Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 03 Nov 2016 20:57 #161

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168

Hallo,

war mittlerweile auf der Waage.
Habe die Ergebnisse mit grober Beschreibung von Ausstattung und Gepäck im Fahrzeuggewicht-Sammelthread (Beitrag 49) aufgeführt.
An dieser Stelle nur noch einmal kurz die Zusammenfassung:

Reisefertig mit zwei Personen und Gepäck für 3 Wochen brachten wir 3425 kg auf die Waage.


Hallo Gitti,

folge mal dem Link oben. Da kommst Du zu meiner Auflistung der Gewichte.
Mir würde das mit Klima und Solar zu eng. Müsste dann zumindest die Klappräder zuhause lassen.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige
Folgende Benutzer bedankten sich: Gitti1328

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Nov 2016 20:37 #162

  • Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 19
Habe grade festgestellt das eins von Scharnieren an dem Matrazenrahmen vom Kleiderschrank ausgerissen ist. :( - ist aber auch etwas schwach gebaut.
Ich denke das eine Reklamation beim Freundlichen wenig Sinn macht.
Bin am überlegen entweder stärkere Scharniere zu verwenden und durch zu schrauben oder die beiden Rahmen mit 2 Scharnieren zu verbinden so das man die Klappe dann in Längsrichtung öffnen kann. Dann würde der Rahmen auch beim öffnen nicht mehr an der Matratze scheuern.
Hatte bereits einer von Euch schon mal das Problem und wie gelöst?

cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Nov 2016 20:42 #163

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn du es nicht so weit zum Händler hast, würde ich es trotzdem reklamieren, damit die auch mitbekommen wenn etwas falsch konstruiert ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Nov 2016 13:49 #164

  • Gitti1328
  • Gitti1328s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Was ich euch noch fragen wollte ... was ist eigentlich unterm Bett auf der Fahrerseite zwischen dem Gaskastenschrank und dem kleinen Kleiderschrank? Haben auf der Messe vergessen nachzusehen :) .... hat eventuell jemand ein Foto wo das Bett hochgeklappt ist und man das sehen kann?

LG
Gitti
Warten auf Summit 640 :) Ducato 150PS, Alufelgen, Solaranlage 100W, 2. Bordbatterie, Truma 6E, Dachklima FreshLight 2200 , Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Nov 2016 14:35 #165

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo Gitti,

der untere Bereich wird wohl zum größten Teil vom Radkasten eingenommen.
Im oberen Bereich sind die Aufbaubatterien versteckt.
Foto habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Nov 2016 14:41 #166

  • Gitti1328
  • Gitti1328s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5

Hallo Gitti,

der untere Bereich wird wohl zum größten Teil vom Radkasten eingenommen.
Im oberen Bereich sind die Aufbaubatterien versteckt.
Foto habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Gruß,
Florian



Super, vielen Dank ... jetzt ist das Rätsel gelöst :).
Warten auf Summit 640 :) Ducato 150PS, Alufelgen, Solaranlage 100W, 2. Bordbatterie, Truma 6E, Dachklima FreshLight 2200 , Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Nov 2016 18:26 #167

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Hat jemand schon das Möbeldekor Eiche Bora irgendwas ( das was etwas heller ist als das was man meist sieht in den Ausstellungsmodellen )? Oder gibt es das erst ab 2017?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Nov 2016 14:16 #168

  • Aquila
  • Aquilas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo 3Womis.
Wir haben gerade genau die Ausführung gekauft. Die Innenausstattung nennt sich "Eiche Kupfer Bora" und ich würde es eher als "Eiche hell" bezeichnen. Es ist die Farbe, die man im Pössel Katalog beim Summit 640 abgelichtet hat, ist aber nirgendwo beschrieben. Man findet nur in der Preisliste einen Hinweis, das es das gibt. Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Hier mal zwei Katalogbilder.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Nov 2016 08:33 #169

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Hallo Aquila

Danke für die Bilder. Wir haben eben auch diese Ausführung bestellt, aber leider noch nie live gesehen, nur im Katalog. Habt ihr es schon live gesehen und sieht es live so aus wie im Katalog? Ich bin mir eben nun plötzlich nicht mehr sicher ob wir nochmals wechseln sollen. Es sieht zwar schön aus im Katalog aber wenn ich nicht weiss wie es in "echt" aussieht...??? Obwohl die Katalogfarbe von der anderen Farbe sieht in echt eigentlich auch so aus. Möchte einfach nicht, dass die hellere Farbe so einen starken Graustich hat wie das Eiche-Dekor vom Roadcruiser, der Händler meinte nein aber Muster hatte er leider keine.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 14 Nov 2016 08:55 #170

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die Entscheidung zur Innenausstattung kann dir keiner abnehmen.
Am besten zu einem Händler fahren, der so was vor Ort hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: