Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 23 Feb 2017 21:15 #221

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Globetrotter,
in der "Wartezeit" bis zur Auslieferung unseres Summit haben wir dem Lieferant mitgeteilt, dass der Abstand zwischen Oberkante Anhängerkugel und Unterkante Hecktüre mindestens 9 cm betragen müsste. Als das Fahrzeug dann bei unserem Händler auf dem Hof stand, hat er mir mitgeteilt, dass der Abstand 8,6 cm betragen würde.
Das hat dann auch für den Atera Strada 3 DL gereicht. Foto siehe Post #131, Seite 14.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schreiberrob.

Erfahrungen Summit 640 24 Feb 2017 11:53 #222

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

Hallo Stefan,
es kommt halt darauf an welche AHK man verbaut hat. Es gibt welche, da sind der Haken und das Zuggestänge in einem fest montiert und es gibt welche mit einer Aufnahmen mit 4 Löchern, da kann man den Kupplungsbock entsprechend höhenverstellen


Und für manche gibt es sogar unterschiedliche Kupplungsböcke mit unterschiedlichen Höhen der Aufnahmekugel
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Apr 2017 19:39 #223

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Hallo Wurchr,
ich habe auch einen Spoiler von Dometic bestellt, aber er ist nicht hoch genug gewesen und eine Montage vor dem Fenster hätte keinen Erfolg gebracht.
Kannst Du mir die Typennummer Deines Spoilers angeben?
Danke schön, sehr nett!
PS.: Auf der BAB habe ich gestern einen Pössl gesehen, - keinen Summit! - der einen grossen Spoiler auf dem Dach vor dem Fenster angebracht hatte. Vielleicht kann ich auch diesen Spoiler montieren, wenn ich weiss, wo er bestellt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mepa210. Grund: aktueller Nachtrag

Erfahrungen Summit 640 28 Apr 2017 17:32 #224

  • Wurchr
  • Wurchrs Avatar
  • Besucher
Hallo mepa210
Der Spoiler ist für die Ablenkung der Luft für die Scharniere und die Zwangsentlüftungs-Löcher. Diese verursachen den meisten Lärm. Ich habe den Spoiler von Heinrich-Wohnmobilen, dem Ausbauer der Summit montieren lassen, ganz genau nach Anleitung (der Abstand muss exakt stimmen!). Und der Effekt ist enorm. Bin nach wie vor begeistert vom Resultat.
Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mai 2017 13:18 #225

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Ist der Spoiler denn eine Heinrich-Selbstentwicklung und dort zu ordern?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mai 2017 15:25 #226

  • Wurchr
  • Wurchrs Avatar
  • Besucher
Hallo
Nein, der Spoiler ist Original Dometic, gleich wie das Heki. Also ist die Abstimmung optimal.
Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mai 2017 18:04 #227

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Hallo Wurchr,
danke für Deine Antwort, die ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich habe ja versucht, einen Spoiler von Dometic zu montieren. Das Dachfenster ist zu hoch, der Spoiler zu niedrig, da muss die Fa.Heinrich etwas anderes eingebaut haben.
Ich werde Deine Antwort an die Fa. Heinrich senden und um ein Angebot für den Einbau eines Spoilers bitten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Jun 2017 13:34 #228

  • Stefan70567
  • Stefan70567s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen,
Wir warten noch auf unseren Summit 640, avisierter LT ist der 6.9.:) Derzeit suche ich noch nach einem vermassten Grundriss, insbesondere auch schon mal für die Planung eines Teppichbodens, im Netz wurde ich leider nicht fündig. Ist jemand schon mal über so was gestolpert? In der Bedienungsanleitung habe ich leider auch nichts gefunden. Wenn es da etwas gibt, weiß jemand wie genau die Möbel gesetzt werden, bzw. wie gut die Maße stimmen? Pössl schreibt lapidar in der Bedienungsanleitung, dass die Maße schon mal bis zu 5% abweichen können, aufgrund der Verwendung natürlicher Materialien.
Gruß
Stefan
Pössl Summit 640
Jumper 163 PS,
2017, Thule Omnistor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Jun 2017 13:55 #229

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Stefan,
entweder hier im Forum suchen oder abwarten, den wenn man alles vor Ort hat kann man das besser anfertigen als nur virtuell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan70567

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 05 Jun 2017 17:35 #230

  • matze87
  • matze87s Avatar
  • Besucher
Gerade Teppich würde ich mich auf nix verlassen. Vorallem aufgrund der "Rundung" im Einstiegs Bereich wirds per Plan schwer.
Steht bei mir auch noch aus eine Schablone anzufertigen.

Einen passenden Teppichrest habe ich noch. Schneiden und Ketteln könnte ich machen lassen. Daher fehlt nur noch die Schablone :)

Matthias

PS: tolle Idee im Forum dazu gelesen: A4 Bögen auslegen und mit Klebeband dann zusammen kleben. Fertig ist die Schblone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von matze87.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: