Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 10 Okt 2016 10:12 #141

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach einem Fahrradträger für die AHK. Passt das bei jeder AHK? Starr oder abnehmbar?

Mfg Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 10 Okt 2016 10:34 #142

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10718
Hallo Maik,
zum Thema Radträger gibts schon etliche Beiträge. Bitte mal die Suchfunktion nutzen, Stichwort Fahrradträger oder Radträger, und offene Fragen dann dort anhängen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 11 Okt 2016 10:58 #143

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo 3Womis und alle anderen Interessierten,

zum Thema Duschen kann ich sagen, das es hervorragend funktioniert. Man hat ausreichend Platz und danach läßt sich sehr leicht alles wieder trocknen.
Aus unserer Sicht die bisher wohl beste Lösung im Kastenwagen. Wir nutzen die Dusche sehr gern und oft.
Das einzige was fehlt, ist die Halterung für Duschgel, die wir aber nachgerüstet haben.
Über die Öffnung des Schwenkteils läuft bei uns kein Wasser, also Entwarnung.

LG Summit640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Okt 2016 11:55 #144

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Moin @Summit640 - was, ihr habt geduscht, ich will alles wissen :P Wir haben es nicht einmal gewagt, besonders nicht, wenn wir autark standen, und genau da hätte ich es gebraucht. Dass ich meine Haare da nicht waschen kann war mir klar, aber auch duschen… war uns immer zu risky. Eine Sache interessiert mich brennend:

wieviel Liter verbraucht eine Person beim Duschen?

Hier wie versprochen www.camperkid.de unser Blog :blush: , ich freue mich über feedback von euch. Ich meine wenn man Feedback will, dann von den PösslForenNutzern!

Ich muss jetzt erstmal alles nachlesen was hier so abging. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Okt 2016 11:59 #145

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
wieso sollte man da nicht duschen? Dafür ist es doch vorgesehen ... für Feuchtigkeit gilt immer: Heizen und Lüften, dann klappt das auch.
Ich brauche zum Duschen genau 4 Liter Wasser. Im Nugget abgemessen durch eine Faltschüssel als Duschwanne, im Pössl durch Zeitnahme. Naß machen, einseifen, abspülen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 12 Okt 2016 12:14 #146

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo,

eure Antwort finde ich schon etwas eigenartig. Alles was im Fahrzeug ist, möchte ich doch auch benutzen.
Am besten ist es doch immer, man probiert einfach mal selbst.

LG Summit640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Okt 2016 09:04 #147

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Naß machen, einseifen, abspülen.

das geht auch im Summit, und meiner Erfahrung nach besser als in unserem "alten>" mit Raumbad

nicht vergessen, hinterher die Dusche kurz trocken wischen, das war's
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 13 Okt 2016 14:16 #148

  • Hungry
  • Hungrys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Liebe beafly,
ein echter Wohnmobilist und erst recht der Besitzer eines Summit 640 wird sich doch nicht scheuen die Exclusivität seines Fahrzeugs zu nutzen.
Erst recht kommen doch die Vorzüge dieses Fahrzeugs zur Geltung wenn man autark steht. Natürlich sollte darauf geachtet werden immer einen ausreichenden Wasservorrat mitzuführen.
Als Wohnmobilist lernst Du dann schnell mit dem Element Wasser sparsam umzugehen, dennoch kann eine gründliche Körperpflege betrieben werden, nur Einschlafen unter der warmen Dusche ist nicht drin.
Einfach mal ausprobieren. Ansonsten VW Caddy kaufen, drin schlafen, vielleicht auch drin Pipi machen und im Hotel duschen.

Frank
Summit 640, 3,0 ltr. Citroen, weiss, All-in-Paket, Hydraulik-Motorradträger von Weihtec Aulendorf, 18-Zoll Alu-Felgen ORC mit 255/55 x 18 Bereifung
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit640, beafly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Okt 2016 12:20 #149

  • beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
@ Hungry… mmuuaahhh! Danke für deine sehr freundliche aber doch auch mit ;) -geschriebener Text. Ich hatte immer davor Respekt, die dusche zu nutzen und wenn ich ehrlich sein soll, unser Wasservorrat ging schon auch fix alle, wenn wir autark gestanden haben, 3-4 Tage war das längste, und da achtet man auf jeden Tropfen, machmal wussten wir auch nicht wann wir den nächsten CampingPlatz ansteuern oder Wasser bekommen. Ich hatte irgendwann mal gehört, dass die Dusche so um die 20-30L verbraucht, dass wäre dann für 3-4 Tage stehen schwierig geworden.
VW Caddy… kicher – öööhm nein! Niemals würde ich unseren Summit hergeben ;)



@Summit640 - welche Antwort meinst du denn? Natürlich kann man alles benutzen, was im Summit ist, dagegen spricht doch gar nix, ich wollte lediglich Erfahrungswerte haben. Uns war es einfach wichtiger noch einen Tag länger i-wo zu stehen, anstatt abreisen zu müssen oder einen Wasserstelle zu suchen. In Frankreich ist das bestimmt schon mega fortschrittlich, aber trotzdem haben wir auch das ein oder andere mal mit "oh nein, nur noch 10 Liter" gekämpft.

Der nächste Sommer kommt, und die Dusche wird sowas von eingeweiht. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 17 Okt 2016 13:01 #150

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
man kann auch mit 20 Liter duschen ;-) ich dusche meist dann länger, wenn ich den letzten Tag unterwegs bin und noch genug Wasser da ist. Aber im Grunde dürftest Du nicht über 10 Liter kommen. Du kannst das dann ja mal über die Zeit messen (Referenzwerte dann aber in gleicher Höhe des Duschschlauchs ermitteln).
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: