So, grundsätzlich zur Info, weils vielleicht einige interessiert wie es weiterging...
Ich habe mir den Roadcruiser XL angesehen - ich find ihn perfekt. Außenfarbe ist wunderbar, es passt eigentlich komplett alles - exakt so hätte ich ihn bestellt.
Etwas skeptisch bin ich bezüglich der Dieselheizung - die hat einen Abgas Auslass an der Stelle wo er auch bei einer Gasheizung ist und so ein Truma Kunststoff Gitter von außen. Um das Kunststoff Gitter herum sind auch sichtbare Rückstände vom Einkleben/Abdichten auf dem Lack - handbreit. Ich bin ja kein Experte bei der Dieselheizung, aber ist es nicht so, dass die Abgase eigentlich irgendwie nach unten weggehen bei der Truma Combi 6d und nicht zur Seite?
Naja, er war für uns bis gestern reserviert. Wir sind uns aber noch immer unschlüssig, ob er uns wirklich die 73.000€ wert ist. Die Reservierung für uns ist also nicht mehr da. Da hat uns leider der Verkäufer auch Druck gemacht, dass wir uns bis anderen Morgen entscheiden müssen - grundsätzlich habe ich Verständnis bei der aktuellen Marktlage, dass man uns ein Fahrzeug nicht 3-4 Tage reservieren kann. Dennoch: der Wagen ist immernoch nicht verkauft, andere zuschagende Interessenten hat es also doch nicht gegeben. Merkwürdig...
Ich weiß: für Euch alle wäre es gar keine Frage ob man ihn kauft oder nicht. Ihr seid, und das kann ich gut nachvollziehen, begeisterte Pössl-Fahrer. Wir sind uns halt noch nicht klar, ob wir wirklich auch so begeistert sind und ob es uns das wert ist.
Dafür ist es einfach zuviel Geld, auch wenn der Wiederverkaufswert in jedem Fall hoch genug wäre und das Risiko somit jederzeit im Rahmen...
Und ja, ich weiß, billiger wirds wohl nimmer. Stimmt. Aber: ich entscheide auch nicht unter Druck

ich will überzeugt sein bei so einer Geldausgabe, dass wir ihn wirklich wollen und nutzen. Ansonsten wird gemietet, wenn wir mal fahren wollen.
Ich lasse euch wissen wie es ausgeht