Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 11:08 #21

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Trittstufe find ich jetzt wiederum schon praktisch, ich habe mir in Sardinein den Ablasshahn Abwassrr weggefahren, die Stufe war noch unbeschädigt.

AHK find ich in Bezug auf Wiederverkauf und Rdlträger nicht unwichtig.

das Badpaket, wenns das noch gibt. = besseres Licht und WC Papierhalter + Steckdose

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 11:53 #22

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

Ich würde NIE mehr Softlock nehmen, wer zu schwach ist die Tür zu schliessen muss sich fragen, ob ein Kastenwagen das Richtige ist.

Die These halte ich mal für gewagt.....Hier geht es doch eher darum, die Mitwelt akustisch zu entlasten... genug Schwung zum schließen wird jeder aufbringen können.
Klar, ist Technik und im Zweifel eine mögliche Fehlerquelle....wir (Achtung subjektive Meinung) möchten Softlock nicht mehr missen.

Duocontrol hatte ich zuerst einbauen lassen wollen, aber es ist dafür im Summit 600 plus kein Platz.

Entschuldige... diese Aussage ist definitiv Blödsinn und falsch... Duocontrol passt im Summit 600 plus ohne Probleme.... haben wir verbaut.
By the way... sogar ab Werk....
Aussage unseres Händlers: "Das was Pössl dafür aufruft, ist mein EK ohne Einbau"....

Im Prinzip kann man auch ohne fahren..muss jeder selbst wissen

Jeep , kann man.... die Frage ist nur wie es dann aussieht wenn etwas passiert und dat Dingen nicht verbaut ist....
Ich bin nur ungerne im Schadenfall "Selbstzahler"... nur um 300€ bei einer 50k €-plus X€ Inverstition zu sparen....
Aber auch hier...jeder nach seiner Fasson... frei nach Bismarck.

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 12:27 #23

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Summit 600 Plus mit Duo Control vom Händler.... 1 x 11 KG Alugas und 1 x 5 KG Stahlflasche Graugrün

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 12:48 #24

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

1x 5kg und 1x 11kg , jeweils Stahlflasche.
Wie ab Werk vorgesehen.
Ja, die Flaschenhalterung am Boden ist ein wenig fummelig, aber es passt am Ende.
Hab auch noch die Mopeka Füllstand-Sensoren drunter.

P.S. in der Betriebssanleitung von Pössl, für die Summit 600/640/600PLUS, Seite 9-6 findet man folgenden Hinweis
"Optional ist eine Zweiflaschen-Gasanlage „Truma-DuoControl CS“ erhältlich"
Auf Seite 21-1 wird im Kapitel 21. STÖRUNGSSUCHE UND -BESEITIGUNG auch auf die DuoControl eingegangen.
Frag Deinen Händler mal ob er die überhaupt kennt.....


Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy. Grund: Rechtschreibung

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 13:29 #25

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Sind denn zum Betrieb der Duo auch zwingend Gasfilter nötig? Ist denn der Nachträgliche Einbau so kompliziert? Kostet im freien Handel das gleiche.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 13:48 #26

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Moin Spusser,
die DuoControl sollte nur mit Filter betrieben werden. Bei mir waren die schon ab Werk mit verbaut.
Nachträgliches ändern auf einen anderen Filter ist jeweils zwei Verschraubungen lösen und wieder anziehen.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 13:59 #27

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550

Sind denn zum Betrieb der Duo auch zwingend Gasfilter nötig?

Nein, wird aber empfohlen, soweit ich weiß
Auszug aus folgender Broschüre (Vorsicht Werbetext)
www.truma.com/web/downloadcenter/files/t...pply-brochure-de.pdf

Truma Gasdruckregler erfüllen die höchsten Standards – dennoch können sie durch Aerosole aus verunreinigten Gasflaschen beschädigt werden.
Truma empfiehlt daher, grundsätzlich den Truma Gasfilter zu verwenden.

Ist denn der Nachträgliche Einbau so kompliziert?

www.truma.com/web/downloadcenter/files/t...tion-de-en-fr-it.pdf
Lies und entscheide selbst....

Kostet im freien Handel das gleiche.


Was kostet im freien Handel das Gleiche?
Die Duo Control CS alleine?
Inkl. Filter?
Inkl Hochdruckschläuche, etc?
Inkl Fernabfragemodul?
Inkl. Arbeitszeit für den Einbau?
Inkl. Kosten für die Gas-Nachprüfung, bei nachträglichem Einbau?

Was denn nun?

Bei uns hat die DucoControl CS ab Werk, in 2018 mit 2 Filtern und Fernabfragemodul und EisEx, tutti kompletti eingebaut, 329,-€ (Listenpreis) gekostet.
Ich schätze mal Dein EK wenn Du die Einzelteile selbst besorgst) liegt über diesem Preis..... und auch der Händler wird mit dem nachträglichen Einbau deutlich darüber liegen.
Wie sagte schon meine Großmutter:"Billig kaufen muss man sich leisten können..."

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:07 #28

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Also, Stand jetzt und nach Beherzigung Eurer Tipps, sieht es momentan so aus. Doof das es so eine Konfi nicht beim Händler um die Ecke gibt. Was kommt eigentlich an Geld für die Papiere etc. dazu? Ich glaube der nächste Pösslhändler zu Mönchengladbach ist Dümo und das sind schon 100km.
Alus und Softlock ist erstmal raus. Es ist natürlich Löblich wenn man an seine Nachbarn denkt, aber wäre er auch bereit über 600 Euro auszugeben damit es leiser ist...? Das Winterpaket nehme ich mal dazu weil haben besser als brauchen ist.

All in one Paket
Tisch Ausdrehteil
Bordbatterie zusätzlich 95 Ah
Holzdekor alternativ Eiche Kupfer Bora
Truma Bedienteil CP plus
Anklappbare Spiegel
Trittstufe Omnistep Slide out
DuoControl CS
Automatikgetriebe 9-Gang Wandler
Winterpaket
Sonderlackierung "Eisengrau"
Radiovorbereitung
Traction+
Tempomat
Totwinkelassistent m. Querbeschl.sens.
Zweiter Funkschlüssel
Unterfahrschutz

Basisfahrzeug Fiat 160 PS
Auflastung von 3.5 light auf 3.5 maxi

Mal sehen was dabei raus kommt wenn ich auf der Messe die Händler mit meiner Excel-Liste penetriere. Wie erkennt man die richtigen Händler, damit man nicht an inkompetentes Messepersonal kommt das keine Ahnung hat aber dafür Deine Unterschrift will.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:11 #29

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Thomas, die 16 Zoll Alus gabs bei mir beim Summit 600 Plus für 100 Euro obendrauf. Optisch sind sie z.B. wie beim eisengrauen schon schicker.

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:35 #30

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Alex, vielleicht kommen die morgen beim Verhandeln raus...
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: