Vielen Dank fürs Mitgrübeln!
Einen Roadcruiser Revolution zu mieten ist jetzt auch vorab geplant, ja. Was den Wohnwagen betrifft: ich war von Anfang dagegen, auch wenn ich seine Vorteile durchaus zu schätzen weiß. Grundsätzlich bin ich, wenn ich mit dem Wohnwagen erstmal stehe sehr zufrieden. Aber: ich will nicht so lang an einem Ort bleiben. Ich möchte dass es unkompliziert ist. Und ich jeden Tag woanders sein kann oder auch Mal spontan nur am WE unterwegs sein kann. Das alles ist mit einem Wohnwagen so einfach nicht drin, zumindest ist es bei Weitem komplizierter. Ich hab mich in den Wohnwagen damals reinquatschen lassen

. Daher kam es zu der Fehlentscheidung. In jedem Fall soll ein Wohnmobil her.
Warum Kastenwagen statt TI? Ich möchte, dass das WoMo mehr oder minder bei mir ganzjährig am Haus stehen kann. Auf dem Grundstück selbst habe ich kaum eine Möglichkeit dafür, aber in der Siedlung in der ich lebe ist Platz satt. Ein Kastenwagen wird da als normal Parkendes Fahrzeug akzeptiert vom Umfeld...weil eben auch normal schmal. Die Siedlungsstraßen sind halt auch wirklich schmal. Ein Wohnwagen ist einfach deutlich breiter, ein TI wohl ebenso. Wirklich akzeptiert, dass er da in der Saison dauerhaft steht würde es wohl eher nicht. Ein GfK Fahrzeug ganzjährig draußen stehen haben? Das fühlt sich mit dem Kastenwagen einfach besser an.
Ich hatte gelesen, dass der Revolution 3.060kg Leergewicht hat. Da ich in jedem Fall einen Schalter will dachte ich, das sollte sich, wenn auch knapp, dennoch ausgehen? Ich weiß dass nur ein Fahrer mit 75kg inkludiert ist. Insofern hätten mein Partner und ich schon Mal 150kg von den 440kg Zuladung weg. Aber...es blieben ja immernoch 290kg? Das sollte doch reichen? Wenn man zumindest wirklich drauf achtet und spart wo man kann?