Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Raumbad - welche Vorteile? 06 Jun 2016 07:05 #21

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Hei
Man sollte beim Duschen darauf auchten, das der Kawa gerade steht, dann läuft das Wasser relativ gut ab.
Natürlich muss die Dusche rausgetrocknet werden, wie zuhause ja auch, das ist ein Aufwand von ca. 3min.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 30 Okt 2016 12:11 #22

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Ich hatte ja vor allem Bedenken, wegen der "wackeligen" Jalousien. Dann zum Vergleich die Raumbadtüren von Vantourer angesehen, die erschienen mir im Prospekt stabiler. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Jalousien von Pössls Raumbad haben mich mehr überzeugt, als das dünne Plastik der Konkurrenz. Bin echt froh, dass ich auf der Messe war. Live ist das schon nochmal anders als im Netz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 02 Nov 2016 21:56 #23

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Auch wir waren zunächst skeptisch, aber es gab aufgrund anderer Eigenschaften des Revolution keine Alternative. Inzwischen finden wir dass die Praxistauglichkeit des Raumbades sehr hoch ist. Beim Umkleiden hat man eine schöne Kabine und Zugang zu den Sachen auf dem Bett bzw. den hinteren Schränken. Auch große Menschen können auch auf der Toilette entspannt sitzen.

Einzig das Frühstück vorbereiten erfordert etwas Organisation. Ich hole alles benötigte aus Kühlschrank und den Küchenschüben heraus BEVOR meine Frau das Bad betritt....denn erfahrungsgemäß kann das etwas dauern :-) und bei geschlossenem Bad kommt man nicht mehr dran.

Spass: Toiletten-Dauersitzer freuen sich über den perfekten Zugang zum Kühlschrank vom Bad aus (zumindest im Roadcruiser Rev.)

Etwas nervig ist das Putzen der Führungsnuten und der Aufrollschnecke. Am besten geht's mit einem Staubsauger mit Besen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 08:52 #24

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Genau so ist es,
Wir genießen auch dass man das Raumbad als Raum Trenner benutzen kann, und somit auch im Wohnbereich, Küche heizen kann und den Schlafbereich kühler halten, auch optisch ist es mit geschlossenem Rollos gemütlicher.
Nur das mit dem Morgen, wenn nicht beide gleichzeitig aufstehen ist organisationsbedürftig,
Vorher alles aus dem Kühlschrank holen und dem länger im Bett liegenden einen Kaffe bringen(ratet mal wer jeden Morgen einen Kaffe ans Bett bekommt)
Grüße aus dem immer noch sonnigen Tessin
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 09:11 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Tasse Kaffee bekommt bestimmt deine Frau ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 10:24 #26

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hi
ich habe mich gegen ein Raumbad entschieden.
Es ist einfach sehr ungünstig wenn man den Rest des Aufbaus nicht nutzen kann, wenn jemand auf der Toilette sitzt - es sei denn die Schiebetür ist nicht geschlossen, was noch schlimmer ist...
demnach - klassisch - Tür zu, Fenster auf, der Rest kann zur Küche, Kühlschrank, ins Bett ...

Die Vorteile beim Duschen sind zu gering -wievielt Zeit duscht man im Wohnmobil? viel zu wenig um den Raum zu opfern.

Grüsse
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: EL-WO, Weißergnom, MoMa, Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 13:42 #27

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Natürlich, so bringe ich sie am Morgen am ehesten aus unserem Traumbett von Ott
Grüße
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 14:17 #28

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Zu
Etwas nervig ist das Putzen der Führungsnuten und der Aufrollschnecke.

rechter Rollo ganz aufmachen ,dann kann man die untere Aufrollschnecke herausnehmen und putzen,sollte man öfters machen.

Grüße

Manne
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 16:50 #29

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Es ist einfach sehr ungünstig wenn man den Rest des Aufbaus nicht nutzen kann, wenn jemand auf der Toilette sitzt -


Hängt vielleicht auch davon ab mit wieviel Personen man unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 03 Nov 2016 17:45 #30

  • hasy
  • hasys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 827
Wir sind mit dem Raumbad sehr zufrieden. Der Vorteil liegt daran, dass man im Bad mehr Platz hat und die Kabine zum umkleiden nutzen kann. Wir halten es auch so, mit dem Kaffe. Er bekommt seinen ersten Kaffe ans Bett, danach wird alles zum Frühstück aus der Küche entnommen und er kann ins Bad. Alles eine Sache der Organisation. Klar vergisst man auch mal was, dann muss man eben warten, bis man wieder überall hinkommt. Die Duschwanne stört uns jetzt auch nicht unbedingt. Das mit dem reinigen stimmt, die Führungsrinne muss man eben öfter mal ausfegen und Zuhause gründlich aussaugen. Das Reinigen nach dem Duschen finde ich ganz easy- Duschwanne und Lamellen Türe abreiben, die Faltzwischenwand trocknen lassen, fertig.
Für uns ist der einzige Nachteil, dass man nicht mal eine nasse Jacke aufhängen kann. Das ist beim "normalen" Bad schon besser. Aber trotzdem würden wir uns wieder für das Raumbad entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: