Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 12:13 #251

• hoja
  • hojas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Gar nicht, ich war froh, dass ich das Nachrüstset noch bekommen hab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 13:34 #252

• moellersvn
  • moellersvns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Bei mir kamen die Geräusche nicht vom Skyroof sondern vom Heki dahinter. Abhilfe hat ein U Dichtprofil aus der Bucht gebracht. Keine 10€ und 10 min Arbeit. Jetzt ist es ohne Seitenwind bis 130 Km/h sehr angenehm mit den Geräuschen.
2024er Pössl Summit Prime 640 Thundergrey 165PS ,AHK, Thule Omnistor 6300 Anthazit+Thule Roof Rack,Solar 450 W bifazial an Victron 100/20,2 x LiTime 100Ah Untersitzbatterien LifePo4 + 1 mobile Ecoflow Delta Max PS,Luftfederung,mobile Klima Ecoflow Wave 2, Starlink

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 15:53 #253

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Das Skyroof haben die schlauen Marketingfuzzis von den Wohnwägen in die Kastenwägen transformiert zur Gewinnoptimierung. 
Im WW beschwert sich keiner über Fahrgeräusche und die Dichtheit ist dort deutlich einfacher herzustellen. 
Sei froh das du den Mist nicht bestellt hast , es hat keinerlei praktischen Nutzen, es dient nur dazu den Kunden anzufixen mit hanebüchenen Argumenten. 

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 17:04 #254

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Auch wenn ich mich wiederhole..... ich finde das Skyroof absolut Klasse und es wird immer genutzt.
Warum muss man das als Mist bezeichnen ?
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Offroadfun, Martin1704, Outdoorfreak

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 17:38 #255

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429

Das Skyroof haben die schlauen Marketingfuzzis von den Wohnwägen in die Kastenwägen transformiert zur Gewinnoptimierung. 
Im WW beschwert sich keiner über Fahrgeräusche und die Dichtheit ist dort deutlich einfacher herzustellen. 
Sei froh das du den Mist nicht bestellt hast , es hat keinerlei praktischen Nutzen, es dient nur dazu den Kunden anzufixen mit hanebüchenen Argumenten. 

Unsinn - ich find‘s total cool! Mir bereitet es tagtäglich Freude - an der scheint es Dir eventuell zu mangeln. ;)

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Offroadfun, Outdoorfreak, Bibi NRW

Sky Roof Fahrgeräusche 28 Sep 2025 20:22 #256

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Mehr Kopffreiheit mehr Licht und von innen sehr schick. Ich mag den Skyroof. Die Konstruktion könnte besser sein. Geräusche sind bei den neueren Versionen nicht mehr schlimm.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Unentschieden, Offroadfun

Sky Roof Fahrgeräusche 29 Sep 2025 09:00 #257

• hoja
  • hojas Avatar
  • Fresh Boarder
Am vorderen Heki mit der Kurbel hatte ich auch Pfeifgeräusche zusätzlich zu den Geräuschen vom Skyroof. Ich habe die originale Dichtung beim Heki behalten, aber mit einer flachen Dichtung im vorderen Bereich unterfüttert. Seit dem sind diese Geräusche auch weg. Aber nervig, dass man bei Dometic-Fenstern immer selber Hand anlegen muss.

Sky Roof Fahrgeräusche 29 Sep 2025 09:04 #258

• hoja
  • hojas Avatar
  • Fresh Boarder
Trotz der Arbeit, die ich mit dem Skyroof hatte, würde ich es immer wieder bestellen. Der Blick nach oben und das zusätzliche Licht ist einfach toll. Besser wäre aber eine fest eingebaute Scheibe, die sich nicht öffnen lässt, wie in den meisten Teilintegrierten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Sky Roof Fahrgeräusche 29 Sep 2025 09:36 #259

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Nee, ist auch nicht besser. Findet man auch einiges über knarzende Scheiben. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Sky Roof Fahrgeräusche 29 Sep 2025 09:45 #260

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Unsinn - ich find‘s total cool! Mir bereitet es tagtäglich Freude - an der scheint es Dir eventuell zu mangeln. ;)

Grüße,
Andi

Im Gegenteil, ich einer der wenigen hier die ganzjährig Spass mit dem Camper haben. Ich habe auch für jeden Verständnis der Spass an seinem SR hat. Ich habe lediglich das angesprochen was niemand hören will der sich dazu entschieden hat.
Gruß,
Michael

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!