Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 19 Nov 2020 15:47 #81

• Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 158
habe bei meinen Händler auch mal ganz vorsichtig nach einem Update der Dichtung nachgefragt.
Er hat wohl gerade zwei Umbausätze bestellt und wird mir jetzt auch ein Update angedeihen lassen wenn die Dichtung da ist.
Ich finde es nur schade, das er mir nicht von selbst so was anbietet...

Sehr schade, ich bin mal gespannt, da ich ja mit meiner Lösung überhaupt kein Problem mehr habe, will ich eigentlich gar nicht daran
rumgesbastelt haben und werde mir das natürlich vorher ansehen..... was da gemacht werden soll.

Na denn wir erden sehen.

Grüße
Summit Prime 540 Fiat 160 Automatik Rot Met. 8.2020 3,5t light
Nachgerüstet: AHK abnehmbar / Zusatzfedern / Fahrradträger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: distek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 00:06 #82

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 33
Ich kann leider nicht sagen, worin der Unterschied der Dichtungen besteht. Unsere Erste war an 2 Stellen gerissen, aber angeblich auch schon, lt Händler Aussage, eine Neue.
Klappern, wenn man es so bezeichnen mag, kommt bei unserem Prime eher von der irgendwie nirgends so richtig fixierten Innenverkleidung des SR.
Oder durch in der Verkleidung umherwackelnder Kabel, zB fahrerseitig von der im oberen Brillenfach befindlichen LED Leiste. Die Zuleitung lässt sich einfach herausziehen.
Wenn übrigens wer weiß, wie man die beiden Spots links und rechts der Sitze demontieren kann... Für Tipps dankbar.

Entweder haben wir ein Vorserienmodel, wenn es das gibt, erwischt.
Oder ich muss Pössl bzgl Preis / Leistung gratulieren.
Aber leider nicht zu Gunsten des Kunden.
Fiat Ducato 2.3 140PS - light 3.5t
9-Gang-Wandlerautomatik - 16"-Alu
Pössl Summit 540 prime - MJ 2020
Campovolo grey - Softlock - LED-TFL
Dometic Markise - Thule Heckträger - Raintec
Apine Navi mit Doppel-RFK - SAT-Anlage
iNet-Box mit Sim - LevelControl
Frostwächter + Heizstab Grauwasser

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 00:07 #83

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Junior Pössl
Doppelpost... Sorry

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 20 Nov 2020 05:14 #84

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 665

SilverStoffel schrieb: Wenn übrigens wer weiß, wie man die beiden Spots links und rechts der Sitze demontieren kann... Für Tipps dankbar.

Die Spots lassen sich einfach herausziehen. Werden nur durch zwei Metallbügel gehalten die ähnlich eines Klappdübel funktionieren.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 21 Nov 2020 09:45 #85

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 105
Die Spots sollen auch rappeln. Hier im Forum hatte schon mal jemand den Tipp gegeben die Bügel zu umwickeln.

Sonnige Grüße, Achim
Hoffentlich bald...Pössl Summit 540 Prime, Bestellung 09/2019, LT: 07/20...neuer LT: Ende November 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 22 Nov 2020 23:58 #86

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Junior Pössl
Bei unserm waren es nicht die Klammern, sondern die lockeren Spots selbst.
Hab jetzt an den Rand der Spots, wo sie an der Verkleidung aufliegen, dünne, braune Tür-/Fensterdichtung geklebt.
Hat eine bessere Haptik wenn man die Spots anmacht und sieht gut aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 17:38 #87

• Primer
  • Primers Avatar
  • Junior Pössl
  • Summit Prime 600 Fiat Ducato
  • Dank erhalten: 68

guennei schrieb:

wobsi62 schrieb: Habe gerade noch einen Bit versenkt in den unendlichen Weiten des Skyroof (einer der beiden Schrauben an der Stirnseite ist und bleibt wohl auch lose bis zur Werkstatt)... und dabei festgestellt, dass in der Ducato-Frontscheibe offensichtlich in der Mitte oben ein Spalt ist. Kann einer damit was anfangen? Ist sicher für die Windgeräusche auch nicht so prall... Mich wundert, dass das ganze Skyroof noch nicht weggeflogen ist. Komplette Fehlentwicklung in meinen Augen. Teuer verkaufter Schrott. Clever - sehr unclever / enttäuschend!

Das Skyroof ist ja nicht aus Metall, ergo kann es kein Schrott sein:)
Bin gerade mal gucken gegangen. Ich habe diesen Ausschnitt auch. Ich habe hierfür keine definitive Erklärung. Ob es der Wasserabführung dient, wäre eine Mutmaßung.

Hallo,
bei mir sind diese Ausschnitte auch noch links und rechts am SR. Sieht bei mir so aus, als das hier irgendwelche Bleche zusammenlaufen und deshalb einen Vertiefung notwendig ist.
Wegen dem angeblichen Dichtungssatz von Pössl, bekam ich von meinem Händler die Aussage, dass es so etwas nicht gibt. Was ist das wieder für ein durcheinander wenn es nicht einheitlich von Pössl kommuniziert wird. Weshalb kann es hier nicht eine einheitliche Informationspolitik geben. Das versteht wieder kein Mensch, warum jeder Händler einen andere Wissensstand hat :woohoo: :angry:
Somit werde ich weiterhin mit meiner Konstruktion leben, die ja scheinbar nicht ganz so schlecht war und einige Ruhe reingebracht hat :silly:

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, 3.5t Maxi,160 PS, Campovolo, All in Paket, Alufelgen 16", 9-Gang, Einparkhilfe, AHK, Spiegel Klapp.Style-Paket , LED-Tagfahrlicht, Bordbatterie+ 95 Ah, USB, Truma CP Plus, Softlock, Solar 100Wp, SAT inkl. 19" TFT, Markise, LED-Regenl.,Multimedia, Navi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, CampX

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 19:07 #88

• Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Habe im Dezember einen Termin zum Einbau der neuen Skyroofdichtung. Mein Händler hat sie bestellt und auch bestätigt bekommen. Eine Einbau und Bedienungsanleitung wäre auch dabei. Bin gespannt

Gruß Dietmar
Folgende Benutzer bedankten sich: CampX, Primer

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 19:43 #89

• Buchenhainis
  • Buchenhainiss Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl Summit Prime 600, darkgrey, 140 PS
  • Dank erhalten: 21
Hallo Dietmar,
dann sind wohl auch noch einige mehr hier gespannt!
Könntest Du die Anleitung, wenn Du sie erhalten hast, hier veröffentlichen?
Besten Dank und viel Erfolg!
VG Georg
Pössl Summit 600 Prime, 140 PS, Citroen, darkgrey, AHK, Radio Navy Rfk, 2. Batterie

SkyRoof Problem Gelöst! endlich glücklich mit dem Ding ! Rotersummit - Frankfurt am Main 24 Nov 2020 20:10 #90

• CampX
  • CampXs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 652
@SilverStoffel
Kannst Du vielleicht ein Foto von der besagten Dichtung einstellen?

Hört sich gut an.
Gruß Markus

Summit 540 Prime, Fiat Ducato 160PS, 9G-Automatik, 160Wp Solar, ...
- Bestellt 09/2019, geplant 04/2020, geliefert 09/2020 -

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.