Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 03 Sep 2019 20:22 #51

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
@4-Wheeler: Das sehnlich genauso

@daspösselt: Ich weiß ja das hier „gelogen“ wird und das man getrost 3 Monate drauf rechnen kann. Wie gesagt, ich glaube das ich kein Thema hier im Forum nicht gelesen hab, von daher „lass sie labern“.

@Martin: Keiner hat was zu verschenken, leider merkt man erst nach der Lieferung das man minderwertige Sachen bekommen hat. Das viele Probleme mit dem Radioempfang haben, ist echt verrückt.

Die Markise ist bei und raus. Sogar die Omnistep fällt raus. Ich Kauf mir einen Tritt für 5 Euro oder Steig erst ins Auto wenn ich draußen den Kasten Bier leer hab und den umdrehe.

Die Solarsache seh ich mir später mal an. Es kommt aber erstmal eine normale zweite rein.

@Michael K-F: Sehe ich auch so. Ohne dieses Forum ist man den Haien schutzlos ausgeliefert. Das gleiche gilt natürlich für alle Foren zu dem Thema
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 03 Sep 2019 20:28 #52

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hallo „derQ“,

gehe davon aus, dass das Multimediasystem nicht der blanke Hightech ist. Habt ihr auch die beiden Gutscheine für 2 E-Bikes versprochen bekommen? Lustigerweise schrieb hier jemand das der genannte Heckträger nicht zum Transport von E-Bikes zugelassen ist.

Ich würde mich nicht locken lassen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 03 Sep 2019 23:35 #53

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@derQ: suche mal nach Zenec hier im Forum ... dann wirst Du dafür keinen Euro mehr ausgeben.

Das mit dem Tisch mit Ausdrehteil und 3. Schlafplatz verstehe ich beim Summit auch nicht. Bei der D-Linie ist es ganz einfach: Entweder Tisch mit Ausdrehteil oder 3. Bett und dann gehört der Tisch mit Ausdrehteil dazu. Beim Summit passt das irgendwie nicht und es kommen in Summe 24kg raus, wenn man beide Optionen nehmen müsste. Da ist der Wurm drin. Bei der D-Linie hat der Tisch 5kg extra und die Komplettlösung 9kg. Das passt schon eher.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 07:07 #54

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

@derQ: suche mal nach Zenec hier im Forum ... dann wirst Du dafür keinen Euro mehr ausgeben.

Das mit dem Tisch mit Ausdrehteil und 3. Schlafplatz verstehe ich beim Summit auch nicht. Bei der D-Linie ist es ganz einfach: Entweder Tisch mit Ausdrehteil oder 3. Bett und dann gehört der Tisch mit Ausdrehteil dazu. Beim Summit passt das irgendwie nicht und es kommen in Summe 24kg raus, wenn man beide Optionen nehmen müsste. Da ist der Wurm drin. Bei der D-Linie hat der Tisch 5kg extra und die Komplettlösung 9kg. Das passt schon eher.

Viele Grüße Martin


Danke für die Rückmeldung!
Irgendwie bin ich hier in der Zwickmühle.
Ich teile deine Meinung im Post oben voll und ganz und bin kurz davor den Summit 600+ nackt zu bestellen.

Wäre da nicht die fehlende Rückfahrkamera. Die kann man offensichtlich ja nicht ab Werk bzw. von Pössl mit bestellen und man ist hier entweder auf Selbsteinbau (wollte ich gerne vermeiden) oder solch ein Paket angewiesen.
Irgendwie bescheiden. Gibt es keine andere Option? Ggf. ein Caravan-Haus der sich darauf spezialisiert hat mit gescheiten Multimedia-Systemen?

Ich könnte mir prinzipiell auch vorstellen einfach mein Handy zum navigieren zu nehmen gemeinsam mit dieser neuen Halterung. Bleibt nur wieder das Problem mit der Kamera. :)

Das mit dem Schlafplatz und dem Ausdrehteil versuche ich mal weiter in Erfahrung zu bringen. Bin jetzt mit meiner Konfiguration fast fertig und das sind so die letzten fraglichen Punkte.

Grüße,
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 07:58 #55

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin Dominik,
1.Frage: willst Du den 3.Schlafplatz haben dann bestell komplett, ansonsten nur den Tisch. Oder falls Du unsicher bist, bestell mit 3.Bett und falls Du es nicht brauchst verkaufst Du es dann.Wirst Du immer los und der Aufpreis zur Einzellösung ist ja auch nur gering.
Was die Rückfahrkamera betrifft, so sollte das für einen Händler gar kein Problem darstellen, diese nachzurüsten. Ist heute ja fast Standard.
Was Radios betrifft, bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber ich glaube halt,das die bekannten Marken wie z.B. Kennwood,Pioneer,Sony etc. einfach mehr Erfahrungen haben und ausgereifter sind wie z.b. Zenec und Co.
Sicher gibt es auch da Unterschiede und ich würde mich vorher mal im Netz schlaulesen.
Ansonsten ist der Summit ein tolles Fahrzeug.Ganz wichtig: Such Dir einen Händler in Deiner Nähe.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 08:04 #56

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Wäre da nicht die fehlende Rückfahrkamera. Die kann man offensichtlich ja nicht ab Werk bzw. von Pössl mit bestellen und man ist hier entweder auf Selbsteinbau (wollte ich gerne vermeiden) oder solch ein Paket angewiesen.
Irgendwie bescheiden. Gibt es keine andere Option?

Wenn man einen Pössl auf Fiat bestellt kann man für 416,50 Euro die original Fiat Rückfahrkamera und z.B. für 833,50 Euro das original Fiat 5-Zoll-Touchscreen-Radio mit DAB bestellen.

Für die 2020-er Modelle gibt es jetzt auch schon ein neues 7-Zoll-Radio mit der TomTom-Live-Navigation:
www.fiatcamper.com/de/produkt/unterhaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 08:56 #57

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

Wäre da nicht die fehlende Rückfahrkamera. Die kann man offensichtlich ja nicht ab Werk bzw. von Pössl mit bestellen und man ist hier entweder auf Selbsteinbau (wollte ich gerne vermeiden) oder solch ein Paket angewiesen.
Irgendwie bescheiden. Gibt es keine andere Option?

Wenn man einen Pössl auf Fiat bestellt kann man für 416,50 Euro die original Fiat Rückfahrkamera und z.B. für 833,50 Euro das original Fiat 5-Zoll-Touchscreen-Radio mit DAB bestellen.

Für die 2020-er Modelle gibt es jetzt auch schon ein neues 7-Zoll-Radio mit der TomTom-Live-Navigation:
www.fiatcamper.com/de/produkt/unterhaltung


Diese Möglichkeit habe ich bislang noch bei keinem Händler gehabt bzw. angeboten bekommen.
Geht das nur auf Anfrage?

Citroen bietet nichts vergleichbares an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 09:31 #58

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Diese Möglichkeit habe ich bislang noch bei keinem Händler gehabt bzw. angeboten bekommen.
Geht das nur auf Anfrage?

Citroen bietet nichts vergleichbares an?

Die Wohnmobilhändler bieten die Optionen der Grundfahrzeughersteller nicht öffentlich an, weil sie durch nachträgliche An- und Einbauten zusätzliche Gewinne generieren können.

So kostet z.B. eine abnehmbare Anhängerkupplung bei Fiat 750 Euro.
Eine durch den Händler nachträglich angebrachte Kupplung kostet im Einkauf z.B. 400 Euro + Einbau; Der Händler verlangt dann vom Kunden 1.000 Euro

Wenn ein Händler auf Nachfrage des Kunden keine Grundfahrzeug-Optionen bestellen will, geht man eben zu einem anderen Händler ;)

Mit Citroen hab' ich keine Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 09:41 #59

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Frag mal nach dem 2-Plus-Paket.
Das findest du nicht in den Preislisten, kommt aber m.W. von Pössl und beinhaltet u. a. Klimaautomatik und Rückfahrkamera, aber keinen Naviceiver.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 09:45 #60

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Eventuell hilft die aktuelle Preisliste:
media.citroen.fr/file/20/6/Preisliste_Ju...fahrzeuge.326206.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: