Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 02 Okt 2022 18:45 #61

  • Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 65

So, da bin ich nochmal. Eine kleine Ergänzung zu meinem Posting zum Multiroof. Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht, wie der Haltestift in der Aussparung am Multiroof "reinklickt". Das sieht und hört man.

Hier der Link zum Video: www.dropbox.com/s/wxo7wacjpxasgpi/IMG_3381.mov?dl=0


Diese Klickstifte waren bei mir natürlich richtig drin, das Teil hat sich auch nicht dort hinten gelöst, sondern vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich: ride4fun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 02 Okt 2022 20:43 #62

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Vorne ist es doch das gleiche Prinzip wie hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 02 Okt 2022 21:08 #63

  • Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 65

Vorne ist es doch das gleiche Prinzip wie hinten.

Nein, ist es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 02 Okt 2022 21:45 #64

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Wie ist es denn vorne, wenn nicht wie hinten? Mach doch mal ein Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 03 Okt 2022 12:21 #65

  • Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 65
Hinten ist es ein fast „geschlossenes“ Klicksystem, vorne ist es offener (sieht Fotos). Wenn das hintere nicht vollständig eingerastet ist, oder sich durch einen Bodenwelle, ein Schlagloch, oder (wie bei mir) beim steilen und winkligen Auffahren auf eine Fährenrampe etwas löst, dann liegt das Brett immer noch oben, aber bei der nächsten Holper-Gelegenheit kann es dann vorne, an der „offenen“ Aufnahme rausrutschen, und runterfallen. Bei mir wie gesagt, zweimal seit ich den Wagen letzten Monat übernommen habe. Es hängt zum Glück hinten an den beiden Strapsen, ist aber, wenn man keinen helfenden Beifahrer hat, der das ganze bis zur nächsten Anhaltemöglichkeit nach oben drückt, ziemlich ungemütlich.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Solar auf/im Summit Shine 540 21 Okt 2022 20:51 #66

  • Perlenkaethe
  • Perlenkaethes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
Hallo ihr Lieben,
wir wollen Solar auf/im Summit Shine 540 nachrüsten und fragen uns, wo und wie man am besten die Kabel herlegt und die Dachdurchführung macht. Habt ihr da bereits Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Käthe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Okt 2022 20:17 #67

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Frage von Perlenkaethe hierhin verschoben
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Okt 2022 13:23 #68

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich hab mir von WM Sicherheitstechnik 330wp aufs Dach legen lassen und bin mega zufrieden. Das Ding produziert schon, wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Ich nutze sehr viel Strom: Wasserkochen, Fönen…, wurde nie knapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 08:48 #69

  • Bikergirl
  • Bikergirls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Hallo alle zusammen,
seit gut 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Shine 540. Schön praktisch und ausreichend für mich als Einzelreisende. Nun zu meinen Fragen:
Wie vele Lichtschienen, LED Spots und USB Stecker habt ihr im Shine und hat der Kühlschrank eine Abdeckplatte auf dem Gemüsefach? Bei mir gibt's es keine Abdeckplatte und die Lichtschiene über dem Bett ist ohne Strom, die Lichtschiene über dem Tisch funktioniert, hat 1 Spot und 1 USB Stecker.
Der Händler meint, dass es serienmäßig nur die Lichtschiene über dem Tisch gibt und die im Schlafbereich wäre optional und hätte zusätzlich geordert werden müssen. Ich finde diese Zusatzoption im Konfigurator jedoch nicht. Habt ihr Tipps für mich? Danke, einen schönen Tag wünscht euch das Bikergirl Gitti
Summit Shine 540, Citroen 35, HDI 2,2 /140 PS, eisengrau, All-in-Paket, Solar, LED Lichtleiste außen, Markise, Mono Controll CS, Prickstopp, Bearlock, Radio, Rückfahrkamera, 2. Bordbatterie,Truma Bedienteil CP Plus, Softlock Schiebetür, zusätzlicher Steckdosensatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Okt 2022 08:57 #70

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Hi Bikergirl,

Herzlichen Glückwunsch!!!

Also mein Shine hat die von Dir beschriebenen beiden Stromleisten. In der Bestellung der ganzen Extras taucht davon nichts auf. Meiner Ansicht nach sind zwei Stromleisten Standard. Ich habe 3 Spots und 1 USB Anschluss zum "reinklicken". Jetzt kommt aber mein großes ABER: Alle vier sind bereits kaputt. Bei allen ist die Bodenplatte aus den Schrauben gebrochen. Ich bin kein Grobmotoriker und habe nachdem mir das das erste Mal passiert ist echt aufgepasst. Aber letztendlich sind nun nach wenigen Monaten alle hinüber. Vielleicht sind meine Stromleisten zu eng, so dass man zu stark drehen muss. Allerdings muss ich auch die Konstruktion der Spots kritisieren. Die sind aus meiner Sicht viel zu instabil.

Eine Abdeckung über dem Gemüsefach habe ich auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikergirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: