Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 03 Sep 2018 10:44 #271

  • realmm
  • realmms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Die gebrauchten Hymer bei Mobile.de habe ich mir mal angesehen. Die haben alle eine normale Bank in Reihe 2. Die haben wir in unserem bestellten Clever Tour 540 gegen "kleines Geld" von 1500 EUR durch die Pilotensitzbank ersetzen lassen. War uns für den Alltagsbetrieb wichtig. Messefoto hier aus dem Forum:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von realmm.

Lieferzeit Clever 03 Sep 2018 12:56 #272

  • hundimauto
  • hundimautos Avatar
  • Besucher
Hallo in die Runde

Ich habe seit 1,5 Jahren das Thema Kastenwagen auf dem Zettel. 2017 zur fast zur selben Zeit ,August / Sep war ich in Budapest beim Clever Händler

damals hatte er mir gesagt cca 9 - 12 Monate Wartezeit, da war ich fast aus allen Wolken gefallen und habe Abstand genommen.Seit der Zeit sind wir auf Suche ( können nur in HU kaufen wegen Finanzierung etc ) was die Suche nicht einfacher macht, 540 Meter dürfen nicht überschritten werden sonst haben wir Platzprobleme Hofeinfahrt und wenden im Hof.
letzte Woche hat der besagte Händler uns angerufen, er hat eben vom Werk einen Anruf bekommen, es steht ein 540 er, 150 PS, Automatik Getr, Paket 1+2 fertig im Werk,
Kunde in D ist abgesprungen.

Ich habe sofort ja gesagt ( habe nur ein Bedenken , das ist die " Hilfsautomatik" im Fiat.) keine Ahnung ob gut oder schlecht.

Samstag waren wir in Budapest zum anschauen und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel...da kann man echt sagen.... auch mal Glück gehabt
Laut Werk in H, sind sie knapp bei 14/15 Monaten Bestelleingang bis Auslieferung , das ist schon krass aber bei anderen Anbietern wohl nicht gross anders.

Liebe Grüße vom immer noch grinsenden Thomas:):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Sep 2018 14:30 #273

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

Er meinte die Produktion würde schon laufen.
Nur als ich ihn auf den Konstruktionsfehler an den Rollos aufmerksam gemacht hab, war er nicht besonders erfreut. Hat es sich aber notiert und will es an die Produktion weitergeben. Ob die Änderung noch in die laufende Produktion einfließt muss man dann sehen. Ich wage es fast zu bezweifeln.
Ich hab ein Video gefunden auf dem man es etwas erkennen kann. Werde morgen mal einen Screenshot machen und einzeichnen was ich meine und werd es dann hier mal einstellen.


Hat er das glaubhaft vertreten, dass schon welche verbaut wurden? Ich hatte im Juli schon mal die Info dass es losgehen soll, aber dann passierte trotzdem nichts.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Sep 2018 15:37 #274

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Soweit ich mich erinnern kann, sollten die ersten Dächer schon gefertigt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2018 08:25 #275

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Moin in die Runde,
wir wollen ebenfalls diese Woche bestellen, bisher wurden uns unverbindliche Produktionstermine (ohne Vorlauf!) von Ende Mail/April genannt...realistisch sollen wir das Fahrzeug aber vor Juli nicht einplanen. Wenn man hier manche Beiträge liest, wird einem ja richtig schlecht...

Frage in die Runde: Konntet ihr eure Händler in irgendeiner Weise schriftlich im Vertrag auf einen "spätesten Liefertermin" festnageln?

mfg
Marian
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2018 11:38 #276

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Moin, moin.
Ich kann euch nur folgenden Ratschlag geben :
Überlegt, wie wichtig es euch ist, dass Auto schneller, vielleicht sofort zu bekommen.
Wenn's wichtig ist, dann einen irgendwo aus dem Bestand kaufen. EInige Händler haben Autos auf dem Hof oder in Ausstellungen stehen.
Dann muss man sich aber mit den vorhandenen Farben und Details abfinden.
Oder alternativ Wunschauto und warten.
Ist mittlerweile im PKW-Bereich teilweise ähnlich. Bei einigen Herstelllern je nach Modell 1 Jahr Wartezeit.
Plant mal euren Sommerurlaub in 2019 auch mit einer Alternative, falls der Kasten später kommt. Und ich würde auf besondere auf „extravagante“ Ausstattungswünsche (Hubdach etc. ) bewusst verzichten, wenn‘s geht.

Das wäre so mein Tipp. Oder einfach eiserne Nerven haben und warten.

Auf verbindliche Liefertermine wird sich kein Händler einlassen. Glaube ich nicht.
Aber auch der unverbindliche hat gewisse Fristen, die ihr nach Ablauf dieser unverbindl. Frist anmahnen könnt und dann vom Vertrag zurücktreten könntet. Wobei ihr dann wieder bei Null anfangt oder wie Manfred damals umorientieren auf den TI.

Ich jedenfalls hätte nicht mehr so lange gewartet, sondern den damals gekauft, den der Händler mir angeboten hatte, weil er da stand und sofort verfügbar war. Leider war die Farbe nicht erste Wahl.
Wir haben uns da dann anders entschieden. Warten. Aber die Zeit ging auch um.
Und wir hatten das Glück, dass der Händler seinen Liefertermin absolut eingehalten hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2018 13:00 #277

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 364
Auf keinen Fall 6 Wochen nach dem möglichen Liefertermin einen Urlaub planen. Am besten gar nichts planen. Wir hatten vier Monate nach der geplanten Auslieferung einen Urlaub angepeilt. Er hat nicht mit dem Clever stattgefunden... Auf jeden Fall solltet ihr Alternativen in petto haben...

Frohes Warten allen Wartenden!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2018 13:51 #278

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

ich stelle mal unsere Geschichte vor:

Clever Flex 636 im Juli 2017 bestellt.5000 € Anzahlung getätigt.
Unverbindlicher Liefertermin Mai 2018.
Anfang Mai 2018 nachgefragt: Lieferung wurde auf Mitte August verlegt.
Am 13. Juli nachgefragt: Termin August steht Auto in geht jetzt in Produktion.
Im am 10. August nachgefragt: Lieferung frühestens Ende September 2018.
Am 11. August habe ich den Händler angemahnt in Verzug gesetzt und eine Lieferung bis zum 28.08.2018 gefordert.
Die Lieferung fand nicht statt.
Nach Konsultation eines Anwalts wurde eine letzte Frist bis zum 28.9.2018 gesetzt, nach der ich vom Vertrag zurücktreten werde und meine Anzahlung zurückfordern würde.
Gestern bekam ich vom Händler die Mitteilung, dass das Fahrzeug momentan produziert wird (mit Beweisfoto) und der Liefertermin eingehalten würde.
Ich bin mal gespannt.

Gruß KHF
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Sep 2018 16:56 #279

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 389
Was für ein Drama.Was anders kann man dazu nicht sagen.Trotzdem hoffe ich das alles noch klappt.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Sep 2018 08:16 #280

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
@freyk: das deckt sich fast mit meinem Flex - Bestellt August 17 - Lieferung unverb. April/ Mai 18 - Im März hieß es dann ja sorry - Fiat hat sch… gebaut, wir bauen den Flex frühestens Juli, da er nicht unser Volumenmodell ist - Aussage Clever -. ich hab es schriftlich - und zack war alles storniert, wenn sie mich als Kunden nicht wollen, müssen sie auch nicht...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: