Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 11:48 #51

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Verliert man bei diesen Zusatzdichtungen für das Heki nicht die Funktion der Zwangsbelüftung ?


Moin,

meines Wissens sind diese Zusatzdichtungen nicht für Hekis mit Zwangsbelüftung.

Zitat Homepage functional design:
Die EPDM Ergänzungsdichtung Style © nur bei einem nicht zwangsbelüfteten MIDI-HEKI mit der vorhandenen Originaldichtung (Artikel BG1521) und der EPDM Aufbaudichtung (Artikel 1211) kombinieren!
Zitat Ende.

Was ich mich Frage, diese "zwangsbelüfteten" Hekis sind imho "nur" für Wohnwagen gedacht, weil da während der Fahrt niemand drin sitzt
und dann die Geräusche nicht stören.
Verstehe nicht, warum die a: in so großer Stückzahl in Pössl verbaut werden sollten, und b: in so nicht nachvollziehbarer Abhängigkeit,
mal ist eins drin, mal nicht
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 12:20 #52

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Midi-Heki hat keine Zwangsbelüftung.
Mini-Heki hat Zwangsbelüftung.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 12:24 #53

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Laut Dometic Homepage gibt es beide Sorten mit und ohne Zwangsbelüftung
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 13:59 #54

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Ja, ich meine diese Dichtung.
functional-design.de/epdm-aufbaudichtung-xl.html
Bringt Ruhe beim fahren.
Man legt aber damit (vermutlich ) die Zwangslüftung still. Wir haben dann Nachts immer einen kleinen Gummiball unter den Bügel und heben damit das Dach etwas an. Über dem Bett hat man ja eh im kleinen Heki eine Zwangsbelüftung.
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 13:59 #55

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Ja, ich meine diese Dichtung.
functional-design.de/epdm-aufbaudichtung-xl.html
Bringt Ruhe beim fahren.
Man legt aber damit (vermutlich ) die Zwangslüftung still. Wir haben dann Nachts immer einen kleinen Gummiball unter den Bügel und heben damit das Dach etwas an. Über dem Bett hat man ja eh im kleinen Heki eine Zwangsbelüftung.
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 13:59 #56

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Ja, ich meine diese Dichtung.
functional-design.de/epdm-aufbaudichtung-xl.html
Bringt Ruhe beim fahren.
Man legt aber damit (vermutlich ) die Zwangslüftung still. Wir haben dann Nachts immer einen kleinen Gummiball unter den Bügel und heben damit das Dach etwas an. Über dem Bett hat man ja eh im kleinen Heki eine Zwangsbelüftung.
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 04 Aug 2020 17:01 #57

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

Könnte mir jemand das Maß der Dichtung nennen? Breite und Dicke primär!

Da in dem Link, einen Beitrag über deinem, "20x2" bzw. "20x3" angegeben ist, vermute ich mal stark, dass die Zusatzdichtung 20mm breit und 2 bis 3 mm dick sein wird?
Ist aber nur so eine Vermutung. :oops:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Aug 2020 09:14 #58

  • IBNW
  • IBNWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Bin ganz neu im Forum, muss mich erstmal durcharbeiten.
Soll meinen Kasten Anfang Oktober bekommen. Sagt mal , was ist gemeint mit Fahrradschlauch als Abdichtung oder ähnlich für das Heki. Wenn’s Probleme gibt, müsste das dann nicht Pössl beheben? Bin verwirrt, muss wohl beim lesen vorn anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Aug 2020 09:49 #59

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Vorsicht!
Traveltower schreibt was von einem Bügelverschluss. Das Heki im Prime wird über einen Kurbelverschluss bedient. Es handelt sich um ein MIDI-Heki Style. Dieser Schließmechanismus funktioniert nicht mehr, wenn die Dichtung zu stark aufträgt. Bis drei Millimeter könnte noch gehen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Chris-Pike, Westphal, jaki, Emma2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 06 Aug 2020 16:33 #60

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Danke Meinhardt,
das ist mir durchgegangen. Sorry
Bügel geht natürlich nur bei Hekis mit Öffnungsbügelstangen (tolles Wort)...
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: