Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 27 Jul 2017 14:56 #21

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
So, gestern wurde der 18-er Celebration bestellt, und der Verkäufer hat von folgenden Änderungen von 17 zu 18 im Fall des Celebration berichtet:
- lackierter Stoßfänger vorn kostet jetzt 300€
- Steckdosen über der Sitzbank nicht mehr da (so richtig viele Steckdosen scheint es nicht mehr zu geben)
- Klappen jetzt in weiß matt statt crème glänzend
- doppelter Boden im Laderaum (bessere Wintertauglichkeit und der Versorgungskanal ist weg, aber auch scheinbar keine Verzurrösen mehr!!!!)

Der Rest soll völlig identisch sein! Ich bin gespannt, spätestens ab der Messe wird man wohl Aufklärung haben.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Jul 2017 15:03 #22

  • RoadRunner
  • RoadRunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
Gut das ich den 2017 bestellt habe. Da hat man ja nichts verpasst :)
LG
Martin

Clever Celebration 2017(2018), AHK, Markiese, Kenwood DDX4017DAB, RFK Dometic CAM35, HEOSafe, Solar 260W.....
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Jul 2017 17:15 #23

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Na mal abwarten was du bekommst mit Liefertermin 11/2017. das ist ja deutlich nach der Messe .....
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RoadRunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 28 Jul 2017 09:41 #24

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Na, so richtig vestehe ich die neuen Features nicht. Das man die lackierte Stoßstange nun bezahlen muss, ok. bei uns war das mit den von uns gewählten schwarzen Polstern auch so. Das 2016er hatte diese serienmäßig, bei unserem 2017er waren die beigen Polster serienmäßig, schwarz kostete plötzlich 400 Euronen Aufpreis. Das gleiche wird wohl mit der lackierten Stoßstange und der Schrankklappen-Farbe sein. DIe Steckdosen würden mich nicht in Stress versetzen. Wir haben diverse Steckdosen und Leuchten auch zusätzlich bestellt, so z.B: eine zusätzliche Leuchte oberhalb des Spülbeckens. Kostete ab Werk 30,-€. Steckdosen das gleiche. Das mit dem doppelten Boden verstehe ich nicht. Oder zumindest die Sinnhaftigkeit des ganzen nicht. Eine individuell einschaltbare, effektive Wassertank-Heizung und vor allem eine gute isolierung würde ich gut finden. Auch das Schwenkbad wäre zumindest eine tolle Option. DIe Verbesserung der Bad-Türbeschläge ab Werk wären auch toll. Und sofort ab Werk 16-Zoll-Räder ist auch nicht die schlechteste Idee. Für die Basisfahrzeuge fände ich eine 2-achsige Lenkradverstellung mal angezeigt. Und Last-bu not least würde ich die Geschichte mit dem derzeitigen Duschvorhang mal optimieren. Ergänzung mindestens durcheinen Schlauchring oder vielleicht durch eine ganz andere Lösung ? habe hier schon mal etwas mit Magneten gefunden. War ne gute Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 28 Jul 2017 11:36 #25

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Das Schwenkbad ist nun gegen Aufpreis bestellbar (wenn ich mich recht erinnere 1000€), und die Sitzgruppe wird dadurch kleiner. Die 16" kann man auch ohne Maxi für 200€ bestellen.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 16 Aug 2017 14:46 #26

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Hallo ihr alle
Diese News konnte ich ebenfalls aus dem grossen weiten Netz entnehmen. Nun eine Frage an diejenigen unter euch, die schon etliche Jahre mehr Erfahrung haben als ich: Aufgrund der Tatsache, dass der Caravan Salon ende August stattfindet: Darf ich davon ausgehen, dass die neuesten Prospekte und Datenblätter zu den 2018er Modellen auf diese Messe hin veröffentlicht werden oder gibt es eine cleverere ( :-) ) Möglichkeit, sich nach den effektiven Neuerungen zu erkundigen? Möchte meinen Händler erst 'belästigen' wenn ich wieder einen kompletten Fragenkatalog zusammengezimmert habe und nicht bei jedem Kleinkram mailen müssen. Im Übrigen mal ein RIESENDANKESCHÖN an euch alle hier, die ihr dieses Forum füllt mir euren Ideen, Tricks und Kniffen - dank euch konnte ich schon so einige Fragen, die ich mir gestellt habe, direkt aus euren bereits geposteten Beiträgen beantworten!

Grüsse Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 16 Aug 2017 15:04 #27

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 523
Chispa:
Letztes Jahr haben wir auf dem Caravan Salon den Prospekt 2017 mitnehmen können und hatten ihn damit vor unserem Händler. Also ist es wohl so, dass die Neuheiten 2018 beim Salon vorgestellt werden.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Chispa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 16 Aug 2017 15:17 #28

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
In der Facebook Gruppe "Clever on Tour" hat jemand erste Bilder gepostet von den neuen Modellen. Diese konnte er bereits in Erlangen anschauen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chispa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 16 Aug 2017 15:54 #29

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Na dann hoffen wir, dass Clever beim Prospekte drucken schneller ist als bei den Auslieferungen, auf die hier schon so viele sehnsüchtig warten.
Herzlichen Dank für deine rasche Info!
Grüsse Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 17 Aug 2017 09:05 #30

  • reinhaun
  • reinhauns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
beim Händler BRS auf der Seite ist noch folgendes "durchgesickert" ;-):
Auch im Modelljahr 2018 wartet Clever wieder mit neuen Detaillösungen, Sondermodellen und einer reduzierten, aber dennoch umfangreichen Modellpalette auf.
Als Serienholz bleibt weiterhin „Eiche Sonoma“, zusätzlich gibt es 3 Sonderhölzer, auch in CPL Hartholzbeschichtung.
In der Saison 2018 sind die Fahrzeuge weiterhin serienmäßig mit schwarz eingefärbten, rahmenbündigen Seitz Rahmenfenstern, einem besseren, teilbaren Tischfuß und mit ausdrehbarer Tischplatte und einer LED Regenlichtleiste über der Schiebetür ausgestattet.

Die wichtigsten Neuerungen in 2018:
•Neue Dometic Seitz Fenster mit rasterlosen Teleskopausstellern
•Neuer Tischfuß
•Neues Anzeigepaneel
•Stärkeres Ladegerät für AMG Batterien
•Deckenplatten mit neuer Folie mit Strukturmuster
•Vario Kids / Family / Flex Kids: neue Schwanenhalslampe unten
•Neuer Wasserhahn in Küche (bessere Qualität) – Mikroschalter von oben auswechselbar

Weiterhin ist die Modellpalette und deren Grundrisse zu sehen.
VG
Frank
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Chispa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: