Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Nov 2020 15:05 #51

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Meinrad
Ganz bin ich nicht bei dir, da ja meine Dichtung von oben auf die vorhandene unten drauf drückt und schon ordentlich ruhe reingebracht hat. Aber bei den Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten glaube ich so wie du, dass es eine äußere Dichtung benötigt. Bin auf meinen Händler gespannt, was er als Paket 📦 vorschlägt hat ja lange genug gedauert 🥱
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Nov 2020 15:55 #52

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Egal wie, das Dach ist dann leise wenn es auf der Dichtung schwimmend ruht. Am Anfang dachte ich auch es müsste an dem fehlendem Druck liegen, das war aber nicht
so, deswegen wundert mich jedes Ergebnis hier was mit Anpressdruck zum Erfolg geführt habe soll.
Ich warte das jetzt mal alles ab, aber wir werden es ja alle live erleben. :woohoo:
Bei mir ist es bis jetzt still mit der alten Dichtung.... Nur die Fäden in den Bleisees nerven mich noch auf Kopfsteinpflaster .:lol: ok und die Kochtöpfe meiner Frau....:angry:

Grüße RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Nov 2020 20:45 #53

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

Egal wie, das Dach ist dann leise wenn es auf der Dichtung schwimmend ruht. Am Anfang dachte ich auch es müsste an dem fehlendem Druck liegen, das war aber nicht
so, deswegen wundert mich jedes Ergebnis hier was mit Anpressdruck zum Erfolg geführt habe soll.
Ich warte das jetzt mal alles ab, aber wir werden es ja alle live erleben. :woohoo:
Bei mir ist es bis jetzt still mit der alten Dichtung.... Nur die Fäden in den Bleisees nerven mich noch auf Kopfsteinpflaster .:lol: ok und die Kochtöpfe meiner Frau....:angry:

Grüße RoterSummit


Wieso wenn sie lecker gefüllt sind, wäre ich sofort dabei :cheer:

Vielleicht sollten wir mal mit dem Handy ne Geräuschechallenge veranstalten. Jeder schnallt sein Handy in die Armaturenbretthalterung und schalten die gleiche Schallapp ein. Wäre auf die dB Werte gespannt, die hier zustande kommen. :woohoo: ;) Was meint Ihr, bin auf eure Antwort gespannt
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Nov 2020 05:44 #54

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Das mit der umlaufenden Dichtung hatte ich auch probiert. Unter dem Spoiler des SR ist ein ca.1- 2mm breiter Spalt. Darunter fährt der Fahrtwind und drückt beim dahinterliegenden SR unter die umlaufende neue Randdichtung. Platzbedingt bekommt man die nur unter die äußeren und hinteren Ränder. Nach vorne zum Spoiler hin bekommt man die Dichtung nicht rum. Ich versuche mal unter dem Spoiler abzukleben.

Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin
Folgende Benutzer bedankten sich: JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Nov 2020 11:06 #55

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
@ Primer
Da würde ich mitmachen. Schlag eine App vor.
@ Dietmar
Ich habe auch diesen vorderen Spalt abgeklebt. Es ist ruhig. Vielleicht liegt es nur daran.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Nov 2020 11:36 #56

  • Pössl2020
  • Pössl2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo Meinrad,
Kannst Du das vielleicht an Hand von Fotos zeigen wie Du den Spalt angeklebt hast.
Vielen Dank
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 10 Nov 2020 23:07 #57

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

@ Primer
Da würde ich mitmachen. Schlag eine App vor.
@ Dietmar
Ich habe auch diesen vorderen Spalt abgeklebt. Es ist ruhig. Vielleicht liegt es nur daran.


Super, da bin ich gespannt wieviel sich daran beteiligen. Da wir ja vermutlich zwei Betriebssysteme Android und IOS als Oberfläche auf unseren Handys haben, würde ich Dezibel X vorschlagen. Die gib es in beiden Stores. Vielleicht sollte jeder dann in folgenden Geschwindigkeiten messen:
50km , 90km , 120km. Für die ganz mutigen und überzeugten ist Höchstgeschwindigkeit als letzter Wert 140-150km eventuell auch ganz lustig :woohoo: .Als Messwert/Zeit würde ich 15-20 sec. vorschlagen. Es gibt AVG(Durchschnitt) - Aktuell - MAX. Werte kann man aufschreiben, aber auch abfotografieren und an whatsapp schicken. Das einzige was etwas nervt, ist die anschließende Werbung. Da wäre die App schallmessung besser, weiß aber nicht ob es diese App für IOS gibt. Wenn sich genug melden, könnten wir ja vielleicht ein eigenes Thema aufmachen, nicht das uns der Moderator aufs Dach steigt :P
Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Camper123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Nov 2020 21:38 #58

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
So es geht LOS Challenge gestartet:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/18069...-summit-prime#265262
Gruß
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 14 Nov 2020 20:04 #59

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Also... Neue SkyRoof Dichtung ist seit Freitag verbaut.
Mechaniker haben sich zu Zweit laaaange Zeit genommen, mit positivem Ergebnis.
Selbst bei 140km/h keine Pfeiff Geräusche.
Erst über 150km/h fängt's an unangenehm zu werden.

Grüße
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 14 Nov 2020 20:10 #60

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095

Als „Wartender“ bin ich und einige andere hier immer sehr interessiert an solchen Erfahrungen.

Ich möchte dir / euch nicht die Vorfreude nehmen :woohoo:

Wir wohnen bei Übersee.
Sollte es wer garnicht aushalten, kann man evtl ein Besichtigungs Treffen vereinbaren ;)
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: