Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Raumbad - welche Vorteile? 06 Mai 2018 18:21 #81

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Kann mir mal jemand ein Bild von der Öffnung auf der rechten Seite des Duschvorhangs machen?
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 06 Mai 2018 18:25 #82

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Das Letzte ist das, seinen Hund im Kasten allein lassen.
Falls ich das mitbekomme und sehe, dass der Hund längere Zeit allein drin gelassen wird (und es warm ist) zögere ich nicht, das arme Vieh zu befreien.

Und seamwister, wir haben auch in unserem nagelneuen Pössl die Hunde - sie find es ziemlich geil und wir auch...
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: Myxin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Raumbad - welche Vorteile? 06 Mai 2018 19:45 #83

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680

Kann mir mal jemand ein Bild von der Öffnung auf der rechten Seite des Duschvorhangs machen?


Logisch :-)

Aber Loch würde ich das nicht nennen. Der Vorhang hängt ja in einem U-Profil - da sind dann eben nur die Druckknöpfe offen und man kann mit der Hand zur Armatur greifen ...




Die Drückknöpfe sind im U-Profil,
hier wurde zur Verdeutlichung der vorhang bei Seite gedrückt



Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Raumbad - welche Vorteile? 06 Mai 2018 22:14 #84

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Geil, bei mir ist das Ding ohne Druckknöpfe. Das sind drei fest verschraubte Schrauben samt Deckel.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 06 Mai 2018 23:21 #85

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Jeder Pössl ist ein „Unikat“!
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 07 Mai 2018 07:16 #86

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ich muss das am Abend nochmals in aller Ruhe untersuchen, würde aber zu 100% sagen, dass das sehr stramm und fest sitzt.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 07 Mai 2018 08:36 #87

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Also ich hab auch ein Raumbad, und hab den Duschvorhang noch nie benutzt.
Beim Duschen halte ich den Duschkopf Richtung Körper / zugezogene Lamellen.
Der Wasserdruck ist ja bekanntlich sehr gering, und es kommen nur vereinzelte Tropfen Richtung Toilette / Waschraum.
Nach dem Duschen wird da direkt drüber gewischt, und die Lammellen werden abgewischt.

Hab da mittlerweile eine Routine. Der Vorhang ist schon längs raus.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 07 Mai 2018 09:17 #88

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte den Durchfluss an der Brausebatterie im Bad unseres Celebration nochmal gemessen.
Liege bei voll geöffneter Armatur bei exakt 4l/min.
Das entspricht 2/3 einer handelsüblichen Stabhandbrause im Haushalt.
Soo schlecht ist es also gar nicht. Es fühlt sich auch nicht wirklich schlecht an.
Ich habe jetzt mal das Duschen im Kasten getestet.

Der Duschvorhang ist auffällig groß und legt sich eigentlich recht sauber an.

Damit sich der Vorhang nicht vertut, und mich als Duschenden mit der Wand verwechselt, habe ich 5 kleine Klebemagneten positioniert. Diese halten den Vorhang an Ort und Stell (nämlich weg von mir).
Es funktioniert tadellos.
Der „Durchgriff“ zur Armatur etc. ist etwas blöd gelöst, denn die Gleitschienen sind hierzu falschrum verlegt und eigentlich ist der Zugang zur Duschkopfbefestigung nicht gegeben.

Leicht suboptimal ist auch vielleicht die Vorbereitung. Der Vorhang muss erst eingefädelt werden, da wir ihn nicht dauerhaft drinn haben. Er stört uns einfach. Und dann muss das Ding nach dem Duschen auch trocknen. Das kann man recht perfekt draußen an unserer Markise tun, aber je nach Wetterlage ist’s sicher etwas blöd.

So ein Schwenkbad wäre jetzt sicher etwas feines, aber leider gab‘s das im 2017er noch nicht.

Aber egal. Wenn man im Kasten duschen möchte, aus welchen Gründen auch immer, so geht es mit gewissen Abstrichen eigentlich problemlos. Dies gilt zumindest für den Celebration, so wie wir ihn haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Raumbad - welche Vorteile? 07 Mai 2018 10:37 #89

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
In unserem erst vor wenigen Monaten übernommenen Roadie (EZ 2018) haben wir nun auch schon ein halbes Dutzend Mal die Dusche im Raumbad verwendet. Insgesamt sind wir mt der Lösung bisher rundherum zufrieden. Die paar Einschränkungen bei geschlossener Rolltür sind schnell in die Bewegungsabläufe integriert, das klappt inzwischen wortlos. Wir sind beide etwas kräftger (mein Partner noch mehr) und empfinden die Bewegungsfreiheit im Raumbad als gut; bei den Lösungen mit Festbad (also mit "klassischem" Bad mit festen Wänden und normaler Tür) haben wir speziell bei Kastenwagen außer dem 640DK keine einzige gesehen, die uns vom Raumgefühl her befriedigt hat. Insofern haben wir uns für das Raumbad ganz bewusst entschieden und auch nicht bereut. Den Hund sperren wir da drin aber nicht ein, der darf im Bett warten, wenn wir mal kurz unterwegs sind, ansonsten kommt er tunlichst mit uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbad - welche Vorteile? 07 Mai 2018 10:58 #90

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680

Ich muss das am Abend nochmals in aller Ruhe untersuchen, würde aber zu 100% sagen, dass das sehr stramm und fest sitzt.


Diese Druckknöfe gehen bei uns auch sehr schwer- habe auch erst gedacht das ist geschraubt ...

Gruß H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: