur Ausstattung des Runners gehörten, nun saftigen Aufpreis zahlen muss.
Bei den neuen Preisen habe ich so ein bisschen das Gefühl, das Clever mein Fahrzeug vergoldet hat. Das war offensichtlich eine der besten Geldanlagen, die ich bisher gemacht habe. Unglaublich.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: