Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 17 Sep 2017 08:32 #41

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Jetzt kommst Du langsam dahinter warum ich mich das ein oder andere mal etwas skeptisch über den Händler geäußert habe. Ich hatte ja relativ schnell schon AdBlue nachgetankt und hier auch berichtet. Beim zweiten mal tanken war dann klar, die Aussage, dass der Tank bei Auslieferung voll wäre war, na drücken wir es mal freundlich aus, nicht ganz richtig.

Ich bin jetzt nur mal gespannt ob nächste Woche alle Mängel beseitigt werden incl. neues und richtiges Ladegerät oder GEL Akkus und die richtige, wie versprochen, Markise geliefert wird.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 17 Sep 2017 10:05 #42

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Hallo Zusammen,
das ist schon ein wenig enttäuschend wenn man ein neues Fahrzeug erwirbt und mit so einer Mängelliste konfrontiert wird.
Ich denke alles was klappert ist halb so schlimm. Da kann man auf die Suche gehen und das meiste doch relativ einfach abstellen.
Beim Wasser sieht das anders aus. Wasser und Leichtbauweise vertragen sich nicht. Deshalb von meiner Seite aus ein Dankeschön für die guten Informationen.
Mein Plan ist, wenn denn das Fahrzeug irgendwann geliefert wird alle Verschraubungen zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzuziehen. Die besagte Revisionsklappe unter dem Waschbecken im Waschraum einbauen. Erst wenn dies erledigt ist, fülle ich genau 5 Liter Wasser in den Frischwassertank. Dann den Celi spazieren fahren und die eingefüllten 5 Liter Wasser wieder über das Abwassernetz ablassen. Nun sollten sich wieder c.a. 5 Liter im Schmutzwassertank befinden. Wenn nicht läuft das Wasser woanders hin :sick: .
VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 17 Sep 2017 10:05 #43

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Den Frischwassertank würde ich aus gewichtstechnischen Gründen nie ganz voll machen.
VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wuni123. Grund: Zweimal gesendet

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 17 Sep 2017 22:53 #44

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wir fahren morgen früh in Richtung Süden. Alles ist randvoll. Frischwasser voll bis oben, Tank voll, 2 11kg Gasflaschen voll. Keller voll, alle Schränke voll.
Unter der Sitzbank Getränke (24 l) und Lebensmittel.
Alles, was man für 3 Wochen Camping zu zweit braucht. Incl. Grill, Tisch, Stühle, Auffahrkeile, Kabeltrommel usw.
3320 kg ( incl. Markise u. SAT-TV)
Werde berichten.
Zwischenstop ab Mittwoch für 1 Woche ist Meran in Südtirol, dann geht's weiter nach Kroatien, Insel Krk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 18 Sep 2017 04:53 #45

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Danke Thomas,
berichte mir bitte wie es am ende deines Urlaubes mit dem Wetter dort ist, weil kurz drauf fahren wir, Ziel soll auch Krk sein.
Gewicht passt ja ungefähr zu dem was wir gewogen haben, da sind noch Reserven und das ist auch gut so.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 19 Sep 2017 19:46 #46

  • Beachboy
  • Beachboys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Woupi ich drücke dir die Daumen. Solltest du wirklich ein neues Ladegerät bekommen stehe ich sofort in Schwelm auf der Matte. Mich hat man sang und klanglos abgewürgt zu dem Thema obwohl zugegeben wurde das das Ladegerät falsch ist für diesen Batterietyp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 19 Sep 2017 22:48 #47

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269

Habe heute vor unserer großen Urlaubstour mal AdBlue "nachgefüllt".
Nach 4000 km sage und schreibe den ganzen 10l Kanister rein. Und ich glaube, wäre noch mehr hinein gegangen.
Das zu der Aussage des Händlers "die werden immer mit vollem AdBlue Tank ausgeliefert"...... Jooo, jooo. :lol: :lol:


Nach 8800 Km habe ich 10,6 L (pro Liter 0,529€) Ad-B nachgetankt, ließ sich völlig problemlos auffüllen.
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 24 Sep 2017 13:13 #48

  • woupi
  • woupis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Jetzt kommt zu den Mängeln leider noch Rost:


Zu AdBlue habe ich im dafür vorgesehene Thema etwas geschrieben:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3398-adblue?start=110#67040
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hycar, Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 24 Sep 2017 13:23 #49

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wo ist der Ort des Rostes?
Ist ja schon ärgerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration Mängelbeseitigung, Umbau und Optimierungen 24 Sep 2017 13:33 #50

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Das sieht nach Türkontakt der Schiebetür aus. Ich bin sowieso gerade wieder am Basteln und gucke gleich mal nach.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: