Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 28 Feb 2023 17:36 #91

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Was für ein Thema😂
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten!
Kauf oder lass es sein!
Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, QQ-7080, Tilman77, Taz, seva, 7salamvonmm
Dieses Thema wurde gesperrt.

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 14:01 #92

• Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
So, grundsätzlich zur Info, weils vielleicht einige interessiert wie es weiterging...

Ich habe mir den Roadcruiser XL angesehen - ich find ihn perfekt. Außenfarbe ist wunderbar, es passt eigentlich komplett alles - exakt so hätte ich ihn bestellt.
Etwas skeptisch bin ich bezüglich der Dieselheizung - die hat einen Abgas Auslass an der Stelle wo er auch bei einer Gasheizung ist und so ein Truma Kunststoff Gitter von außen. Um das Kunststoff Gitter herum sind auch sichtbare Rückstände vom Einkleben/Abdichten auf dem Lack - handbreit. Ich bin ja kein Experte bei der Dieselheizung, aber ist es nicht so, dass die Abgase eigentlich irgendwie nach unten weggehen bei der Truma Combi 6d und nicht zur Seite?

Naja, er war für uns bis gestern reserviert. Wir sind uns aber noch immer unschlüssig, ob er uns wirklich die 73.000€ wert ist. Die Reservierung für uns ist also nicht mehr da. Da hat uns leider der Verkäufer auch Druck gemacht, dass wir uns bis anderen Morgen entscheiden müssen - grundsätzlich habe ich Verständnis bei der aktuellen Marktlage, dass man uns ein Fahrzeug nicht 3-4 Tage reservieren kann. Dennoch: der Wagen ist immernoch nicht verkauft, andere zuschagende Interessenten hat es also doch nicht gegeben. Merkwürdig...

Ich weiß: für Euch alle wäre es gar keine Frage ob man ihn kauft oder nicht. Ihr seid, und das kann ich gut nachvollziehen, begeisterte Pössl-Fahrer. Wir sind uns halt noch nicht klar, ob wir wirklich auch so begeistert sind und ob es uns das wert ist.
Dafür ist es einfach zuviel Geld, auch wenn der Wiederverkaufswert in jedem Fall hoch genug wäre und das Risiko somit jederzeit im Rahmen...
Und ja, ich weiß, billiger wirds wohl nimmer. Stimmt. Aber: ich entscheide auch nicht unter Druck ;-) ich will überzeugt sein bei so einer Geldausgabe, dass wir ihn wirklich wollen und nutzen. Ansonsten wird gemietet, wenn wir mal fahren wollen.

Ich lasse euch wissen wie es ausgeht ;-)
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 - Eisengrau:
Citroen Jumper 165 PS, Truma D6 Dieselheizung, Elegance, 100Ah LiTime LifePo4

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 14:38 #93

• Ghostdriver
  • Ghostdrivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Nicht drängen lassen, ist genau die richtige Einstellung.
Ansonsten wirst du nie richtig glücklich mit der Entscheidung.
Prüfe für dich selber nur, ist es das Gefühl von Drängeln oder das Bauchgrummeln bei einem Kauf in dieser Größenordnung.
Noch zur Info.
Der Kamin einer Truma Diesel Heizung ist immer an der Fahrzeugseite, nicht unter dem Auto.

Achja, nicht von "Speziellen Kommentaren" beeindrucken lassen !
Ich denke es gibt genug Leute die an der weiteren Geschichte interessiert sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre-Acer

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:18 #94

• Andre-Acer
  • Senior Boarder
Super, danke dir für die Info bezüglich der Dieselheizung. Dann passt das ja grundsätzlich. Trotzdem merkwürdig, dass da offensichtlich großflächige Reste sind. Aber OK...es ist ja Handarbeit.

Ich werde mir das WE in jedem Fall noch gönnen. Es ist auf alle Fälle das Bauchgrummel bei so einer großen Anschaffung. Ich weiß einfach nicht genau ob meine Leidenschaft groß genug ist. Ab und an Mal fahren können....dann kann man auch mieten. Damit fahre ich dann wesentlich günstiger und entspannter. Aber ich lasse die Thematik am WE auf mich wirken und danach werde ich es schon wissen.

Zweifel an dem Händler habe ich allerdings mittlerweile auch. Wir haben uns am Samstag auf der Messe erstmalig über den Wagen unterhalten. Er wurde dann nach einem Telefonat am Montag bis Mittwoch reserviert. Mittwoch hieß es dann man bräuchte sofort eine Entscheidung, man gab mir bis Donnerstag Morgen. Ich habe erstmal abgesagt, weil ich dann entscheide wann ich will. Heute mal angerufen...er ist immernoch da und es gibt keinen Käufer. Angeblich wollen sich andere bis Montag entscheiden, aber wenn ich ihn jetzt nehme ist er meiner...schon merkwürdig. Nicht sehr vertrauensereweckend.
Letzte Änderung: von Andre-Acer.

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:40 #95

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Na gut, das sind Verkaufs Taktiken, etwas Druck aufbauen damit der Vertrag unterschrieben wird.

Das Problem mit dem Mieten ist, dass wenn man mal so Lust hat zu fahren kein Wagen verfügbar ist. Da kommt dann das persönliche Nutzungs Profil zum Tragen, will man nur einmal im Jahr einen längeren Urlaub mit einem WoMo verbringen, dann kann man weit im Voraus reservieren.
Ansonsten bekommt man, gerade bei euren Besonderheiten- große Betten, Schwierigkeiten.
Das wäre auch viel günstiger, wie zu kaufen.
Will man mehrere Urlaube und dazu auch regelmäßige Wochenenden im Kasten verbringen kommt man m.M. nach nicht um einen Kauf herum.
Ob man mit der großen Dieselheizung glücklich werden kann, ist hier im Forum nachzulesen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:44 #96

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wenn man die Beiträge so quer ließt würde ich von der Anschaffung Abstand nehmen. Ich glaube nicht das du damit glücklich werden würdest und schlaflose Nächte, Kaufreue usw. sind echt übel.

Spare noch ein paar Monate und orientiere dich anders, eventuell in die Linerklasse da hier der Gegenwert proportional zum Kasten deutlich angenehmer anzusiedeln ist.

Es war schön von deinen Erfahrungen die du hier im Forum geteilt hast Teilhabe gehabt zu haben.
Gruß,
Michael

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:47 #97

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Liner Klasse? Vor der Haustür parken war Bedingung...
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:53 #98

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Warte einfach bis er verkauft ist, dann hat dir jemand die Entscheidung abgenommen!
😂
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Wohmi, seva

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 15:59 #99

• Andre-Acer
  • Senior Boarder
Tja, dann ist es so! Ganz einfach. Davon geht die Welt, zumindest für mich, absolut nicht unter.
Folgende Benutzer bedankten sich: seva, repmac
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fragen vor dem ersten Wohnmobilkauf... Roadcruiser Revolution 03 Mär 2023 16:03 #100

• Ghostdriver
  • Ghostdrivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Andre,
was den Kosten-Nutzen Faktor betrifft, hast du damit den schwierigsten Bereich angesprochen.
Wir (meine Frau und Ich) haben lange Zeit die Kosten von Hotel, Mietpreises, Flug etc... dem Preis für den Kasten gegenübergestellt.
Irgendwann haben wir gerafft, das funktioniert so nicht. Jede Art von Freizeitgestaltung kostet Geld und ist nicht zu vergleichen. Danach haben wir unseren Kasten gekauft.
Dieser wird ja dann, zu deinem persönlichen Schneckenhäuschen, das bekommst du mit einem Mietmobil nie hin.
Später heißt es dann, einsteigen und entspannen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF, Andre-Acer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!