Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 27 Mai 2022 08:54 #41

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ich habe insgesamt 4. Vorne 1x Leuchte und 1x USB, hinten 2x Leuchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzencamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Jun 2022 12:00 #42

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Die erste Nacht war schlimm. Die Matratzen hinten sind so hart, dass ich vor Schmerzen nicht 1 Minute schlafen konnte. Bin dann am nächsten Tag zu IKEA und habe eine Matratze gekauft - mit elektrischem Messer die Form ausgeschnitten und tadaaaa: viel besser.

Aber total bescheuert: da ist doch diese Aussparung, damit man die Hecktür von innnen öffnen kann. Die hab ich auch schön aus der Matratze ausgeschnitten. Nur leider hat der Lattenrost diese Aussparung ist. Ich komme also nicht an den Griff.

Ist das bei euch auch so? Falscher Rost drin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Jun 2022 12:53 #43

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Das mit den Matratzen ist wohl für jeden anders. Ich schlafe hervorragend darauf. Finde sie auch nicht zu hart oder zu weich.

Dass man die Tür wegen des Lattenrosts nicht von innen öffnen kann, finde ich auch suboptimal. Das ist bei mir auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Jun 2022 14:14 #44

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766

da ist doch diese Aussparung, damit man die Hecktür von innnen öffnen kann. Die hab ich auch schön aus der Matratze ausgeschnitten. Nur leider hat der Lattenrost diese Aussparung ist. Ich komme also nicht an den Griff.

Ist normal, also ein Summit-Feature! Selbst wenn Du den Lattenrost entfernen würdest, stellst Du bei geschlossener Tür fest, dass die Innenbetätigung in der Auslenkung durch den Gasschrank blockiert wird.:S
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 05 Jun 2022 18:43 #45

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322

Gibts denn da schon eine Lösung aus dem anderen Summit Modell?

Hi, bitte einfach eine dünne Gummiisolierung im Midi Heki nachrüsten, dann ist Ruh´.

Die erste Nacht war schlimm. Die Matratzen hinten sind so hart, dass ich vor Schmerzen nicht 1 Minute schlafen konnte. Bin dann am nächsten Tag zu IKEA und habe eine Matratze gekauft - mit elektrischem Messer die Form ausgeschnitten und tadaaaa: viel besser.

Aber total bescheuert: da ist doch diese Aussparung, damit man die Hecktür von innnen öffnen kann. Die hab ich auch schön aus der Matratze ausgeschnitten. Nur leider hat der Lattenrost diese Aussparung ist. Ich komme also nicht an den Griff.

Ist das bei euch auch so? Falscher Rost drin?

Wir haben in unserem Prime die selben Erfahrungen wie Du gemacht. Daraufhin haben wir einen Topper darübergelegt und zusätzlich Froli`s nachgerüstet: Das Ergebnis ist Klasse -kein Unterschied zu daheim. Das Problem mit der Aussparung für die Hecktür- Öffnung ist im Priml genauso besch…..
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 07 Jun 2022 12:54 #46

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Gibts denn da schon eine Lösung aus dem anderen Summit Modell?

Hi, bitte einfach eine dünne Gummiisolierung im Midi Heki nachrüsten, dann ist Ruh´.

Kannst Du mir bitte einen Link zukommen lassen? Ich weiß nicht welche Isolierung ich da kaufen muss. So ein U-Profil, was man da um den Rand legt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 07 Jun 2022 15:16 #47

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322
Gerne. Dieses Profil habe ich im vorderen Bereich der HeKi Umfassung aufgesetzt:
Bilder hierzu im link in meiner Signatur.

viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Katzencamper, Bilderfinder, Hoppel.Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 19 Jul 2022 12:17 #48

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Mal ein Update: wir haben vor das Vordere Dach einen Spoiler montieren lassen. Was für ein Unterschied! Keine nervtötenden Windgeräusche mehr.

Was aber nervt: die Wange vom Einzelsitz. Ich will mir beim Schaumstoffzuschnitt das Polster ohne die Außenwange anfertigen lassen. Mal gucken, ob man den Stoff von Pössl käuflich erwerben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 19 Jul 2022 13:33 #49

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Wir haben auch nach kurzer Zeit einen Topper mit 4cm nachgerüstet und entsprechend der Polster ausgeschnitten und reingelegt. Seitdem schlafen wir hervorragend.

Die Öffnung der Hecktüren von innen ist tatsächlich bei allen Summit nicht gut. Ich komme allerdings mit etwas Verbiegen mit den Fingern an den Öffner ohne die Matratze und den Rost anzuheben. Das kann man üben damit es besser klappt.
Den Topper haben wir extra ausgeschnitten an der Stelle so wie auch die Polster eine Aussparung haben.

Den Summit Shine in Natura haben wir auf dem Kaltenberger Ritterturnier das erste Mal anschauen können. Unsere Nachbarin hatte einen. Ein wunderschönes Fahrzeug. Dass man vorne mit dem Einzelsitz mehr Platz hat ist wirklich gut gelöst. Für viele reichen ja 3 Sitze. Und im Fall der Fälle kann man noch einen dazubauen. Alleine der Platzgewinn ist toll.
Zudem gefällt mir der dunkle Holzboden und die beleuchteten Schränke gut. Als Prime Besitzer würde mir allerdings der Skyroof fehlen. Und ich würde den Boden für den Zusatzstauraum nicht brauchen. Mehr Kopffreiheit da vorne finde ich gut.
Auf jeden Fall ein rundum gelungenes Fahrzeug.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Poessissi, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 19 Jul 2022 17:14 #50

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33

Mal ein Update: wir haben vor das Vordere Dach einen Spoiler montieren lassen. Was für ein Unterschied! Keine nervtötenden Windgeräusche mehr.

Was aber nervt: die Wange vom Einzelsitz. Ich will mir beim Schaumstoffzuschnitt das Polster ohne die Außenwange anfertigen lassen. Mal gucken, ob man den Stoff von Pössl käuflich erwerben kann.


Was für ein Spoiler ist das und was habt ihr bezahlt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: