Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 14 Jan 2019 19:33 #311

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 500
Hallo zusammen,

Es gibt ein Update. Wir wurden benachrichtigt dass unser Celibration beim Händler angekommen ist. Es werden noch ein paar Änderungen wie Navi Einbau und Montage der Markise vorgenommen. Wir freuen uns schon.
Wenn das Fahrzeug da ist stellen wir uns offiziell hier im Forum vor
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jan 2019 18:34 #312

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
wir haben auf der CMT 2019 einen Clever Celebration light aus dem Vorlauf eines Händlers bestellt und der soll schon im April 2019 kommen.
Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen "schaun wir mal".
Was ist eigentlich wenn die bestellten Fahrzeuge nicht bis zum 31.8.2019 da sind ? Weil ab dem 1.9.2019 kann ich die ja nicht mehr zulassen.
Schönen Gruß
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jan 2019 19:22 #313

  • onkelzoppo
  • onkelzoppos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo, werden die nicht bei Clever zugelassen und sofort wieder abgemeldet ?

Gruß Frank
Runner,imperialblau, Heavy, Schrank im Heck, Schwenkbad, Dieselheizung, Abwasserheizung, zusätzliche Steckdosen innen und außen, Alarm, Markise, Alden-Sat mit TV, 200 Watt Solar mit Triplelader geplantes Lieferdatum 8/2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jan 2019 19:49 #314

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

In einer anderen Quelle habe ich gelesen, dass in Härtefällen auch mit Sondergenehmigung nach dem 01.09.2019 noch ältere Modelle zugelassen werden können. Ob die Wohnmobil Hersteller dies nutzen können weiß ich leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass diese Frage dort sicherlich geprüft wird, da ja sonst der Verkäufer und nicht der Käufer den Schaden hätte.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2019 16:13 #315

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Die letzten 120 Stunden sind angebrochen... :ohmy: Es ist wie Weihnachten und Geburtstag, halt nur wie vor 35 Jahren und am Vorabend.... :lol:

Das man mit fast 43 noch so hibbelig und aufgeregt sein kann, es ist n Wunder.... Nun blos keinen Herzinfarkt bis dahin, dann wird alles gut...
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980, schlaukie, euroliner, Tilman77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2019 16:29 #316

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Mensch Olaf - ist doch nur ein Auto... ;-)

Ich wünsche dir (und allen anderen), dass alles in Ordnung ist und man genug Zeit hat für die Übergabe mit Kontrolle und Einweisung (Checkliste bzw. persönliches Übergabeprotokoll erstellt?) Bei mir war es genau vor zwei Jahren so kalt, dass der Verkäufer es vorzog, ins warme Büro zu gehen, statt das Fahrzeug aufzuheizen und dort alles zu prüfen. Wir hatten leider nicht so viel Glück mit unserer Übergabe und dem Zustand des Fahrzeugs.

Und denke dran: Erst zahlen, wenn alles ok ist! ;-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2019 22:02 #317

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21

Die letzten 120 Stunden sind angebrochen... :ohmy: Es ist wie Weihnachten und Geburtstag, halt nur wie vor 35 Jahren und am Vorabend.... :lol:

Das man mit fast 43 noch so hibbelig und aufgeregt sein kann, es ist n Wunder.... Nun blos keinen Herzinfarkt bis dahin, dann wird alles gut...


Herzlichen Glückwunsch!

Hmm, ich hab rund 6 Wochen später bestellt, dann müsste meiner Anfang März da sein... ich nerv morgen mal den Verkäufer.
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von collo.

Lieferzeit Clever 22 Jan 2019 22:39 #318

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Am 28.04.2018 habe ich bestellt und hab heute die Benachrichtigung erhalten das ich den Runner im Februar bekommen werde. Morgen klären wir die letzten Details und dann fieber ich dem Moment entgegen.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2019 18:57 #319

  • AnSa72
  • AnSa72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 13
Wir haben unser Celebration 600 Mitte März 2018 bestellt, im Kaufvertrag stand als voraussichtlicher Liefertermin März 2019. Im September erhielten wir die Email, dass wir nun noch Features aus der 2019er Reihe nachbestellen könnten, die seinerzeit beim Bestelltermin (noch) nicht möglich waren. Bis dahin hatten wir als Extras eine Markise, eine annehmbare AHK, eine Extra-USB-Steckdose im Schlafbereich, Rückfahrkamera und lediglich die Verkabelung für ein Radio bestellt. Wir entschieden uns für eine Außen-Gassteckdose, die Gasumschaltanlage Duomatik-CS und mein Wunsch war die nun zu bestellende Schiebetür im Bad. Die Auftragsbestätigung mit den Ergänzungen (Mehrpreis rund 700,-€) kam nach kurzer Zeit. Dann hieß weiter freudig erregt warten, schwanger sein mit dem neuen Wohnkasten. Ende November bekam mein Mann dann einen Anruf vom Händler aus Schwelm: "Herr S. geht es ihnen gut? Gleich geht es ihnen noch besser - ihr Fahrzeug ist da!" - uff - Sturzgeburt! Übergabe dann am 12. Dezember, somit rund 9 Monate nach Bestellung. Der junge Verkäufer sagte bei der Übergabe dann als wir aufs Fahrzeug zugingen "Schade, dass es mit der Gassteckdose außen doch nicht mehr geklappt hat". Wie jetzt? Dann, huch die Duomatic istbauch nicht eingebaut und ebenso keine Schiebtürmim Bad... Also alles wie ursprünglich bestellt. Telefonat mit dem Clever-Werk. Trotz Bestätigung wurde die Nachorder nicht berücksichtigt. Gassteckdose nicht nachrüstbar ohne Möbelausbau und Badschiebetür wäre ein anderes Badezimmerelement gewesen - so die Aussage. Nun gut, nicht zu ändern. Die Duomatic haben wir dann bei einem Händler um die Ecke einbauen lassen. Die Mehrkosten haben wir ungehend erstattet bekommen und ein monetäre Entschädigung seitens Clever ohne dass wir das selber angesprochen hätten.

Die erste Tour haben wir somit schon zwischen Weihnachten und Neujahr machen können, obwohl wir zunächst vorsichtig mit dem Osterurlaub liebäugelt hatten!
seit Mitte Dezember 2018 Clever Celebration 600 (2019er Modell), Citröen-Basis, 163 PS. Golden White.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf auf Reisen, magmenzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AnSa72.

Lieferzeit Clever 23 Jan 2019 20:02 #320

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: magmenzel, AnSa72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: