Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 07 Sep 2019 09:51 #71

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
So liebe Pösslfreunde und alle die es werden wollen,
am vergangenen Mittwoch habe ich zum zweiten Mal unterschrieben, weil ich nachträglich noch zum Fiat-Basisfahrzeug umgestiegen bin. Das war noch möglich.
Meine Konfiguration:
Summit 640 Prime
Fiat 160 PS Handschalter
Maxi Fahrwerk
Prime Paket
All-in-Paket
Ausdrehtisch
Traktionskontrolle
Hillholder
LED Scheinwerfer
Tempomat
Lederlenkrad
Radiovorbereitung
Außenfarbe Weiß
Wohnwelt Mindoro (Es gibt leider nichts anderes beim Prime)
Truma Bedienteil
Softlock Schließhilfe
Anhängekupplung
Thule Markise
Mit dem Gesamtpreis bin ich gerade so unter 50 Mille geblieben.
Lieferzeit bis März/April 2020
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 07 Sep 2019 11:08 #72

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher

Meine Konfiguration:
LED Scheinwerfer

Gruß
Meinrad


Sehr schöne Konfig!
Sind das richtige LED-Scheinwerfer?, oder meinst du das LED Tagfahrlicht?

PS:
Ich hätte noch die DAB+ Antenne genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Clenner.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 07 Sep 2019 14:48 #73

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Glenner,
es ist das LED-Tagfahrlicht. Ich verstehe auch nicht, warum es keine LED-Scheinwerfer gibt. Ach ja, ich habe auch das AFIL-Paket mit der Notbremsfunktion und dem Regensensor etc. sowie das 3. Bett geordert. Die DAB+ Antenne hat mir der Händler ausgeredet. Kann ich vllt. noch nachordern, ist einfach zeitgemäß.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 07 Sep 2019 15:36 #74

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,

wenn du ein Radio mit DAB+ kaufst, und ich würde kein anderes mehr kaufen, ist die DAB-Antenne das Erste,
was du dir übers Armaturenbrett von innen an die Scheibe irgendwie bastelst.
Wenn das nicht stört, ok, mich stören solche Kabel, ich möchte mein Armaturenbrett möglichst clean haben.
Zum Thema DAB+ Empfang, sicherlich hat man da im Moment noch hier und da einen Mikroaussetzer, aber
ich möchte mein DAB Radio nicht mehr missen.
Entweder höre ich DAB+ Sender oder Musik vom Handy über die Android-Auto Funktion, genauso wie die
Navigation über Android Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 11 Sep 2019 16:21 #75

  • summit2020
  • summit2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo allerseits,

wir haben schon bestellt (Summit 600 + LT lt. Pössl 2/20 ) aber können die Konfiguration noch ändern.
Eigentlich ist alles soweit klar, allerdings mache ich mir immer noch Gedanken, ob die 3,5 light Version ausreicht oder die heavy/maxi Variante erforderlich ist.
Mangels eigener Erfahrung würde ich gerne auf Eure Expertise zurückgreifen.

Danke für die Hilfe schon mal. Eine Vorstellung folgt, wenn das Fahrzeug da ist.

VG Henrich
ab 16.03.2020: Summit 600+, Citroen Jumper 165 PS, Softlock, Alu 16", 3. Schlafplatz quer, CP Plus, USB Sitzgruppe zus. / Omnistor Markise 6300, RFK, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR, Fahrradträger Thule Elite G2 Van XT, 110 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 11 Sep 2019 19:15 #76

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
da wirst Du vermutlich viele Antworten bekommen, wir hatten das schon einmal, aber ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht:
1. Sprich mit deinem Verkäufer darüber
2. Bedenke, dass ein Light-Fahrwerk zwar "aufgerüstet" werden kann, aber es dennoch kein Maxi-Fahrwerk wird
3. Schau dir die Achslasten / Reifengröße / Bremsscheibengröße zwischen Light und Maxi an
4. Maxi-Fahrwerk = Mehrgewicht + Mehrpreis
5. Bauchgefühl

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 11 Sep 2019 19:34 #77

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Summit 600 ob die 3,5 light Version ausreicht oder die heavy/maxi Variante erforderlich ist.

Beim Summit 600 reicht das 3,5-Tonnen-Light-Fahrwerk.
Dieses hat 1.850kg maximale Vorderachslast und 2.000kg maximale Hinterachslast.
Selbst mit einer Heckbühne und Motorroller gibt es kein Problem.

Erst bei einem 6-Meter-Fahrzeug z.B. mit Hubbett vorne, Superhochdach "H3", Aufstelldach oder Kunststoff-Hochdach würde ich aufgrund der Vorderachslast zu einem Maxi-/Heavy-Fahrwerk raten.
Folgende Benutzer bedankten sich: summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 12 Sep 2019 14:26 #78

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Pösslfreunde und alle ...
Zur DAB+-Antenne. Also ich weiß ja nicht, wie die aussieht und wo diese montiert werden soll. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da beim Prime Platzprobleme geben wird, weil durch das Panoramadach der übliche Montageplatz über dem Fahrerhaus blockiert ist. Eine DAB-Antenne im Außenspiegel gab es zwar bisher auch, aber diese hatte angeblich keine guten Empfangseigenschaften. Das ist mit ein Grund, warum ich bisher noch zögere. Schließlich will ich die restliche Dachfläche ggf. für anderes Zubehör freihalten.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 12 Sep 2019 15:04 #79

  • summit2020
  • summit2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für die informativen Antworten.

Was ist in diesem Zusammenhang ( light/Maxi ) von der Aufrüstung mit Luftfederung zu halten?
ab 16.03.2020: Summit 600+, Citroen Jumper 165 PS, Softlock, Alu 16", 3. Schlafplatz quer, CP Plus, USB Sitzgruppe zus. / Omnistor Markise 6300, RFK, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR, Fahrradträger Thule Elite G2 Van XT, 110 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsicherheit kurz vorm geplanten Bestellen 12 Sep 2019 21:54 #80

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Was ist in diesem Zusammenhang ( light/Maxi ) von der Aufrüstung mit Luftfederung zu halten?

Technisch ist das in Abhängigkeit zur geplanten Auslastung der Hinterachse zu sehen.
Bei einem Light oder Maxi/Heavy mit einer geplanten Heckbühne und einem Motorrad ist eine Luftfederung für die Hinterachse empfohlen.
Bei einem Maxi/Heavy mit 2.400 kg maximal zulässiger Hinterachslast mit einer Heckbühne und einem leichten Motorroller reicht das Kürzen der originalen Elastomere.
Bei einem Light mit einer Heckbühne und einem leichten Motorroller reichen zusätzliche Spiralfedern an der Hinterachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: