Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 20:37 #61

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Ich habe gerade das gleiche Problem
Clever will mir den 2018er Mist unterjubeln in meinem Vario Kids

Dh man kauft eine Kinderuberraschung: 2016 bestellen mit den Bildern des 2017er geködert und keine Ahnung was bekommen... langsam wird es lächerlich.

Beim celebration ist der Wagen auf jeden Fall schlechter.
Beim vario kleinerer Kühlschrank, weiße matte Schränke statt edel glänzend usw.

Die Fenster ... sollen besser sein aber sind weicher als die anderen... also Mist

Wenn es hart auf hart kommt nehme ich ihn nicht und aus die Maus ... Kindergarten made by clever
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 20:45 #62

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Wer weiß denn, ob sich die Dämmung wirklich geändert hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt andere Matten verkleben. Ich denke eher, dass in den 2017er Modellen die Dämmung auch schon dünner ist wie angegeben.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 20:57 #63

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177

Es grenzt schon ein wenig an Frechheit ein vorgenommenes "downsize" beim Celebration bei der Dämmung (von 20 auf 10 mm) und dem Kühlschrankvolumen von 95 auf 75 Liter vorzunehmen und den "komischen" doppelten Garagenboden als Inovation darzustellen.


Da mein Celebration im Februar kommen soll, trifft es mich auch. Die geänderte Dämmung ist ärgerlich, aber da ich (bisher) erwarte eh nicht soviel bei richtig kalten Wetter (deutlich unter Null) unterwegs zu sein, dürfte der zusätzliche Gasverbrauch für mich ok sein (und hoffe das es im Sommer keinen großen Unterschied macht).
Was mich mehr wurmt, (falls es wirklich so ist) ist der geschrumpfte Kühlschrank, kochen gerne und da ist Platz für Vorrat immer zu wenig (selbst die fast 370l zuhause werden hin und wieder zu klein)...
Andererseits sind die Seitenfenster und matt-weiße Fronten ein schönes Upgrade, so das ich aktuell die Änderungen neutral sehe.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 21:18 #64

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 594
So Leute, live von der Messe.
Der Kühlschrank ist der große, 95 Liter. Ist auch im gedruckten Katalog so angegeben.
Das Badtürschloss ist neu, stabiler und mit Dämpfern.
Die weißen Klappen sehen edel aus, der Hochglanz-Hype ist eh außer Mode, aber natürlich Geschmackssache.
Der Doppelboden wirkt stimmiger als der Kabelkanal.
Die Fenster kommen richtig gut.
Im Katalog haben nur Runner und celebration geringere Isolierung, die anderen 20mm.
Stimmen von laufenden Kunden: bei jetziger Bestellung Lieferung im Juni oder Juli.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, kiwi05, Krölle, doppelgrau, philipvomstern, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, cleverfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von axel500.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 21:35 #65

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Was mich interessieren würde , im Katalog von
2018 steht das der light 215 auf 15 Zoll hat..
Mein 2017 hat aber 225 auf 15 Zoll.
Ist das ein Schreibfehler oder haben sie 2018
schmälere Reifen ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 22:11 #66

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Stoßfänger vorne lackiert ist der größte Blödsinn. Nach den ersten Autobahnetappen ärgert ihr Euch über den Aufpreis, weil die Entfernug der Steinschläge das gleich verschingt. Bleibt bei Kunststoff und Ihr habt einen scönen Kontrast und bei regelmäßiger Pflege sieht das immer gut aus.

Beste Grüße
Die Roadcamper
Katja und Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 22:27 #67

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162

...
Das Badtürschloss ist neu, stabiler und mit Dämpfern.
...


Wäre cool zu wissen, ob man den Türanschlag auch in einen 2017er einbauen kann. Sollte eventuell klappern minimieren.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 26 Aug 2017 22:56 #68

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Ich habe gerade nochmal etwas gerechnet wegen der Dämmung:
Zum Rechnen 2mm "Holz" als Verkleidung genommen, dann noch 7mm Luft als Installationsebene, 10/20mm Armaflex und 1mm Blech.
Bei 10mm Armaflex kommt ein U-Wert von 1,6 W/m^2*K raus, bei 20mm Armaflex 1,1 W/m^2*K.

Bei grob 60 m^2 Außenfläche des Kastens und einer Temperaturdifferenz von 25°K (-5°C draußen, 20°C innen) und der Annahme, dass die Dämmung auf den 60m2 Außenhaut überall gleich ist bedeutet die dünnere Isolation eine 750W höhere Heizleistung, oder etwa 1,8kg Gas/Tag mehr.

Da die Dämmung ja nicht überall gleich ist (Holme sind dünner isoliert, Führerhaus kaum, Fenster, Dachluken ...), dürfte der Unterschied in der Praxis noch geringer sein (würde Schätzen grob 1kg).
Was man evtl. mehr merkt als den Gasverbrauch ist, das bei der 10mm-Variante die Oberfläche Innen auf 11°C laut Berechnungen fällt, während es bei 20mm 14°C Oberflächentemperatur bleiben, das könnte evtl. schon einen merklichen Unterschied in der "gefühlten Temperatur" machen.
Ich bleibe damit für mich: Ärgerlich aber kein Drama

Nachtrag: Und da der Kühlschrank ja wohl bleibt wie bisher, unterm Strich alles ok.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von doppelgrau.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 00:37 #69

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

Im Programm 2018 scheinen ja auch einige Varianten nicht mehr enthalten zu sein. So habe ich die Versionen mit dem Raumbad (z. B. im 540er) nicht mehr gefunden. Auch den For II habe ich nicht mehr im Prospekt entdeckt. Clever Mobile finde ich wegen der vielen innovativen Grundrissen sehr interessant. Dies scheint der Markt aber anscheinend nicht immer zu honorieren. Mit dem Slide - Out in Duesseldorf zeigt aber die Firma Clever, dass weiter neue Ideen gesucht und umgesetzt werden.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 07:03 #70

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 594
@Floh: ich habe nur Autos mit 225er gesehen.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: