Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 13:36 #161

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2959
Es wurde doch bei den meisten eine Lieferfrist von mehr als 4 Monaten vereinbart!
Also dann sind die Preiserhöhungen doch rechtmäßig.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 13:40 #162

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Nur dann, wenn eine Preisanpassungsklausel im Vertrag festgehalten wurde. Fehlt diese, ist eine Preiserhöhung nicht möglich.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, NiRa, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 15:15 #163

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
und genau damit werden noch einige auf die Nase fliegen, wahlweise Händler als auch Kunden.

Und einigen Anwälten sicheres Geld bescheren...
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 19:53 #164

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Im Mai 2021 bestellt, mit Lieferzeit 9-12 Monate. Das mich die Preiserhöhung für das MJ 2022 trifft - war logo. Neu ist - das Clever im MJ 2x erhöht - das sind dann ab Bestellung rund 10% mehr.
Kann man nur hoffen, das er vorher kommt - Preisanpassungsklausel ist im Vertrag drin und wußte ich auch. Kann selber damit leben, sparen wir ein bißchen mehr....
Ein Jahr jetzt ohne die Freiheit wohin zu fahren - war auch nicht schön.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 20:34 #165

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328

....
Ein Jahr jetzt ohne die Freiheit wohin zu fahren - war auch nicht schön....


Kann ich total verstehen. Aber 10 Prozent is schon eine Hausnummer, die nicht jeder einfach so parat hat.

Wo das noch hinführt bin ich gespannt. Hab schon gelesen, dass die Magnesiumbestände in den europäischen Lagern zur Neige gehen und der Nachschub aus Asien nicht kommt. Magnesium ist wohl ein sehr essentieller Rohstoff. In Europa selbst wird wohl so gut wie nix mehr abgebaut, weil Asien irgendwann konkurrenzlos billig war. Die Lagerbestände sind wohl spätestens mitte Dezember in Europa leer.

Es bleibt spannend.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 22:55 #166

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr bezahlen als in meiner verbindlichen Bestellung mit unverbindlichen Liefertermin Q4/22 und ohne Preiserhöhungsklausel zum Festpreis im September vereinbart wurde.
Wenn dies zur Stornierung führt, ist es halt so. Lieber verzichte ich auf das lange ersehnte und gesparte Fahrzeug, als zum Spielball von einer Firma zu werden, die es nicht schafft ihren kalkulierten Preis bis zur Auslieferung zu halten. Ja die Marktlage ist schwierig, aber das war vor 3 Monaten auch schon bekannt und hätte einkalkuliert werden müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo, Sunny540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 23:13 #167

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Nachvollziehbar …der Preisverlauf ist schon spektakulär.

Im 2018er Katalog kostet der Celebration 163PS 37990 EUR. Vier Jahre später: 47490 EUR - plus 9500 EUR / 25%.

Kann mich an kein Fahrzeugmodell erinnern, dass bei nahezu identischen Eigenschaften in so kurzer Zeit so einen Preissprung gemacht hat.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 16 Nov 2021 23:18 #168

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
wieso Spielball? Wenn schon contra, dann auch durchziehen! So gibst Du denen die Chance, den Wagen aktuell teurer zu verkaufen...

Und nein, ich denke nicht, dass vor 3 Monaten alles schon kommunikationsreif bekannt war.

Munterbleiben!
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 17 Nov 2021 05:58 #169

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Natürlich würde ich nicht einfach aufgeben, sondern rechtlich versuchen alles daran setzen und auf meinen Vertrag pochen.

Aber bis jetzt habe ich diesbezüglich noch keine Mitteilung seitens meines Händlers. So lange das noch nicht der Fall ist, Füße stillhalten und Ruhe bewahren. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 17 Nov 2021 12:48 #170

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr bezahlen als in meiner verbindlichen Bestellung mit unverbindlichen Liefertermin Q4/22 und ohne Preiserhöhungsklausel zum Festpreis im September vereinbart wurde.
Wenn dies zur Stornierung führt, ist es halt so. Lieber verzichte ich auf das lange ersehnte und gesparte Fahrzeug, als zum Spielball von einer Firma zu werden, die es nicht schafft ihren kalkulierten Preis bis zur Auslieferung zu halten. Ja die Marktlage ist schwierig, aber das war vor 3 Monaten auch schon bekannt und hätte einkalkuliert werden müssen.


Sehe ich auch so! Jede einigermaßen normal organisierte Firma, vor allem mit solchen Abnahmemengen, schließt hier vorausschauende Verträge mit Preissicherung ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: