Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:35 #31

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Hm ... nur mal so nachgedacht lande ich eigentlich mit der geplanten Ausstattung beim Clever Runner.
Der hat alles schon serienmäßig ;)

Und nach Schwelm zu Heribert Büsgen sind's nur 75 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:37 #32

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,
auf der einen Seite Sonderlack in metallic und dann auf Alus verzichten geht imho überhaupt nicht, im Gegenteil, das sieht echt blöd aus.
Ist aber nur meine Meinung.
Und bei offensichtlichen Gewichtsproblemen eine zweite 30 kg schwere AGM zu ordern würde ich mir auch sparen, dann lieber sofort eine 120 Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:45 #33

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
PausL, in der Tat. Hab grade mal geguckt, käme auf ca. 44000,-. allerdings mit 163PS Zitrone.

Werde ihn mir morgen mal live ansehen.

@Clenner: Ich sollte wirklich mal anfangen die Gewichte zu addieren....
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:53 #34

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

PausL, in der Tat. Hab grade mal geguckt, käme auf ca. 44000,-. allerdings mit 163PS Zitrone.

Den Runner gibts auch auf Fiat und der hat sogar die 9-Gang-Wandler-Automatik serienmäßig:
clever-mobile.de/downloads/Clever_Katalog_2020_Web.pdf
Auf Seite 40 geht's los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:55 #35

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hab ich grade gesehen.....ich mach mal ne Vergleichsliste.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 18:59 #36

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Ich sollte wirklich mal anfangen die Gewichte zu addieren....

Bezüglich Gewicht gibt's ein Video:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 19:01 #37

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Finde ich gut wie Du dich schlau machst :-)
Oberste Priorität bleibt aber immer das zu ordern, was man nachträglich nicht mehr - oder sehr schwer - bekommen kann.
Winterpaket, Spurhalteassistent, Klimaautomatik, Lederlenkrad etc. verursacht später hohe Kosten, wenn überhaupt möglich einzubauen.
Dann drück ich dir die Daumen für dein neues Mobil, aber ich denke mit den Tipps aus dem Forum bist schon gut gewappnet :-)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 19:22 #38

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich habe mir den Clever Prospekt angesehen, schönes Auto mit viel Variationen. Bin ja mal gespannt welche Lieferzeiten die jetzt schon haben.
Kannst ja mal Info geben.
Danke und viel Erfolg.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 02 Sep 2019 23:28 #39

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ich hab jetzt mal den Runner 636 konfiguriert und mit dem Summit verglichen. Allerdings so richtig geht das nicht weil verschiedene Sachen beim Runner nicht aufgeführt sind die z.B. im All in Paket enthalten sind. Andersrum sind im Runner Sachen enthalten, die im Summit extra Geld kosten, und das im Wert von 3608 Euro.

Ich komme also beim Summit mit allem was ich so möchte auf 53551,- Euro. Beim Runner bezahle ich "nur" 50440,- Euro. Beide Male mit dem Fiat, 160 PS und Automatik.

So weit so gut......jetzt kommt der Einwand mit dem Gewicht.....ich bin geschockt. Nachdem ich alle Komponenten aus meiner Summit Konfiguriert zusammen gerechnet habe, komme ich auf 3178kg!

Darin enthalten ist ja der Fahrer mit 75kg, 20 Liter Wasser und 80% Tank glaube ich, aber 322kg für alles andere was noch kommen soll und was mit auf die Reise soll, ist nicht viel. Was mach ich denn da?

Es sind ja meist kleine "Beträge" die sich halt aufsummieren.....puh......Solar, Klima, Sat.......kann man mehrt auflasten?

@Rüdiger: Die Karre soll uns ja einige Jahre zufriedenstellen, und bei dem Geldeinsatz soll es ja stimmen. Deshalb bin ich froh das Ihr mir helft.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 03 Sep 2019 07:45 #40

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
...circa 1.100 Euro Fracht-/Überführungskosten sind auch noch fällig...
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: