Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 22 Mai 2022 05:39 #31

  • Wetterau Campi
  • Wetterau Campis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
ich betrete hier völliges Neuland...
Im April habe ich meinen allerersten Camper gekauft. Einen 540 Shine. Er ist über den Sommer in Vermietung, und wenn alles gut geht soll ich ihn Anfang Oktober bekommen.
Auch bei meinem fehlt natürlich das Fach über dem Cockpit, aber was auch fehlt ist der kleine Tisch, der eigentlich unter dem Dinett-Tisch angebracht ist. Den kann man dann einfach mal ausklappen, ohne den "großen" Tisch rausziehen zu müssen.
Ist bei Euch, die den Shine schon haben, dieser kleine Tisch da?
Liebe Grüße aus der Wetterau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Mai 2022 11:21 #32

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Ja, der "Tisch" ist da. Sowohl am großen Tisch, als auch an der Küchenzeile. Das ist ja auch nur ein Brett mit zwei Scharnieren - schwer nachvollziehbar, wenn das nicht geliefert werden kann. Das Multiroof wird bestimmt von irgendeinem Zulieferer in Asien gefertigt. Da kann ich schon eher verstehen, dass die vielleicht auf irgendeinem Schiff festhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetterau Campi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Mai 2022 14:15 #33

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Hast Du im Bettbereich noch ein Seitenfenster? Da wir ja gewechselt haben, ist bei uns kein Seitenfenster vorhanden. Wir sind nun am überlegen, ob wir über dem Bett noch ein Fenster einbauen lassen. Wie sind Deine Erfahrungen? Schnappatmung oder geht das mit den Heckfenstern?
Hast Du eine Holzeinlage im Bad? Welche Toilette ist da eigentlich verbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Mai 2022 15:15 #34

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Nein, ich habe kein Seitenfenster und vermisse es auch nicht. Da kommt man dann höchstens mit dem Kopf oder den Füßen dauernd gegen. Ein weiteres Dachfenster vermisse ich derzeit nicht, allerdings habe ich bisher auch nur kalte und keine temperaturmäßig heißen Nächte erlebt. Mit dem Heckfenster und dem Heki lässt sich wunderbar Durchzug erzeugen.

In der Dusche habe ich keine Holzeinlage, könnte mir aber vorstellen, dass das ganz nett wäre. Als Toilette ist eine ganz normale Toilette verbaut - was meinst Du da genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Mai 2022 18:37 #35

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich meinte das Modell von der Toilette, es scheint eine Dometic zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 23 Mai 2022 20:03 #36

  • Shine 540
  • Shine 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
ja ich glaube, es ist eine Dometic.
Im Heckbereich haben wir weder ein Seiten-, noch ein Dachfenster bisher vermisst. Und sorry das ich dir die Matratzen nicht gemessen habe.
@Fotolli: Deinem ersten Erfahrungsbericht kann ich nach 8 Wochen Shine 540 nur positiv zustimmen. Und die Schrankverschlüsse funktionieren Stand heute wie am ersten Tag.
Mit der Holzeinlage sollte man das Schwenken allerdings berücksichtigen, das Zauberwort ist Bodenfreiheit der Trennwand.
Die kleinen Klapptische sind bei uns auch vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Shine 540.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Mai 2022 09:15 #37

  • fotolli
  • fotollis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 33
Eine Sache nervt mich nach den ersten 2000 km schon ein bisschen. Die beiden Dachfenster rauschen ab ca. 100 km/h gewaltig. Das klingt, als hätte man im Auto ein Fenster offen. Ich habe mich in einem anderen Thread dazu etwas eingelesen und habe nun die Vermutung, dass es daran liegt, dass dort keine Gummidichtungen verbaut sind (Zwangslüftung). Wie ist das bei Euch? Rauscht es auch so stark?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Mai 2022 17:11 #38

  • Shine 540
  • Shine 540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
ja ab 110 denkt man das Fenster ist auf, bei 130 aufwärts ist es laut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 25 Mai 2022 18:59 #39

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Gibts denn da schon eine Lösung aus dem anderen Summit Modell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 Shine - Hat den schon jemand? 26 Mai 2022 22:42 #40

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Wieviele Leuchten und USB Steckdosen sind bei Auslieferung dabei gewesen? Kann man die nachbestellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: