Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 16:35 #21

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 559
  • Dank erhalten: 331
Wir konnten den Kühlschrank ausgiebig testen und er wurde zu 80% von außen geöffnet.... :lol:
Die Kopffreiheit, egal ob Shine oder Prime ist Gold wert....

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Leo26, ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9, Poessissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 16:52 #22

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636

Hallo,
Gasflachentausch macht nie Spaß, aber wäre es bei einer Klappe hinten wirklich besser?
Und jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Bei einer Klappe hinten, MUSS man ja immer die vordere herausnehmen, um an die hintere zu kommen. Ich kann die Leere wechseln ohne beide herauszunehmen.


Ich finde die Idee des 540 Shine nicht schlecht.

Beste Grüße
DD


So wie ich das heute morgen erkennen konnte passt in den 540er Shine nur eine Gasflasche.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 18:14 #23

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Nein, es passt eine 11kg und eine 5kg rein. Wir haben auch Duocontrol bestellt.

Wie ist das mit der Farbe genau? Ich habe mir das Modell auch bestellt. Sind die Schränke reinweiß oder eher cremeweiß? Ich suche gerade nach hübschen Schonbezügen.

Hallo,
wir haben den Shine jetzt gute 4 Wochen und waren jetzt 10 Tage Autark unterwegs. Meine Frau und ich sind begeistert. Bei der Auslieferung haben ein paar Dinge gefehlt, die noch nachgeliefert werden - die aber für uns erstmal unwichtig waren. Das Chassis ist Citroen 35 light, 3500 Kg, mit 165 PS.
Die Schränke (schließen sehr gut) und auch alles andere ist hochwertig verarbeitet, das klappern im Wagen ist hausgemacht und wir haben bisher keine Mängel zu beanstanden. Wir haben unterwegs andere WoMo Fans angetroffen, die von unserem Shine ebenfalls im Bezug auf Raumgefühl und Qualität sehr angetan waren.


Glückwunsch, ich finde das Ding optisch unglaublich gelungen - zumindest auf den Fotos :D live konnte ich ihn nicht besichtigen.
Sag mal hast Du Lust ein paar Maße zu nehmen? Gangbreite und Länge und evtl die Maße der Matratzen? Ich würde gerne Matratzenschoner nähen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Apr 2022 22:53 #24

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Haben die Matratzen nicht exakt die selben Maße wie im Prime?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Apr 2022 09:05 #25

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Haben die Matratzen nicht exakt die selben Maße wie im Prime?


Magst Du sie dann reinstellen? Ich habe leider auch keinen Prime.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Apr 2022 09:17 #26

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636

Nein, es passt eine 11kg und eine 5kg rein. Wir haben auch Duocontrol bestellt.


Ok, danke. Das sah vor Ort schon sehr knapp aus :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Apr 2022 09:36 #27

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ach Mist, die genauen Daten habe ich auch nicht. Ich wollte mir unter folgendem Link passgenaue Laken bestellen. www.poessl-bettlaken.de/p/summit-540-und...g-ab-modelljahr-2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 21 Mai 2022 01:11 #28

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 49
Unser Vario 545 hat ein Kühlschrank auf Augenhöhe, ich habe sogar in manche Phoenix und Concorde Kühlschranke im Kniebereich gesehen.
Ein Killergrund für mich und meine Frau, sich ständig knien zu müssen. Der neue Vario 545 hat so ein Kühli, dafür ein Kleiderschrank wo früher den Kühli war, einfach absurd.
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von variokawa.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 21 Mai 2022 06:37 #29

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
So, jetzt kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich habe meinen Shine jetzt seit einer Woche.

Kühlschrank:
Ist super und leiser als die Geräte, die ich bisher erleben durfte. Der Einbauort gefällt mir sehr gut, da man den Kühlschrank auch von außerhalb des Fahrzeugs öffnen kann. Dass er "unten" eingebaut ist, stört mich null.

Multiroof:
Ist noch nicht da. Soll irgendwann kommen. Derzeit ist die Kopffreiheit schön, allerdings fehlt der Stauraum schon etwas.

Einzelsitz:
Ich habe im Shine den Einzelsitz mit zusätzlichem herausklappbaren vierten Sitz. Die Idee ist gut, sitzen kann man auf dem vierten Sitz ok, aber man ist schon ein wenig Betatester. Die Mechnik des Sitzes klapper und quietscht. Mit etwas Spray an der richtigen Stelle konnte ich das Quietschen in den Griff bekommen. Das Klappern der Auszugsmechanik ist noch eine Herausforderung. Nervig bei ersten Sitzumbau war auch, dass dieser nicht so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. So sollte das Sitzkissen eigentlich in den Sitzkasten des Einzelsitzes reingeklappt werden. Das passt aber in keinster Weise. Man muss als auch das Sitzkissen des Zusatzsitzes ausbauen. Das ist jedoch relativ einfach.

Schrankklappen-Verschlüsse:
Die Hängeschränke haben tatsächlich diese einfachen Schnappverschlüsse, die man auch in den Vorserienvideos sieht. Die gefallen mir nicht so gut - sie wirken etwas billig. Allerdings muss ich zugeben, dass sie bisher sehr gut funktionieren und auch recht praktisch sind. Man kann eine Klappe einfach direkt aufziehen muss nicht einen Knopf vorher reindrücken. Dennoch, ich habe Zweifel, dass der simple Mechanismuss langlebig ist.

Raumgefühl:
Mit dem Einzelsitz ist das Raumgefühl großartig. Für ein so kleines Fahrzeug ist das echt erstaunlich.

Materialanmutung und Verarbeitung:
Der Innenausbau gefällt mir in echt nochmals deutlich besser als auf den Videos. Die Materialanmutung ist hochwertig und fühlt sich auch gut an. Bisher habe ich keine Klagen, was die Verarbeitung angeht.

Bad:
Der Shine hat das gleiche Raumbad wie der 540 Prime. Ich habe dort bisher zwei Mal geduscht (bin 1,90 m groß, 100 kg). Hat geklappt und kann man machen. Natürlich ist es etwas eng, aber auf jeden Fall fühlte ich mich nachher frischer als hätte ich mich nur gewaschen. Im Anschluss mit einem Lappen die Duschkabine kurz abgewischt - fertig. Ich bin von dem Schwenkbad begeistert. Einziges Manko: Beim Zähneputzen kann ich meinen Kopf nur unzureichend über das Waschbecken halten. Dafür ist es zu nahe am Spiegel angebracht.

Soweit zunächst meine ersten Eindrücke.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaBine, Freddie, Olansp, Mighty, Rosy, 1306aacef28f2cfcadc95d1f7e00df7c, Bilderfinder, kaysen73, Shine Shorty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fotolli. Grund: Rechtschreibfehler

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 21 Mai 2022 14:14 #30

  • 3aufReisen
  • 3aufReisens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Shine. Ich hoffe wir bekommen ihn auch bald. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mai/Juni 22. Leider hören wir nichts mehr von unserem Händler. Wir haben zwar noch nichts geplant und haben eine gute Ausweichmöglichkeit auf unserem festen Campingplatz. Allerdings würden wir uns eine bessere Kommunikation vom Händler wünschen.
Bestellt: Summit Shine auf Citroën mit 140 PS in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: