Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 09:55 #21

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 346
Hallo Primer,
danke für die Anregung. Ich werde allerdings nicht ganz schlau aus den Bildern. Wo hast du den Autotürgummi montiert? An das SR geklebt?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 10:31 #22

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 567
Freunde von uns haben einen Fiat Adria „Supreme“ (wie sich die Wortschöpfungen doch ähneln). An dem Teil ist qualitativ sehr wenig „supreme“, allerdings ist das fest verbaute Skyroof mal ganz ohne Mangel. Null Windgeräusche, null Klappern.. aber das wird durch das Gequietsche und Geklapper des Möbelbaus mehr als ausgeglichen ;) Dazu kommt noch, dass man den Adria Schriftzug nicht entfernen kann, weil er im doppelt verglasten Skyroof eingelassen ist. Da lobe ich mir doch meine verwitternden Ex-Aufkleber. Fazit: Skyroof ist auch ohne Fehler möglich, aber eben nicht alles ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 11:02 #23

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 21
Hallo Primer!
Vielen Dank für diese Infos.
Könntest Du vielleicht noch ein Detailfoto der Dichtung anhängen?
Mit der Schottwand hast Du natürlich recht - viel primitiver geht es wohl kaum. Ich werde mir da auch noch etwas überlegen!
Viel Spaß noch beim Verbessern deines Primes.
VG Georg
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 12:54 #24

• Primer
  • Primers Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 600 Fiat Ducato
  • Dank erhalten: 68
Hallo Meinrad und Georg,
ja das Dichtgummi habe ich direkt auf das SR geklebt, da ich die Hoffnung hegte, wenn sich die beiden Gummis von zwei Seiten gegeneinander drücken, effektiver wäre. Keine Ahnung ob das so ist, aber es hat funktioniert ;) . Hier der Link zum Dichtgummi; gibt es bestimmt auch überall dort, wo Autozubehör angeboten wird. Nicht jeder mag Amazon.
www.amazon.de/dp/B08DFNJ4CD?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, CampX, Fabi-to-go, Buchenhainis, wobsi62

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 14:36 #25

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 346
Danke Achim,
übrigens unser Prime sieht identisch aus, sogar die Felgen. :woohoo:
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 14:43 #26

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Junior Pössl
Unserer sieht bis auf die Felgen auch so aus:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Primer

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 26 Okt 2020 17:34 #27

• Ffm62
  • Ffm62s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 2
Du bist ja der Perfekte Handwerker. Viel Freude an Deinem Summit. Wir warten auf unseren Summit 640 voraussichtliches Liefer Datum Juni 21.Gruß aus FFM- Praunheim. Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Primer

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 07:46 #28

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
Hallo Achim,
die Dichtung habe ich nun auch bestellt.
Hast Du sie nur partiell oder auf den gesamten Rahmenbereich geklebt?
VG Georg
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 08:21 #29

• Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 158
Hallo Primer
Hast du denn dann immer noch diesen übermäßigen Zug auf den Schrauben durch das feste zudrehen oder kann das Dach dann normal sanft durch leichtes drehen dicht geschlossen werden ?
Ich habe mir diese Gedanken gemacht mit den Bilder im Hinterkopf der ausgerissenen Schrauben, das war der eigentliche Gedanken meiner Gurte, dicht wurde
es dann von selbst.
Aber es ist schon richtig, das hauptsächliche ist, es klappert nicht und es ist dicht... :), meine Zugentlastung ist wirklich zum Erfolg gesehen wahrscheinlich etwas über
das Ziel hinausgeschossen, das Dach soll ja auch nicht ewig halten und mit den Dichtungen ist man schneller und billiger am Erfolg.
Super Lösung. Klasse
Summit Prime 540 Fiat 160 Automatik Rot Met. 8.2020 3,5t light
Nachgerüstet: AHK abnehmbar / Zusatzfedern / Fahrradträger Hecktür

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Okt 2020 21:48 #30

• Primer
  • Primers Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 600 Fiat Ducato
  • Dank erhalten: 68
Hallo Georg,
komplett um das SR. Im unteren Bereich ist es etwas eine Fummelei, da hast du nicht sehr viel Platz. Aber durch den leichten Rand kann man es halbwegs gut anbringen/drücken.
dann viel Spaß und Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg wie bei mir und viele nette Gespräche mit deinen Mitfahrer ;) :cheer:
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchenhainis

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.