Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 18 Feb 2019 01:45 #331

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21

Soeben hab ich den Anruf vom Händler erhalten, mein Clever geht diese Woche auf seine erste Reise von Ungarn nach Deutschland!

Noch ein paar An- und Einbauten (Markise, Rückfahrkamera und Radio), Versicherung und Zulassung, dann kann ich ihn ab Mitte Februar abholen.

Oh wie ich mich freu, oh wie ich mich freu!


Hmm, zu früh gefreut? Seit 7.2. steht der Celi beim Händler, seit 15.2. hab ich nen Stellplatz um die Ecke angemietet, die Termine für die Einbauten der Alarmanlage und der SOG sind schon vereinbart, aber die Papiere hab ich leider noch nicht bekommen.

Am Donnerstag frag ich mal auf der Messe in Essen nach. Vielleicht mach ich ja von dort aus auch noch einen Abstecher ins Münsterland, nur mal so, zum Sehen...
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Feb 2019 16:51 #332

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 502
Wir haben jetzt endlich die Papiere bekommen und können das Auto zu lassen. Termin zur Abholung gibt es noch nicht. Auf jeden Fall kann es jetzt nicht mehr lange dauern
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Feb 2019 17:25 #333

  • Mc25
  • Mc25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 7
Was hattet ihr für eine Wartezeit?
Clever Celebration 2019, Thule Omnistor 6300, Thule Elite Van XT, Thule SmartClamp, Mobila Beluga „Golf und Kite“ Dachbox, Kenwood DMX7018DABS, Mobilline CM30N-DUC Fückfahrkamera, Sunpower Solarmodul 160Wp, Victron BlueSolar MPPT 75/15 Solar Laderegler, BlueBattery D1, 2x 120Ah Robur-Akku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferzeit Clever 19 Feb 2019 17:53 #334

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 502
Wartezeit seit Bestellung fast genau 1 Jahr. Das Auto ist ungefähr seit dem 10. Januar beim Händler. Was noch nicht angekommen ist, ist der Motorradträger den wir zusätzlich vor 4 Wochen bestellt haben.
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 19 Feb 2019 19:49 #335

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Heute kamen auch bei mir die Papiere an, morgen ist Anmeldung und nächsten Mittwoch Abholung. Genau 300 Tage Wartezeit
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Feb 2019 17:06 #336

  • Robs
  • Robss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 600
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6
Hallo Tilmann77,
welchen Träger hast du dir bestellt und wie kommst du mit dem Gewicht zurecht?
Gruß Robs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Feb 2019 17:15 #337

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 502
Hallo Robs,

Es ist meines Wissens der Sawiko Kawa 2 mit einer nutzlast bis 150 kg. Für eine leichte enduro völlig ausreichend. Nach dem ersten Test kann ich gerne berichten. Beste Grüsse Tilman
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 20 Feb 2019 19:26 #338

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Ich fühlte mich schon als Wartezimmer-Oldtimer aber auch das längste Warten hat tatsächlich mal ein Ende! 8/2017 bestellt und 2/2019 angeliefert und Übergabe in 3/2019.
Letzten Freitag bekam ich den befreienden Anruf. Da ich in der Nachbarstadt lebe, musste ich mich gleich davon persönlich überzeugen ob sich das Warten gelohnt hat.
Danke an dieser Stelle erstmal an dieses Forum welches mir die lange Zeit nicht nur gefühlt verkürzt hat, sondern mir schon im Voraus viele Ideen und Tipps gegeben hat. Dazu
leidet man auch gemeinsam besser:-)
Die lange Auslieferungszeit lag in meinem Fall an dem Hubdach was ich dann auch noch in Wagenfarbe bestellt hatte und somit an das Ende der Auslieferungskette katapultiert
wurde. Das es schlussendlich so lange Dauern wird war nicht absehbar und jetzt auch egal. Meine erste Durchsicht war so positiv das ich es jetzt auch bis zur Übergabe im März aushalte.
Gerade das lackierte Dach, bei der auch die "untere Seite" mit lackiert wurde setzte sogar meinen Händler in erstaunen. Ein Dach in so einer Farbe bleibt wie so vieles Geschmacksache,
aber ich steht drauf. Hiobs Botschaften durch die Prototypendächer die auf der Düsseldorfmesse 2018 ausgestellt wurden gab es reichlich, bewahrheitet haben sie sich nicht. Und damit möchte
ich allen Wartende nur sagen, lasst euch nicht verrückt machen. Ich kann mir nicht Vorstellen das hier einer länger als ich warten musste und auch diese Zeit ist jetzt vorbei!!!!!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Feb 2019 09:49 #339

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Nachdem ich gestern schon in Essen war, bin ich nachmittags die paar Kilometer nach Hiddingsel weitergefahren, nur mal zum anschauen und anfassen...
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von collo.

Lieferzeit Clever 22 Feb 2019 22:00 #340

  • Kallemobil
  • Kallemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Hallo wie lange habt ihr auf die Papiere gewartet?
Grüße Claudi
Freundliche Grüße aus dem Schwäbischen
Runner 636, 200 Watt Solaranlage ,Sat Anlage, Markise, niedrige Betten, abnehmbare AHK mit Altera 3d Fahrradträger, Rückfahrkamera
Heavy Fahrwerk .
Kalle fährt seit Ostern 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: