Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Nov 2020 15:47 #71

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
habe bei meinen Händler auch mal ganz vorsichtig nach einem Update der Dichtung nachgefragt.
Er hat wohl gerade zwei Umbausätze bestellt und wird mir jetzt auch ein Update angedeihen lassen wenn die Dichtung da ist.
Ich finde es nur schade, das er mir nicht von selbst so was anbietet...

Sehr schade, ich bin mal gespannt, da ich ja mit meiner Lösung überhaupt kein Problem mehr habe, will ich eigentlich gar nicht daran
rumgesbastelt haben und werde mir das natürlich vorher ansehen..... was da gemacht werden soll.



Na denn wir erden sehen.

Grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, distek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 00:06 #72

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Ich kann leider nicht sagen, worin der Unterschied der Dichtungen besteht. Unsere Erste war an 2 Stellen gerissen, aber angeblich auch schon, lt Händler Aussage, eine Neue.
Klappern, wenn man es so bezeichnen mag, kommt bei unserem Prime eher von der irgendwie nirgends so richtig fixierten Innenverkleidung des SR.
Oder durch in der Verkleidung umherwackelnder Kabel, zB fahrerseitig von der im oberen Brillenfach befindlichen LED Leiste. Die Zuleitung lässt sich einfach herausziehen.
Wenn übrigens wer weiß, wie man die beiden Spots links und rechts der Sitze demontieren kann... Für Tipps dankbar.

Entweder haben wir ein Vorserienmodel, wenn es das gibt, erwischt.
Oder ich muss Pössl bzgl Preis / Leistung gratulieren.
Aber leider nicht zu Gunsten des Kunden.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 00:07 #73

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Doppelpost... Sorry
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 05:14 #74

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

Wenn übrigens wer weiß, wie man die beiden Spots links und rechts der Sitze demontieren kann... Für Tipps dankbar.


Die Spots lassen sich einfach herausziehen. Werden nur durch zwei Metallbügel gehalten die ähnlich eines Klappdübel funktionieren.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Nov 2020 09:45 #75

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Die Spots sollen auch rappeln. Hier im Forum hatte schon mal jemand den Tipp gegeben die Bügel zu umwickeln.

Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 22 Nov 2020 23:58 #76

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Bei unserm waren es nicht die Klammern, sondern die lockeren Spots selbst.
Hab jetzt an den Rand der Spots, wo sie an der Verkleidung aufliegen, dünne, braune Tür-/Fensterdichtung geklebt.
Hat eine bessere Haptik wenn man die Spots anmacht und sieht gut aus.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 17:38 #77

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

Habe gerade noch einen Bit versenkt in den unendlichen Weiten des Skyroof (einer der beiden Schrauben an der Stirnseite ist und bleibt wohl auch lose bis zur Werkstatt)... und dabei festgestellt, dass in der Ducato-Frontscheibe offensichtlich in der Mitte oben ein Spalt ist. Kann einer damit was anfangen? Ist sicher für die Windgeräusche auch nicht so prall... Mich wundert, dass das ganze Skyroof noch nicht weggeflogen ist. Komplette Fehlentwicklung in meinen Augen. Teuer verkaufter Schrott. Clever - sehr unclever / enttäuschend!


Das Skyroof ist ja nicht aus Metall, ergo kann es kein Schrott sein:)
Bin gerade mal gucken gegangen. Ich habe diesen Ausschnitt auch. Ich habe hierfür keine definitive Erklärung. Ob es der Wasserabführung dient, wäre eine Mutmaßung.


Hallo,
bei mir sind diese Ausschnitte auch noch links und rechts am SR. Sieht bei mir so aus, als das hier irgendwelche Bleche zusammenlaufen und deshalb einen Vertiefung notwendig ist.
Wegen dem angeblichen Dichtungssatz von Pössl, bekam ich von meinem Händler die Aussage, dass es so etwas nicht gibt. Was ist das wieder für ein durcheinander wenn es nicht einheitlich von Pössl kommuniziert wird. Weshalb kann es hier nicht eine einheitliche Informationspolitik geben. Das versteht wieder kein Mensch, warum jeder Händler einen andere Wissensstand hat :woohoo: :angry:
Somit werde ich weiterhin mit meiner Konstruktion leben, die ja scheinbar nicht ganz so schlecht war und einige Ruhe reingebracht hat :silly:

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, Unentschieden, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 19:07 #78

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Habe im Dezember einen Termin zum Einbau der neuen Skyroofdichtung. Mein Händler hat sie bestellt und auch bestätigt bekommen. Eine Einbau und Bedienungsanleitung wäre auch dabei. Bin gespannt

Gruß Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 20:10 #79

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
@SilverStoffel
Kannst Du vielleicht ein Foto von der besagten Dichtung einstellen?

Hört sich gut an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 21:11 #80

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

@SilverStoffel
Kannst Du vielleicht ein Foto von der besagten Dichtung einstellen?

Hört sich gut an.


Hallo Markus,
am besten lässt du dir gleich ne Handvoll mehr geben. Ich wäre einer der Ersten der dir eine abnimmt. Falls es hierzu eine Artikel/Bestellnummer geben sollte, wäre es super, wenn du uns diese mitteilen würdest. Dann könnte ich mein Händler damit konfrontieren und wäre gespannt, was er dann noch als Ausrede bringt. Mein Dank hättest du jetzt schon.;)
Dann wünsche ich dir, dass es den erhofften Erfolg bringt und du den leisesten KaWa (Prime) in der Runde fährst. :cheer: nachdem du bei der Challenge die "härtesten" Werte hattest. :lol: wäre es verdient.

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: