Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Jun 2024 12:44 #251

• Strenzke
  • Strenzkes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rotersummit, interessante Lösung. Bei unserem Summit Prime 600 haben wir starke Windgeräusche an den Dichtungen. Ab 70 km/h vibrieren die Dichtungen stark und erzeugen laute Geräusche.
Was kostet Dein Dichtungsset ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 27 Jun 2024 19:43 #252

• Kastenlenker
  • Kastenlenkers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Ein Techniker eines Händlers hat mich auf die Idee gebracht die vorhandene Dichtung raus zu nehmen , ist nur Punkweise geklebt und umgedreht wieder einzusetzen, so das die dünne Lippe nach hinten liegt und nicht mehr von vorne aus Fahrtrichtung angeblasen wird. Wenn ich das Auto noch hätte hätt ich es auf jeden Fall probiert so kann ich leider kein Ergebniss mitteilen.
Vg Andreas

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 06 Nov 2025 15:04 #253

• Ers7
  • Ers7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Stefan,
Ich vermute bei mir liegt das Problem auch unterhalb des Spoilers,
Da der allerdings geklebt ist, geht er wohl beim entfernen kaputt.
Bei welchem Händler warst du? Ich bin aus dem Raum RO.

Gruß Erich

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 07 Mai 2026 16:00 #254

• KlimBim
  • KlimBims Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe aktuell dasselbe Problem. Wasser läuft bei mir auch in der plastikverkleidung/Sonnenblende raus. Der Spoiler ist also geklebt? Wie habt ihr diese  heile abbekommen und mit welchem Kleber wieder befestigt? Würde auch gerne erstmal dort ansetzen. Danke & Grüße 

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 08 Mai 2026 19:53 #255

• Route67
  • Route67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Ich weiß zwar nicht, wie der Spoiler der Auslöser für den "Wasserfall" hinter der Verkleidung sein kann, aber ich kann nur davor warnen mit dem Problem zum Händler zu fahren. Mir wurde das Skyroof aus- und wieder eingebaut (1600 Euro!) und nur wenige Tage später hatte ich den "Wasserfall" wieder. Witzigerweise ist die Situation seit Monaten nicht wieder aufgetreten, trotz heftigster Regenschauer. 
Wäre interessant zu erfahren, was wirklich der Grund ist 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 08 Mai 2026 20:48 #256

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 430

Der Spoiler ist also geklebt? Wie habt ihr diese  heile abbekommen und mit welchem Kleber wieder befestigt? Würde auch gerne erstmal dort ansetzen. Danke & Grüße 

Wie er ab geht, kann ich nicht sagen, aber angeklebt wurde er mit Sikaflex. Dazu muss der alte Kleber runter, Fläche mit Primer bearbeiten und wieder mit Kleber versorgen.
Mein Spoiler hatte sich auf der linken Seite gelöst und nach neu Verklebung habe ich den Spoiler mit Spanngurt fixiert eine Nacht stehen lassen, hält schon 25000 km.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!