Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 25 Sep 2018 21:59 #291

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hallo Clever Torsten.
Hast du das Hubdach in Wagenfarbe oder in weiß bestellt?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Sep 2018 15:43 #292

  • clever_torsten
  • clever_torstens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
In weiß.
Clever Tour 540 mit Aufstelldach | Fahrzeug passt gut zu uns! Leider einige Reklamationen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Sep 2018 19:22 #293

  • DasOrakel
  • DasOrakels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
Hallo Zusammen,

auch ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartezimmer. Brummpa ist beim Händler und wird voraussichtlich am 05.10.2018 abgeholt. Heute war ich im Straßenverkehrsamt wegen der Zulassung und es hat alles super geklappt. 25 Minuten komplett. Also...läuft. :-)
Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Sep 2018 23:07 #294

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

der Flex steht seit vorgestern abend beim Händler und wird nun bis Freitag mit Hochdruck mit allem Bestellten ausgerüstet.
Die Papiere sollen unterwegs sein. Vielleicht kann ich ihn morgen noch zulassen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Sep 2018 15:51 #295

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
mein Gott haben die sich angestellt.

seit dem 1.9.2018 muss der Verbrauch eines Fahrzeugs der Klasse M1 (PkW bis 3,5 t) nach der neuen WLTP gemessen sein. Ohne Messung keine Zulassung. Nun ist das
Basisfahrzeug aber ein Fahrzeug der Klasse N1 (Nutzfahrzeug bis 3,5 t). Dieses muss jetzt als M1 Fahrzeug zugelassen werden. Der Angestellte der Zulassungsstelle hatte
jetzt ein richtiges Problem und traute sich nicht zu entscheiden unser Fahrzeug zuzulassen. Er musste das erst klären und versuchte erst mal erfolglos jemand Wissenden im
Kraftfahrzeugbundesamt zu erreichen (es war heute ca. 13:30). Wir vertagten uns dann auf Montag. Eben rief er noch mal, er hat doch noch jemand im Bundesamt erreicht, der bestätigte
dass das Fahrzeug doch so zugelassen werden kann. Er macht den ganzen Vorgang am Montag als erstes fertig. Am Montag Nachmittag hole ich dann alles ab.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2018 18:47 #296

  • womo4711
  • womo4711s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Liefertermin = Punktlandung

Wir haben unseren CLEVER Runner-636 am 2.10.2017 bestellt und können ihn am 4.10.2018 abholen.
Der unverbindliche Liefertermin war auch seinerzeit mit "Oktober-2018" angegeben.
Clever Runner-636 --- schwarz --- Leder / Sitzheizung --- Citroen 163 PS --- Heavy Fahrwerk --- Anhängerkupplung --- Pioneer Z3100DAB mit Rückfahrtkamera, Freisprecheinrichtung u. IPhone-Anschluss --- Lieferzeit exakt 12 Monate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2018 18:59 #297

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54

mein Gott haben die sich angestellt.

seit dem 1.9.2018 muss der Verbrauch eines Fahrzeugs der Klasse M1 (PkW bis 3,5 t) nach der neuen WLTP gemessen sein. Ohne Messung keine Zulassung. Nun ist das
Basisfahrzeug aber ein Fahrzeug der Klasse N1 (Nutzfahrzeug bis 3,5 t). Dieses muss jetzt als M1 Fahrzeug zugelassen werden. Der Angestellte der Zulassungsstelle hatte
jetzt ein richtiges Problem und traute sich nicht zu entscheiden unser Fahrzeug zuzulassen. Er musste das erst klären und versuchte erst mal erfolglos jemand Wissenden im
Kraftfahrzeugbundesamt zu erreichen (es war heute ca. 13:30). Wir vertagten uns dann auf Montag. Eben rief er noch mal, er hat doch noch jemand im Bundesamt erreicht, der bestätigte
dass das Fahrzeug doch so zugelassen werden kann. Er macht den ganzen Vorgang am Montag als erstes fertig. Am Montag Nachmittag hole ich dann alles ab.

Gruß KH


Oh je. Das kann ja noch spannend werden.
Hat sich zum 1.9 "nur" das geändert?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2018 22:06 #298

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

es hat nun doch alles ganz gut funktioniert. Avel ist zugelassen und schon teilweise eingeräumt. Die erste Wiegung hat ein Gewicht von 3400 ergeben. Voll besetzt und eingerichtet errechne ich ein Gewicht von über 3700 kg... Avel wird eine Goldschmitt Camper plus mit Auflastung ehalten.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 04 Okt 2018 21:27 #299

  • Familyman
  • Familymans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Clever Gemeinde,
ich bin neu hier und auch eigentlich keiner der aktiv in Foren mitmacht (oute mich mal).
Jetzt bin ich heute so frustriert, dass ich auch meine Geschichte zu meinem Family 600 loswerden will.
Ich habe den Family letztes Jahr in Düsseldorf bestellt. Damals sagte man mir wie den anderen, dass der
Wagen wohl im Mai geliefert wird, man als Datum aber lieber Juni einträgt. Das Fahrzeug war natürlich
nicht fertig und ich kürze hier ab bis zum Caravan Salon 2018. Wir sind am Stand mit der ganzen Familie
( haben noch drei kleine Jungs). Der MA vom Händler und Der GF von Clever waren am Stand.
Auf Nachfrage bei dem GF von Clever sagte der, dass der Wagen gerade aktuell auf dem
Band steht. Die Lieferung würde aber Anfang Oktober erfolgen, weil man keinen Zugriff auf den
Spediteur hat. Habe Ihm gesagt, dass ich das nicht wirklich verstehe, dass es so lange dauert, aber
mein Herbsturlaub mit den Kids sollte das nicht gefährden. Den ersten Ende Juli konnten wir schon
nicht antreten, was man erst einmal den Kids erklären muss. Vor drei Wochen hatte ich den Händler
angerufen und er teilte mir mit, dass Fahrzeug ist produziert. Man wartet jetzt auf die Lieferung. Aber
alle Telefonate danach ergaben nichts Neues. Heute bin ich direkt vorbei gefahren. Anruf bei Clever.
Das Fahrzeug ist gerade in der Qualitätskontrolle und wird kommende Woche verladen ??? Ich gehe
nun davon aus, dass der Wagen vermutlich immer noch nicht gebaut wurde. Damit wird der kommende
Urlaub wohl wieder ins Wasser fallen. Was ich nicht verstehen kann und will ist der Umstand, dass
da bei Clever selbst der GF einem nicht die Wahrheit sagt. Das gibt es nicht. Wenn ich das geahnt hätte,
dann hätte ich das Fahrzeug sicherlich letztes Jahr nicht gekauft. Sicherlich ich könnte zurücktreten vom
Kauf, aber dann stehe ich in der Warteschlange bei einem anderen Hersteller wieder ganz hinten. Nur so ein
Geschäftsgebaren das macht mich fertig. Hab schon überlegt, mit den Kindern zum GF zu fahren. Da soll
der den das mal erklären...
Clever Family 600. Citroën Jumper 163 PS. Drehbare Doppelsitzbank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 08:44 #300

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Willkommen im Club der Enttäuschten! Ich habe unseren Herbsturlaub auch anders planen müssen.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: