Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 19 Jun 2022 14:23 #221

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Nachdem der 1. Urlaub mit den Riegeln jetzt vorbei ist will ich nochmal auf meinen rechten Riegel zurück kommen. Diesen muss ich wie oben erwähnt mit recht viel Kraft herunter ziehen um verriegeln zu können. Nach 2 Wochen sieht man schon das sich der Riegel in sein Gegenstück einarbeitet, sicher mit eine Ursache der vielen Kehren und teilweise schlechteren Straßen die etwas hin und her verwinden der Karosserie bringen.

Hat schonmal jemand einen Riegel abgeschraubt? Ich schätze mehr als 2-Finger-Fest dürften die Muttern ohnehin nicht sein. Dann per 3D Druck in ABS einen Shim machen welcher so Dick ist das die Gewindelänge noch reicht. Oder hat das jemand in den 22 Seiten hier oder dem 3D Druck Thread schon gemacht und ich kann das Teil schon direkt herunter laden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräusche Skyroof 24 Jun 2022 19:13 #222

• mc.i
  • mc.is Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo - kennt jemand eine Firma die die halteklammern für das Skyroof vorhält und auch einbaut. Besten Dank für jegliche Antwort.

Geräusche Skyroof 24 Jun 2022 20:33 #223

• OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Dank erhalten: 32
Hey,
das Skyroof gibt es doch noch nicht so lang. Da müsste noch Gewährleistung drauf sein.
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp

Geräusche Skyroof 25 Jun 2022 21:31 #224

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1518
Garantie Antrag bei dem Händler stellen!
Haben wir auch so gemacht.
Dauert aber eine weile bis es gemacht wird da Dometic die Teile zur Zeit nicht liefern kann!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Geräusche Skyroof 25 Jun 2022 22:22 #225

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719

Garantie Antrag bei dem Händler stellen!
Haben wir auch so gemacht.
Dauert aber eine weile bis es gemacht wird da Dometic die Teile zur Zeit nicht liefern kann!

HP..... dein Einsatz :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Geräusche Skyroof 25 Jun 2022 22:27 #226

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Vielleicht gibt es ja von Dometic eine Herstellergarantie?!?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Geräusche Skyroof 30 Jun 2022 13:04 #227

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Ich habe heute einen Anruf vom Händler gekriegt – meine Reparatur-Teile fürs SkyRoof sind da!!! Da ich einen weiten Anfahrtsweg habe, muss ich das im nächsten Urlaub erledigen lassen. Wird für mich also im Oktober. Egal, Hauptsache es wird erledigt. Ich bin ja so gespannt aufs Ergebnis!

Grüße aus dem Urlaub,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Letzte Änderung: von andru-s.

Geräusche Skyroof 01 Jul 2022 00:06 #228

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo !

Ich bin heute bei heißem Wetter nach längerer Zeit wieder mal mit meinem Summit 640 Prime gefahren und bin erschrocken, wie laut die Windgeräusche vom Sky Roof noch sind - trotz Nachbesserung vor einigen Monaten.

Damit bin ich nicht zufrieden und werde noch einmal schriftlich diesbezüglich monieren.

Viele Grüße aus Niederbayern

jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

Geräusche Skyroof 02 Jul 2022 18:33 #229

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Die SR-Geräusche waren heute auch bei unserem SR besonders schlimm als wir auf dem Weg waren, um den Pössl zur Werkstatt zu bringen. Es geht um die letzte Durchsicht vor Ablauf der Garantie. Natürlich habe ich das SR heftig reklamiert. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass sich der Händler gegenüber Pössl sehr für die Kundenbelange einsetzte. So war ich vermutlich der Erste, der eine Nachbesserung der SR-Verriegelung erhielt. Allerdings gab es vor zwei Tagen einen heftigen Hagelschauer, der seinen gesamten Fahrzeugbestand beschädigt hat. Der Schaden liegt weit über 400.000 €.
Es wäre nachvollziehbar, wenn er aufgrund des großen Aufwands für seine Schadensregulierung für meine "Luxusprobleme" z.Zt. weniger Engagement zeigen würde.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Geräusche Skyroof 05 Jul 2022 07:11 #230

• Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 781
Jetzt auch mal ein kurzes Update von mir. Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Dichtungen (alle erfolglos) wurde uns der Austausch, auf das neue Modell des Skyroof angeboten. Es uns wurde also das komplette Skyroof ausgetauscht und nicht nur Verriegelungen nachgerüstet.
Ergebnis: Wir haben ein leises Skyroof, es gibt nur noch geringe Windgeräusche aber die sind bei jedem Heki lauter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!