Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 09:22 #301

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 369
Man kann hier wirklich nur jedem den Rat geben, gar keinen Urlaub zu planen, bevor der Clever wirklich vor der Tür steht. Alles andere ist pures Glücksspiel. Wir hatten unseren ersten Urlaub vier Monate nach der geplanten Lieferung anvisiert und ihn dann zwei Monate nach dem nicht gehaltenen Liefertermin in eine Flugreise umgewandelt. Was soll ich sagen? Zwei Tage bevor der Flieger ging, stand der Clever beim Händler...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 10:19 #302

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Ich gehe nun davon aus, dass der Wagen vermutlich immer noch nicht gebaut wurde.


Ich will hier nicht Öl ins Feuer gießen... aber ich frag mich warum der Family 600 nach nicht mal einem Jahr aus dem Sortiment genommen wurde?!
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 11:51 #303

  • Belex
  • Belexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
Oder man könnte es stattdessen so handhaben, wie es hier im Forum so oft empfohlen wird:
1) Inverzugsetzung des Händlers (6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin). Einschreiben mit Fristsetzung zur endgültigen Lieferung (14 Tage). Darauf hinweisen, dass Schadensersatz gefordert wird, wenn Frist fruchtlos verstreicht.
2) Leihwohnmobil für den Urlaub ausleihen und Kosten zu 100% als Schadensersatz von Clever zurückfordern.

3) Trotzdem in Urlaub fahren und Luxus des Leihwohnmobils genießen, statt des eigenen Clevers.
Clever Runner 636, Maxi, Lagoblau, Aufstelldach, Diesel Trumaheizung, Busbiker, "Büsgentopper", 16.9.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 14.8.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 11:55 #304

  • Familyman
  • Familymans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Ich frage mich sowieso, warum man sein Produktportfolio so aufbläht, wenn man dieses nicht bedienen kann, weil man die zusätzliche Komplexität nicht beherrscht.
Ich meine was wohl alle frustriert ist ja nicht die lange Wartezeit, es ist die zusätzliche Wartezeit und die Ungewissheit. Dazu kommt noch in unserem Fall, dass es schon einen erheblichen Unterschied macht, ob der Wagen noch rechtzeitig zur „Saison“ kommt oder erst am Ende der Saison. Ich meine ein Family heißt ja nicht umsonst so? Da kann man sich doch ausmahlen, wen man da gerade verärgert.
Clever Family 600. Citroën Jumper 163 PS. Drehbare Doppelsitzbank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Okt 2018 12:04 #305

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

2) Leihwohnmobil für den Urlaub ausleihen und Kosten zu 100% als Schadensersatz von Clever zurückfordern.

Leider ist hier viel zu viel Halbwissen unterwegs. Punkt 1 zur Wahrung von Fristen und um Druck aufzubauen ok, ab Punkt 2 sollte man sich aber entsprechende Beratung holen.
Der juristische Ansprechpartner ist nicht Clever, sondern der Vertragspartner, der Händler. Was in welchem Fall erstattungsfähig ist - einen Urlaub mit Leihwohnmobil antreten oder nur Stornokosten von Buchungen, teureres Lagerfahrzeug etc. - ist auch nicht 100% sicher, das wird dann vor Gericht entschieden, weil der Händler vermutlich nicht freiwillig zahlt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Okt 2018 14:22 #306

  • Gunny
  • Gunnys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
@sub_line: Ich habe mich bei Clever erkundigt, ob der Family auf dem Caravansalon in Düsseldorf zu sehen sein wird.
Antwort: "der Family wird derzeit überarbeitet. ER ist nicht in Düsseldorf, soll aber zur CMT neu vorgestellt werden. "
Grüße
oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 28 Okt 2018 20:31 #307

  • Familyman
  • Familymans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Clevergemeinde,

unser Family hat es noch rechtzeitig zum Urlaub geschafft, dank unseres Händlers im Münsterland.
Der Wagen ist topp. Alles ist wie wir es gehofft hatten und man kann gut zu Fünft damit Urlaub machen.
Die Dieselheizung und der riesige Kühlschrank sind Klasse. Die Doppelsitzbank auch.
Wir haben hinten Stockbetten und derzeit schlafen die Kids zu Dritt im Dachbett und wir hinten.
Clever Family 600. Citroën Jumper 163 PS. Drehbare Doppelsitzbank.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Dez 2018 18:24 #308

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 502
Hallo zusammen. Wir haben im Januar 2018 auf der CMT in Stuttgart einen Celebration 600 mit 163 PS bestellt. Zugesagter Liefertermin im Februar 2019.
Letzte Woche haben wir beim Händler vorsichtig per Mail angefragt ob es bereits Infos gibt wegen dem Liefertermin. Bis jetzt gab es nicht einmal eine Rückantwort. Diese Informationspolitik ist meiner Meinung nach unterirdisch.
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht, der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden

Lieferzeit Clever 25 Dez 2018 15:11 #309

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo, frohe Festtage,

Warum fragst du den Händler "vorsichtig"? Du bist doch Kunde, womöglich hast du sogar eine Anzahlung geleistet.
Hier ist doch keine Vorsicht geboten. Ich denke du hast ein Recht auf Information.
Der Händler ist dein Vertragspartner und er sollte sich bei Clever informieren und dir bereitwillig Auskunft geben.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Jan 2019 23:25 #310

  • mima
  • mimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Liebe Clevergemeinde,
wir haben "unseren Celebration" im September 2018 aus dem Vorlauf eines Händlers geordert, die unverbindliche Auslieferung war mit März 2019 angegeben (ohne Aufstelldach). Als wir uns im Dezember 2018, nach ausgiebigem Forenstudiums, entschlossen hatten, doch die Dieselheizung zu nehmen, war es leider zu spät ...

Da "unser Clever" schon gebaut sei und auf dem Clevergelände lediglich um den 5. Sitz in Leder ergänzt werden müsse, sei eine Dieselheizung nicht mehr zu ordern! Einerseits sehr schön, dass es nun anscheinend nicht mehr so lange dauert und bereits das 2019 Modell ist, aber auch ein wenig blöd, ihn doch mit Gasheizung zu bekommen. Ich werde vom Fortgang berichten ...

Grüße aus Bremen,
Michael
Clever Celebration 2019 in eisengrau, Holz Sonoma, Klappen weiß, Dieselheizung, Rückfahrkamera Dometic CAM 35, Kenwwood Radio DMX7018DABS, Sitzbezüge in grauem Leder, 5. Sitz herausnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: