Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 28 Nov 2020 11:36 #91

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

Das SkyRoof ist das gleiche.
Die " Zweite Dichtung " war die Montagemasse des Daches.
Ich fand das Dach doch schon gut aber solche Summ Geräusche hatte ich zum Glück erst bei 160 + zu Anfang.
Die Windgeräusche ( also weder Pfeifen noch Brummen noch Summen ) bezeichne ich als Trommeln die sind bei mir
auch ab 120 vorhanden und leider auch nicht weg zu bekommen da das Dach einfach zu leicht / dünn ist.
Den Seitenwindeingriff habe ich mit den Dichtungen wie gezeigt weg bekommen.
Das Klappern am Anfang des Videos hat er überhaupt nicht war genommen .... ? wer weiß was die für Kästen sonst fahren, wenn die das schon nicht hören.
das Geklapper auf der Landstraße ist für mich der Startschuss gewesen mich mit dem Roof zu befassen.


Der 140 Ps. erschien mir deutlich lauter als mein 160er.... hattet ihr auch den Eindruck ?
Auf jeden Fall ist bei mir sehr viel mehr Dynamik zu spüren...

wenn ich mal einen finde der das Handy hält, würde ich ein ähnliches Video zum Vergleich machen.

Grüße


also bei mir war am Anfang ebenfalls das vibrieren am SR. Das ist mit der zusätzlichen Dichtung weg. Erst ab 140-150 wird dort etwas hörbar, was genau, konnte ich noch nicht lokalisieren. Z. Z. finde ich die Geräusche in Ordnung, ob die viel schlechter wie im Clever sind, keine Ahnung. Ob die These stimmt, dass unser Prime im Sommer wärmer wird, als ohne SR, wird sich nächstes Jahr zeigen. Hier hoffe ich mit leichtem öffnen vorne und hinten etwas Bewegung in die Hitze/Luft zu bekommen. Dafür wollte ich es ja haben, um einen Luftaustausch zu erzielen. Denke, da wird es in den anderen KaWa auch nicht kühler sein.

Denke auch, dass mit unserem 160PS der Motor entspannter und runder läuft. Durchzug habe ich genug und bin völlig zufrieden. Verbrauch mit ca. 9,2 (bis jetzt mit 2000km) ist auch zufriedenstellend.
Nach meiner Verbesserung bin ich soweit zufrieden und bin auf die nächste/erste Saison mit unserem Bienchen gespannt.
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 23 Jan 2021 09:43 #92

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Hallo Zusammen, Gestern Abend hatte ich eine Mail von meinem Händler, wo sich dometic bei Ihnen gemeldet hat, um die Dichtung am Heki zu tauschen👏👍. Der Einbau kann über den deinen Händler oder fiat erfolgen. Bei Wunsch schicken Sie dir den Austauschsatz direkt zu. 👌Super dann bin ich gespannt, ob sich bei meinen fahrgeräuschwerten noch etwas verbessert. Werde bei dem Termin gleich das SR ansprechen vielleicht können Sie hier ebenfalls etwas unternehmen. Bin gespannt 😉🚐 Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund. Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kidstone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 23 Jan 2021 10:21 #93

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...
Die neue Dichtung ist für das große Heki?!
Und Tausch wegen der Windgeräusche?
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 23 Jan 2021 21:20 #94

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...
Die neue Dichtung ist für das große Heki?!
Und Tausch wegen der Windgeräusche?


Hallo SilverStoffel.
korrekt, das vordere große Heki. Von dort kommen meistens die pfeifenden, lauten Geräusche welche die unangenehmsten waren. Teilweise schon ab 70-80km, wie es auch bei mir auftrat. Hoffe aber, dass Sie für das SR ebenfalls eine Lösung haben. Meine Dichtung dort hat zwar eine Verbesserung erzielt, aber vielleicht geht es ja noch besser. Wäre super ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fisprofi, Fabi-to-go, SilverStoffel, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Jan 2021 07:11 #95

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Achtung - Fertig - Los

IMG_2094.MP4

Summit 640 Prime 160 PS Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp201. Grund: Anhang

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 06 Mär 2021 09:18 #96

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Wurde heute auf youtube von "Poedria online" hochgeladen.



Angeblich sind die Probleme beim Skyroof alle behoben....
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 06 Mär 2021 09:30 #97

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Immer wiieder diese bezahlte Labertasche, klar sagt er das alles behoben ist er vermittelt ja diese Fahrzeuge gegen Provision
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, MASC, R1200, Partner, FotoScout, Camper123, Sebastian650, Realunknown, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Mär 2021 10:08 #98

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095
War am Freitag mit unserem Summit beim Händler um die Mängel Liste durchzugehen.

Das Heki über der Dinette wurde mit einer zusätzlichen Dichtung versehen. Erste Eindruck auf der Rückfahrt war positiv.

Die Innenverkleidungs Teile und fehlende / defekte Silikonfuge Bad wurde fotografiert. Die Verkleidung über der Schiebetür (mit Bedienpanel) wird im Zuge des nächsten Termins mittels Schrauben befestigt.

Der Werkstatt Leiter hat sich dann mit dem mittlerweile aufgetretenem Klappern und metallischem Scheppern im vorderen, mittleren Bereich SkyRoof auseinander gesetzt. Auf einer ausführlichen Probefahrt mit mir und einem Mechaniker wurden dann einige Fehlerquellen wie lockerer Spoiler etc ausgeschlossen. Da das SkyRoof auf Grund Riss um eine Verschraubung wahrscheinlich eh getauscht gehört, werden sie dann die Befestigung genauer inspirieren.
In dem kurzen Video ist das metallische Scheppern (Quietschen) gut zu hören.

Dann mal abwarten, was Pössl zu den Mängeln sagt. Aber vor allem, wann Ersatzteile zur Verfügung stehen. Wenn das Problem seitens Pössl gelöst wurde, sollte das ja zeitnah umzusetzen sein.

Wieder einmal muss Pfusch bzw Nachlässigkeit in der H-Line (und Dometic SkyRoof) Produktion durch Händler kompensiert werden. Das unser Händler das dennoch engagiert angeht, finde ich sehr bemerkenswert :dry:

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Anhänge:

    VID_202103...4740.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 09 Mär 2021 11:10 #99

  • Babsi und Werner
  • Babsi und Werners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kann ich das Set Gummi und Band bestellen?
Wir sind aus München und Frankfurt ist schon nicht gerade um die Ecke.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 12 Mär 2021 19:41 #100

  • Babsi und Werner
  • Babsi und Werners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Könntest du mir bitte sagen, wo du das Set gekauft hast.
LG Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: