Hallo Andre,
was den Kosten-Nutzen Faktor betrifft, hast du damit den schwierigsten Bereich angesprochen.
Wir (meine Frau und Ich) haben lange Zeit die Kosten von Hotel, Mietpreises, Flug etc... dem Preis für den Kasten gegenübergestellt.
Irgendwann haben wir gerafft, das funktioniert so nicht. Jede Art von Freizeitgestaltung kostet Geld und ist nicht zu vergleichen. Danach haben wir unseren Kasten gekauft.
Dieser wird ja dann, zu deinem persönlichen Schneckenhäuschen, das bekommst du mit einem Mietmobil nie hin.
Später heißt es dann, einsteigen und entspannen.
Danke Dir, ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Ich rechne auch keine Hotelkosten oder Ähnliches gegen und sage er müsse sich finanziell gleich oder gar besser ausgehen. Das versuchen ja andere durchaus...mir ist klar, dass ich es so nicht sehen kann und tue das auch nicht. Es ist ein Hobby, ein Luxus von Flexibilität usw. und sowas kostet wie alles andere lebenserfüllende Hobby eben auch.
Das ist auch für alle, für die das die Lebenserfüllung ist dann genau das Richtige. Nur...ich bin nicht überzeugt, dass es für mich eine dauerhafte bzw. mindestens mittelfristige Sache ist. Ich hab eher den Eindruck, dass es für mich aktuell vielleicht toll ist, dann aber nach ein paar Monaten und Touren nett war aber eben kein dauerhaftes Thema. Und dann wäre mir da zuviel Geld verloren gekommen für ein kurzes Phasen-Interesse. Vielleicht wird es doch anders als ich erwarte, kann sein. Aber ich vermute so ist es leider wohl eher...was schade ist. Weil ich die Pössl Fahrzeuge wirklich gut und durchdacht finde und ich die Leidenschaft anderer durchaus gut verstehen kann. Aber ich bin durchaus auch gerne Zuhause
Hallo, Mir ging es genau so wie dir. Ja oder Nein. Meiner kostete knapp 50 000 (gebraucht) aber es ist eine Menge GELD was man plötzlich los ist. Aber das letzte HEMD hat keine TASCHEN. Die entscheidung Ja oder Nein muss man selbst treffen Ich hab mich für ja entschieden oder wir.. Jetzt fängt das Sparen von vorne an.
Grüsse aus der PFALZ, Lothar
Jepp, stimmt. Man lebt jetzt...das hast du Recht. Ich muss für mich herausfinden ob ein WoMo für mich das richtige zum Leben ist. Wenn ich mir sicher wäre, dass es das ist, dann hätte ich ihn vermutlich längst gekauft...