Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:27 #11

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
In der Praxis wirst du den Kühlschrank zu 80% von innen öffnen. Die feste Ablage über dem Fahrerhaus ist schon so konzipiert auch Stühle, Tisch usw. aufnehmen zu können, die ist dann auch stabil genug. Die Ablage ist Gold wert, gerade beim 540er, da zählt jeder cm!! Die Abnehmbare im Shine ist eine potentielle Klapperquelle.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:31 #12

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Hobby Kastenwagen gemietet. Der hatte den Kühlschrank oben als Hängeschränke. Das war witzig, aber nicht besser. Alle Wohnmobile in denen ich die letzten 30 Jahre gereist bin hatten den Kühlschrank unten. Das ist mir noch nie als problematisch aufgefallen. Aber da hat wohl jeder andere Prioritäten.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich die Ablage und andere Aspekte bewähren. Sofern sie denn überhaupt lieferbar ist. Das scheint nämlich bisher ja ein Problem zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fotolli.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:46 #13

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159
Wir möchten die Ablage über den Fahrer- und Beifahrersitzen nicht missen, sind allerdings nicht sehr gross und haben uns noch nie die Köpfe angestossen. Den Kühlschrank in Augenhöhe über dem Kleiderschrank finden wir auch toll.
Aber jeder, wie er will. Deshalb gibt es ja auch die verschiedenen Modelle.

Lg Eva

P.S.
Im 540 Shine kann man ja Jacken, Decken und sonstige Sachen unterbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 13:57 #14

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639


Ich werde auf jeden Fall berichten, wie sich die Ablage und andere Aspekte bewähren. Sofern sie denn überhaupt lieferbar ist. Das scheint nämlich bisher ja ein Problem zu sein.


Schaut man sich die vorhanden Halterungen an kann die originale, fehlende Platte nicht mehr sein wie ein Stück Plastik mit irgendwelchen Steckverschlüssen an den Ecken. Natürlich ist eine solche Konstruktion deutlich billiger wie was festes oder stabiler konstruiert. Ich stelle mir gerade vor das Teil hakt bei einer Bodenwelle aus und die Jacken, Decken usw. fallen auf den Fahrer, während der Fahrt. Eventuell liegt auch daran die die Nichtverfügbarkeit begründet weil es zu labil ist.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 15:08 #15

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Das sieht in den Videos dazu eigentlich ganz ok aus. Aber beweisen wird das letztendlich erst die Praxis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 15:35 #16

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Das sieht in den Videos dazu eigentlich ganz ok aus. Aber beweisen wird das letztendlich erst die Praxis.



......und an der Praxis konstruieren die Herrn/Frauen Ingenieur*Innen ja leider zum wohl der Optik und des Marketings vorbei. siehe auch Gaskasten oder AP-Erweiterung......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 15:36 #17

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Der Gaskasten hat es Dir wirklich angetan oder? Ich finde das nicht so schlimm. Man wechselt doch nicht täglich die Flaschen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 15:45 #18

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Der Gaskasten hat es Dir wirklich angetan oder? Ich finde das nicht so schlimm. Man wechselt doch nicht täglich die Flaschen oder?


Darum geht es ja gar nicht. Warum konstruiere ich einen Zugang der nicht ohne weiteres zugänglich ist? Das ist ja auch ein Sicherheitsaspekt. Des weiteren wirst du es schätzen lernen im 540er jeden noch so kleinen Stauraum auch nutzen zu können, sei es nur für ein paar Lappen, einen Handbesen o. ö.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: el diablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 15:46 #19

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087

Man wechselt doch nicht täglich die Flaschen oder?

Nicht täglich, aber erfahrungsgemäß nicht selten in der Nacht oder wenn es regnet... Und im Winter ersprechend öfters.
ICH würde da auch auf die Zugänglichkeit achten - oder einen Gastank oder eine Dieselheizung nutzen.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 16:26 #20

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411
Hallo,
also ich habe bei unserem Summit lange überlegt, ob das mit der seitlichen Klappe ein KO-Kriterium ist. Und nun: Bisher keinesfalls.
Für uns war DuoControl eh fest gesetzt. Festverbautes Regalsystem (das beim Öffnen stören könnte) haben wir nicht.

Gasflachentausch macht nie Spaß, aber wäre es bei einer Klappe hinten wirklich besser?
Und jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Bei einer Klappe hinten, MUSS man ja immer die vordere herausnehmen, um an die hintere zu kommen. Ich kann die Leere wechseln ohne beide herauszunehmen.

Ich würde einen z.B. auch einen Kühlschrank oben hassen - wie vorher in Leihmobilen - an denen ich mich zigmnal vorbeidrücken muss. Uns macht der Kühlschrank unten nur beim Einräumen keinen Spaß - aber wem es wichtig ist? Dann gerne eine Modell, wo er oben sitzt. Heißt nicht, dass dieses dann schlecht fände.

Auch wenn hier im Forum fast mit religiösen Eifer Dinge verteufelt werden, sollte sich das jeder selbst anschauen und entscheiden.
Ich finde die Idee des 540 Shine nicht schlecht.

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: