Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 13 Sep 2019 13:03 #81

  • summit2020
  • summit2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4

Bitte auch mal selbst informieren und nicht alles erfragen ! Das ist zu bequem. Auf Goldschmitt ist z.B. alles super erläutert.

Viele Grüße Roadcamper640, Ralf


Tja, mir geht es nicht um die technischen Einzelheiten, sondern um praktische Erfahrungen und Tips von . Gegenüber Herstellerseiten bin ich insoweit sehr misstrauisch. Das ist/kann reines Werbegeschwafel sein.

Ich komme aus der See-Segelei und kann daher die eine oder andere technische Lösung ( zB Gas/ Wasser und Stromversorgung ) aus eigenen Erfahrungen ganz gut einschätzen. In diesen Bereichen ist es teilweise erschreckend, welch minderwertige Billiglösungen als Spitzenleistung angepriesen werden. Ich will an dieser Stelle den Punkt nicht vertiefen, halte aus dieser Feststellung heraus aber Herstellerinfos als alleinige Entscheidungsgrundlage für Zweifelhaft.

Danke aber erst einmal dafür, dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.
ab 16.03.2020: Summit 600+, Citroen Jumper 165 PS, Softlock, Alu 16", 3. Schlafplatz quer, CP Plus, USB Sitzgruppe zus. / Omnistor Markise 6300, RFK, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR, Fahrradträger Thule Elite G2 Van XT, 110 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 15 Sep 2019 20:45 #82

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen, ich habe es getan. Ich habe am Freitag den 13. den Kaufvertrag für den Summit 640 unterschrieben. Wenn das mal kein gutes Omen ist....

Nachdem der Verkäufer aus Kamen sich gemeldet und sich aufgrund der Messe-Nach-Wehen entschuldigt hat, ging es dann weiter mit ein paar Zubehörteilen und dem letzten feilschen. Liefertermin ist ca.Juni 20....aber solche Aussagen kennt man ja.

Bedanken möchte ich mich bei allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben. Lese fleissig weiter mit und überlege mir schon mal Sachen die direkt in Angriff genommen werden wenn er dann mal da ist.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: MUlrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: