Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schock auf der Waage 12 Dez 2024 14:42 #131

• napawamo
  • napawamos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Schwimmwart 2
Leider kann ich zum Thema Gewicht nix beitragen, bin aber sicher, dass du mir helfen kannst.
Ich "muss" auch 2 Hullavatoren aufs Dach bringen. Beim Kauf des Kastenwagens war aber schon eine Markise verbaut. Jetzt bin ich seit Wochen mit Thule im Kontakt, bekomme aber keine Lösung sondern nur Ausflüchte.
Deshalb meine Frage, ob du eventuell eine Lösung oder auch einen definitiven Negativbescheid (mir Makise geht auf keine Fall) hast.
Vielen Dank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schock auf der Waage 12 Dez 2024 16:14 #132

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Moin napawamo!

Schau doch mal in das Thema: " Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise "
Da haben wir gerade genau die Thematik durchgekaut. Geht definitiv, habe ja selber die Konstellation. Du mußt die Leute bei Thule richtig nerven ggf. drei vier Anrufe in Belgien beim Service von Thule! Wie gesagt, irgendwann haben die mir entnervt umsonst das Adapter-Kit für die Füße geschickt. Welche Markise hast du denn montiert, mit unserer Thule Markise funtioniert es? Es geht auf jeden Fall, wenn du die hohen Querträger Füße auf die Thule SmartClamp montiert werden. die Markise ist dann auch per Adapter an die SmartClamp verschraubt.

Ganz wichtig, ist das du mindestens 175 cm lange Probars benutzt und nicht wie Thule dir das im Set einreden will mit 150 cm. Du kommst sonst nicht über die Markise vernünftig rüber!

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß Andreas 
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Letzte Änderung: von schwimmwart2.

Schock auf der Waage 12 Dez 2024 16:32 #133

• napawamo
  • napawamos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Andreas,
Danke für die Lösung des Problems, auch für die Bestätigung, dass 1,75 m Länge reicht.
Jetzt muss ich Thule nur noch überreden, dass sie mir die Probar Flex in 1,75 und nicht Standard 1,50 liefern. 
Alternativ wäre es Klasse, wenn du mir die Artikelnummern der Füße (evo Fixpoint?), viel wichtiger aber von den hohen Montagekits/Adaptern sagen könntest. 
Danke Uwe 

Schock auf der Waage 12 Dez 2024 20:57 #134

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Moin Uwe!
Der Fuß-Satz ist 751. Die Nummer vom Montagekit weiß ich leider nicht mehr. Jammer der service Abteilung einen vor du brauchst das Montagekit für Smartclamp, hat irgendwann geklappt und sie haben mir sogar zweimal das kit geschickt (dann sogar für lau). Habe ja mittlerweile 4 Querträger auf dem Ducato, da ich ja auch eine Dachbox betreibe.
Gruß Andreas 
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: