Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 23 Mär 2020 15:06 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Warum hat es den dann der Jürgen nicht erklärt der Schlaumeier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 23 Mär 2020 15:10 #12

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Sagte ich doch: weil es jeder verstanden hatte und keine Erklärung notwendig war.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: adlansink

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 23 Mär 2020 16:42 #13

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,
ja, leider sind Funktionsstörungen der Zuziehhilfe kein sehr seltenes Thema. Bei mir ist sie jetzt komplett ausgefallen und lässt sich nicht mehr reanimieren.
Mein Händler versucht jetzt schon einige Zeit bei Clever auf Garantie Ersatz zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Er erzählte mir, dass er mehrere Kunden mit ähnlichen Problemen hat.
Ich hoffe, dass ich bald eine neue erhalte und diese dann hält. Sollte diese dann wieder das Zeitliche segnen, werde ich auf diese Funktion verzichten.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 23 Mär 2020 21:50 #14

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Kenne keine Details, wie es beim Summit ist, aber bei Clever (zumindest beim VarioKids) ist die fliegende Sicherung der Zuziehhilfe in der Elektroverteilung. Müssten vielleicht die Summit Fahrer mal was dazu sagen...

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 11:17 #15

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich war gerade beim Wagen, der im Sonnenschein steht.
Nicht zu glauben, aber die Zuziehhilfe geht wieder, ohne daß ich was gemacht hätte.
Kann das denn ein Temperaturproblem sein?
Kann doch eigentlich nicht, ich habe den Wagen auch bei Minusgraden benutzt und auch da ging alles.

Allerdings ist mir früher mal aufgefallen, daß der Softlock manchmal einige Sekunden braucht, bis er tätig wird.
Kam mir damals schon merkwürdig vor.
Jetzt geht er jedenfalls wieder einwandfrei.

Man kennt das ja vom Radio, wenn das Poti kratzt.
Könnte evtl ein "kratzendes" Potentiometer an dem Ausfall schuld sein?
Immerhin wird damit ja das Dingen eingestellt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 11:21 #16

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

Könnte evtl ein "kratzendes" Potentiometer an dem Ausfall schuld sein?
Immerhin wird damit ja das Dingen eingestellt.


Also wenn ich mich recht erinnere geht das mittlerweile per App/Blauzahn mit Werkstattprogramm oder so... nix Poti
Ja, die Reaktion ist etwas träge... also nicht auf/zu/auf/zu.... das mag sie nicht
Besser auf.........zu.........auf........zu... schön die Vorgänge immer durchlaufen lassen.... sonst kommt sie irgendwann durcheinander
Wir sind ja nicht auf der Flucht.....
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 11:58 #17

  • adlansink
  • adlansinks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Globecar Summit 600+
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
Vielleicht wurde die Batterie durch die Solarstrom auf dem Summit 600Plus aufgeladen?
Seit 07 Feb 2020 Globecar Summit 600 Plus, Citroen 165 PS Euro 6D Temp, Fiamma 80S, Xzent 522
Ex >>> Globecar Roadscout R (2014-2020), BavariCamp (2006-2014), Possle Boxer (2002-2006)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 14:45 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@jaja, Jürgen,
Ich habe es schon wieder nicht verstanden, kannst du helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 15:08 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,

der Sonnenschein wird vermutlich nichts damit zu tun haben, der Magnet wurde ja kontrolliert und ist noch da, dennoch klingt es für mich als wäre dieser verrutscht und sitzt ab und an nicht an richtiger Stelle.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe tuts nicht mehr. 24 Mär 2020 15:21 #20

  • adlansink
  • adlansinks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Globecar Summit 600+
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
Mit Sonnenschein an sich hat die Zuziehhilfe nichts zu tun, aber wohl mit Batteriespannung, mindestens in mein Summit 600 Plus.Ich werde es noch einmal versuchen zu abklären. Jedes Mal, wenn ich bemerkte, dass meinZuziehhilfe nicht funktionierte, wurde auf dem Bedienfeld eine niedrige Spannung angezeigt. Nach dem Aufladen der Ausbaubatterie und der Starterbatterie funktioniert der Zuziehhielfe ordnungsgemäß.Da Hamm 230 W Watt Solars auf seinem Summit 600+ hat und sein Zuziehhilfe nach Sonnenschein wieder funktioniert , meine ich dass meine Beobachtung einer niedrigen Batteriespannung bei nicht funktionieren der Zuziehhielfe richtig zu sein konnte.
Seit 07 Feb 2020 Globecar Summit 600 Plus, Citroen 165 PS Euro 6D Temp, Fiamma 80S, Xzent 522
Ex >>> Globecar Roadscout R (2014-2020), BavariCamp (2006-2014), Possle Boxer (2002-2006)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: