Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 13:40 #61

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Thomas,
danke für die Info mit der Kombination Ausdrehtisch und 3. Bett. Das war mir noch nicht aufgefallen. Werde heute bei meinem Händler nachfragen. Will meinen Vertrag von Citroen auf Fiat ändern. Die Gewichte habe ich noch nicht errechnet. Wahrscheinlich sieht es bei meiner Konfiguration sogar dramatischer aus, weil ich den Prime mit 40 kg Zusatzgewicht geordert habe. Aber Weißware will ich nicht. Ich sehe das genau wie du. Da steht das Wohnen, nicht das Reisen im Vordergrund. Ist natürlich nur ein Vorurteil.
Ich hoffe, mein Händler kann was zum Ausdrehtisch sagen.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 04 Sep 2019 14:35 #62

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
@suchende
Tatsache ist, wenn Du einen guten und erfahrenen Händler mit geschultem auf neuesten Stand ausgebildeten Personal hast, bleibst Du bei dem . Für alle Elektriksituationen: es gibt sogenannte Caravanelektroniker und, passende Werkstätten haben solche Leute. Die kann man immer fragen und die haben auch oftmals realistische Vorstellungen von dem was sie tun können und die Preise sind meistens auch nicht überirdisch.Schaut vielleicht mal bei :revolutionforfive bei YT nach!

Viel Erfolg für alle "Suchenden".
Grüße
Michael
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael K-F.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 14:08 #63

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Pösslfreunde und alle die es werden wollen!
Zum Thema Tisch und Zusatzbett sagt mein Händler, dass nicht die Kombination Ausdrehtisch + Zusatzbett entscheidend sei. Das Zusatzbett benötigt anscheinend eine verstärkte Wandaufnahme. Deshalb sei es sinnvoll, das Bett gleich mitzuordern, weil eine spätere Nachrüstung etwas aufwändiger sei.
Mit dem Zusatzbett ist jedoch kein Ausdrehtisch verbunden.
So, dann habe ich das Teil halt mitbestellt.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 15:11 #64

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

....
Mit dem Zusatzbett ist jedoch kein Ausdrehtisch verbunden.


Moin,

ist der Ausdrehtisch dann beim Zusatzbett inkludiert und muss nicht extra bestellt werden?
Oder meint der Händler das das Ausdrehteil nicht benötigt wird für das Zusatzbett?

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ohne Ausdrehtisch kannst Du das Zusatzbett nicht aufbauen....ist zumindest bei unserem Summit 600 plus so.
Auf dem Ausdrehteil wird die Bettverlängerung aufgelegt.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 19:01 #65

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

....
Mit dem Zusatzbett ist jedoch kein Ausdrehtisch verbunden.


Moin,

ist der Ausdrehtisch dann beim Zusatzbett inkludiert und muss nicht extra bestellt werden?
Oder meint der Händler das das Ausdrehteil nicht benötigt wird für das Zusatzbett?

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber ohne Ausdrehtisch kannst Du das Zusatzbett nicht aufbauen....ist zumindest bei unserem Summit 600 plus so.
Auf dem Ausdrehteil wird die Bettverlängerung aufgelegt.

VG Georg


Ich habe jetzt mal beim Händler nachgefragt und dort die Rückmeldung erhalten, dass der Tisch mit Ausdrehteil automatisch dabei ist beim Zusatzbett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 19:03 #66

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Weiß jemand, wo beim Summit 600+ die Steckdosen angebracht sind?

Auf der Messe habe ich eine 230v/12V Kombo über der Sitzgruppe (neben dem Hängeschrank) gesehen und eine im rechten Küchenbereich.
Jetzt sehe ich gerade, dass das Ausstellfahrzeug einen Zusatz-Steckdosensatz hatte und bin mir gerade nicht sicher, wo die Standard-Dosen liegen.

Grüße,
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 20:30 #67

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Steckdosen für 12V oder 230V kann man relativ leicht selber nachrüsten.
Ich habe mir z.B. die 12V von der Steckdose über der Dinette neben dem Hängeschrank abgezweigt
und auf eine Doppel- Aufbausteckdose für 12V gelegt.
Jetzt habe ich genug 12V Zapfstellen für Handy, Tablet usw. und es kann alles auf dem Tisch liegen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 21:24 #68

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

Tatsache ist, man sollte auch mal kaufen, ansonsten kommt man von einem zum anderen, getrost nach dem Motto der erste Gedanke war der Richtige.
Durch so ein Forum wir hier erhält man sicherlich viele wertvolle Tipps. Aber leider sind auch viel User dabei die völlig ohne Erfahrung mit dem Zubehör oder
der entsprechenden Konfiguration im eigenen Auto meinen, den Oberlehrer zu spielen und einen absoluten Schmarren von sich geben.

Also bitte kaufe Dein Traumauto, frage Deine bessere Hälfte und alles wird gut.

Viele Grüße
Roadcamper640, Katja


Morgen wird bestellt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 22:13 #69

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ich bin zwar nicht der den Du gerade meinst, aber als Thread-Ersteller will ich den gekaperten Thread auch mal wieder füllen.

Nach der ganzen hin und her Rechnerei sind wir zu dieser Konfiguration gekommen.

Basisfahrzeug Fiat Ducato 2.3L Multijet 118KW/160 PS 3.5t Light
Auflastung 3.5t Light auf 3.5 Maxi
Sonderlackierung „Eisengrau“
Unterfahrschutz
Automatikgetriebe 9-Gang Wandler
Zweiter Funkschlüssel
Tisch Ausdrehteil
Zweite zusätzliche Bordbatterie
Holzdekor alternative Eiche Kupfer Bora
Wohnwelt Mindoro (Serie)
Truma Bedienteil CP+
Anklappbare Spiegel
Aufpreis auf Klima-Automatik
Truma Duo Control CS
All in one Paket
Radiovorbereitung
Traction+
Tempomat
Totwinkelassistent und Querbeschleunigungssensor

Ich habe jetzt diverse Händler aus einem Umkreis von 100 km angeschrieben und um ein persönliches Angebot gebeten. 2 habe ich schon bekommen aber aufgrund der Messe sind einige diese Woche schlecht greifbar. Mal sehen wie man mir entgegen kommt. Werde dann wieder berichten.

Ich bedanke mich bei all denen die mir geholfen haben, aber wie immer....entscheiden muss man selber und irgendwann ist auch der Geldbeutel am Ende. Ich denke das wir eine gute Konfig gefunden haben. Werde diese oder nächste Woche bestellen, wenn sich alle angeschriebenen zurückgemeldet haben.

Bis denne....
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Grisu, Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spusser.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 05 Sep 2019 22:15 #70

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5

Prima, dann gebt doch mal die endgültige Konfiguration durch, dann gratulieren wir zum Kauf :)


Gerne!

Pössl Summit 600 Plus Citroen 140 PS Tizian Rot

Cupholder und Schreibunterlage
DAB-Antenne auf dem Dach mit Lautsprecher
USB-Anschluss im Armaturenbrett integriert
Tresor unter dem Fahrersitz
Bettverbreiterung 3. Schlafplatz quer inkl. Tisch mit
Ausdrehteil
Bordbatterie zusätzlich 95 Ah
Zusatzsteckdose USB Sitzgruppe
Truma Bedienteil CP Plus
Gas - Duo Control CS
Sanitärpaket Summit
(Papierrollenhalter, Kleiderhaken, Spiegel 2-fach beleuchtet)
Winterpaket
(Abwassertank beheizbar, Warmluftführung Wasserleitungen v.
Boiler bis zur Küche, Thermomatten Hecktüren)
Auflastung von 3,5 light auf 3,5 Heavy
Solaranlage 2 x 100 Watt mit Laderegler und Einbau
Kenwood DMX 8019 DABS Mulitimediasystem mit
Dometic PerfectView CAM 35 Rückfahrkamera
Markise Dometric anthrazit 3,75m

Wir sind gespannt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: